Zitate und Sprüche über Pferde und andere Tiere

Zitate und Sprüche über Pferde und andere Tiere

Hallo ihr Lieben!

Ich suche für meine Internetseite noch schöne Zitate und Sprüche über Pferde und auch andere Tiere!

Wäre super schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und noch ein paar schöne kennt!
      Können es auch Zitate von berühmten (Pferde-)Leuten sein?

Also von Monty Roberts hätte ich da was:

- Reiten heisst Partner sein
      - Gewalt ist niemals die Antwort
      - Pferde brauchen Geduld. Wenn man sich benimmt, als hätte man nur 15 Minuten Zeit, dann braucht man einen Tag. Benimmt man sich aber, als hätte
      man einen ganzen Tag Zeit, dann braucht man nur 15 Minuten.
      -

Pat Parelli:
      - May the horse be with you.
      - Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle.
      - Rings, martingales and tie downs are good excuses for bad hands and not enough knowledge.
      - A horse doesn't care how much you know until he knows how much you care.
      - Slow and right beats fast and wrong.
      - Good, better, best - never let it rest. Make your good better and your better best.
      - Einen guten Horseman erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.
      - Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit
      - Wenn Dein Pferd Erholung für Dich ist, kannst Du auch Erholung für Dein Pferd sein?
      -

Andere:
      - Und er schuf das Pferd und rief ihm zu: 'Auf der ganzen Erde sollst Du glücklich sein und vorgezogen allen Geschöpfen auf der Erde, denn dir gehört die Liebe des Herrn der Schöpfung. Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert. KORAN
      - Versuche auf das Niveau deines Pferdes heraufzusteigen anstatt es zu dir herabzuzergeln. RAY HUNT
      - Perfektion erreicht man nicht etwa dann, wenn sich nichts mehr hinzufügen lässt, sondern dann, wenn sich nichts mehr entfernen lässt. ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY
      I <3 my Hü 4-ever !

By Horslove
      Hier noch einige:

Man kann die Pferde zur Tränke führen, saufen müssen sie selber.
      KARL SCHILLER

Respektieren Sie das Pferdemaul, und das Pferd wird Ihre Hand respektieren. DOMINIQUE BARBIER

Gewinne zuerst das Herz des Pferdes, dann wende dich an den Verstand, ehe du die Kraft des Pferdes zum Einsatz forderst! XXX

A horse! a horse! my kingdom for a horse!(Ein Pferd, ein Pferd! Ein Königreich für ein Pferd!) WILLIAM SHAKESPEARE (RICHARD III.)

Die Ungeduld ist ein schnelles Pferd, aber ein schlechter Reiter. SERBIEN

Manche Reiter schauen aus wie Klammeraffen. Das einzige, was Miene und Körperhaltung ausdrücken, ist die offenbar beängstigende Erkenntnis, daß es sich bei einem Pferd um ein Tier handelt, das nach allen Seiten steil abfällt. URSULA SEHRT

Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde. XXX

Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ärgere dich nie über dein Pferd. Du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern... XXX

Lies nicht in Reitvorschriften und lerne nicht von Bereitern. Sie verstehen nicht mehr als ihr Handwerk. Reiten aber ist kein Handwerk sondern eine Kunst. XXX

Reitest du aus dem Hof, nimm nicht den Zügel auf, ehe du deinem Pferde nicht die Freiheit geschenkt, sich umzusehen in dem Morgen, in den es dich trägt. XXX

Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen. WALDEMAR SEUNIG

Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück. XXX

Die Zügel sind nicht zum Ziehen sondern zum Zügeln da. XXX

Wer reitet um sich fortzubewegen, wer reitet um sich körperliche Bewegung zu verschaffen, wer reitet um einen Sport zu treiben und es könnte auch ein andrer sein, weiss nichts von der Gewalt der Gänge, weiss nichts von ihrer Magie, weiss nichts von ihrem Geheimnis. XXX

Doch nur wenn du selbst in deiner Seele gelassen bist, ruhig und ohne Hintergedanken, grosser, gelöster Bewegung zugetan, wenn du durch Ausschreiten schnell sein willst und nicht durch Eile, ist es der Schritt, der dir ansteht. XXX

Die wildesten Fohlen werden die besten Pferde. XXX

Bringen Hufeisen wirklich Glück? Ich bezweifle es - ich habe schon viele unglückliche Pferde gesehen. PEARL SYDENSTICKER BUCK

Nicht das Pferd braucht den Sattel, sondern der Reiter. WERNER MITSCH

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. KONFIZIUS

Noch mehr von Monty:
      - Lernen, sanft und gütig zu sein, war meine größte Errungenschaft, ohne die ich niemals irgendetwas erreicht hätte.
      - Man muss Leuten auch einmal erlauben, dass sie versagen. Vor allem aber muss ihnen erlaubt werden, Erfolg zu haben und belohnt zu werden, wenn sie Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen.
      - Ich glaube, es gibt keine von Geburt aus böse Pferde, genauso wenig wie es von Geburt aus böse Kinder geben kann.
      I <3 my Hü 4-ever !

By Horslove