es war kurz und bündig, er lag im wohnzimmer, sah mich kommen, ich streichelte ihm 2x über den kopf, zwischen den ohren, und dann schnappte er nach meiner hand
niemand "mischte" sich ein
der biss ins gesicht, vor gut einem jahr, war der 1. zwischenfall dieser art
vorangegangen war dem, dass er mich auf der treppe gerne gerempelt hat, was die trainerin als respektlosigkeit mir gegenüber genannt hat und ich das umgehend eingstellt hab, ich hab in EINMAL zurückgerempelt und dann war ruhe
wer im rudel der ranghöchste ist, können wir nicht sagen, wir haben schon öfters versucht, das zu "bestimmen"
die kleinste mir ihren 2,5kg kann es nicht leiden, wenn sie am sofa liegt und er will sie beschnuppern, da kläfft sie ihn immer weg
auch die etwas größere kann sich, wenn sie will, gegen ihn erfolgreich durchsetzen
leckerlies, die den beiden mal aus dem maul fallen, traut er sich NIE wegnehmen, beim rüden schon
der rüde mit 13kg hat die körpergröße eines bassets und ist JEDEM gegenüber unterwürfig, er läßt dem rüden eigentlich bei allem den vortritt
der kleine rüde und die mädels untereinander haben keine offensichtlichen rangordnungen, es herrscht "gleichberechtigung" bei ihnen
lg melly