Meerschweinchen Babys und Wasser trinken...

Meerschweinchen Babys und Wasser trinken...

Hallo zusammen,

ich hab ja jetzt ein kleines Meerschweinle-baby im Käfig sitzen. Nur ist es so, bisher hab ich noch nicht gesehen ob das kleine von der Wasserflasche trinkt oder nicht.. Wie ist das eigentlich mit dem Trinken, holt das kleine sich die nötige Flüssigkeit von der Muttermilch? Soll ich zusätzlich noch eine Schüssel mit Wasser in den Käfig stellen?

Liebe Grüße

Meli
      Hallo

das kleine hat sicher genug Flüssigkeit solange es bei der Mutter trinkt. Da wirst du es kaum an der Trinkflasche sehen.
      Gibst du den Tieren viel Frischfutter? Wenn ja, dann kann es sein, dass es eh kaum trinkt. So ein kleiner Wurm braucht ja nicht so viel Flüssigkeit.
      Und sollte es Durst haben, dann wird es die Tinkkflaschen schon finden, denn Meeris wittern Wasser. Und wenn die Mutter da trinkt, dann lernt es das Kleine eh von der Mutter.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Ah okay danke...
      Ja sie bekommen täglich Frischfutter. Kaum Trockenfutter. Beim Frischfutter nagt sie schon schwer mit daran rum. Heu genauso.. Heute wiegt sie 125g. Seit Freitag hat sie also knapp 20g zugenommen. Und sie ist sowas von süß :)
      Bin echt froh das es ein Mädel ist, würd es garnicht mehr übers Herz bekommen sie wieder herzugeben obwohl sie erst 3 tage da ist :)

Liebe Grüße
      Meli