4 kleine Minitiger

Original von BaghiraSantana
      Original von Xeni
      Original von Tubaleo
      Sofort Kastrieren und die Gebärmutter mit entfernen!!!!!

Hallo,
      geht gehts nicht etwas freundlicher???

LG
      Norbert

Ja das meine ich auch und Bitte schreib nicht fettgedruckt dass heisst hier nämlich schreien!! :confused:

Grüsse Xeni

Sorry, wird nich mehr vorkommen!!!

aber bei sowas bin ich doch ziemlich erschrocken!!!

Ich bin eigendlich hier her gekommen um Rat und Hilfe zu finden und mich nicht dumm von der Seite anmachen zu lassen!!
      Du wirst bestimmt auch nicht alles richtig gemacht haben als du mit Katzen angefangen bist,oder?
      Dann stell dir mal vor dein Tierarzt hätte dich blöde angemacht!Wärst du noch mal zu ihm gegangen?
      Kann dich gut verstehen das du erschrocken bist,aber man kann die Leute auch auf freundliche Art und weise auf Fehler aufmerksam machen!

Original von Zwerghamster
      Hi herzlichen glückwunsch zum Nachwuchs. echt süße hast du da! :biggrin:
      seid ihr schon beim TA gewesen?

Hi!Danke!Nein noch nicht!Wir haben mit ihm nach der Geburt telefoniert,er sagte uns das es reichen würde wenn wir mit Lucie und den Kitten in 5 Wochen bei ihm vorbei schauen würden.Es sei denn uns würde irgendwas unnormales auffallen,das ist im Moment aber nicht der Fall.Mutter ist bestens zufrieden und die Kitten schlafen,nuckeln bei Mama oder toben den ganzen Tag und verlassen mittlerweile auch schon mal die Wurfkiste,gut an Gewicht zulegen tun sie auch.Ich denke das ist alles im grünen Bereich.
      Hey Micha... ja du hast recht auch ich hab aus manch einem fehler gelernt,
      aber mich auch vorher viel schlau gemacht durch lesen und fragen,
      genau wie du!!!
      Es sollte keine blöde anmache sein von mir!!!

Kann nur hoffen das eure Mieze nich wieder schwanger ist und ihr sie wirklich so schnell wie möglich kastrieren lasst!

Zum wohle der katze!

Viel Glück noch!!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Hey Micha... ja du hast recht auch ich hab aus manch einem fehler gelernt,
      aber mich auch vorher viel schlau gemacht durch lesen und fragen,
      genau wie du!!!
      Es sollte keine blöde anmache sein von mir!!!

Kann nur hoffen das eure Mieze nich wieder schwanger ist und ihr sie wirklich so schnell wie möglich kastrieren lasst!

Zum wohle der katze!

Viel Glück noch!!!!!

Naja,dann bin ich ja beruhigt!Ok,alles vergessen! :smile:
      Wir haben uns wirklich vorher lange im I-Net und durch Fragen schlau gemacht,aber es stand da nix von drinn das sie sofort wieder schwanger werden kann,ist wohl ne Lücke im System,sollte man vieleicht einen neuen Thread der immer ganz oben steht machen.Gut,eigendlich hätte es uns auch unser TA sagen können,denn er weis das Lucie Freigängerin ist.Und eine Freigängerin 5 Wochen nicht raus zu lassen ist fast unmöglich.
      Wir werden sie auf alle Fälle so schnell es geht kastrieren lassen,so lange muß sie denn ebend im Haus bleiben,Balkon ist ja auch noch vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael24“ ()

Ich hab im I-Net auch vorher viel geschaut, aber auch nich alles gefunden.
      In so Foren wie hier ist es schon immer besser.
      da bekommt man auch in so ziemlich allem hilfe die benötigt wird!
      Das es Lucie schwer fällt drin zu bleiben kann ich mir vorstellen,
      aber da muß sie jetzt leider erstmal durch!
      Es ist ja nich für lange!
      Ruf doch deinen TA mal an und frag ma wie es ausschaut mit nem früheren termin für die kastra!

Bin ma gespannt was er sagt!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      Ich hab im I-Net auch vorher viel geschaut, aber auch nich alles gefunden.
      In so Foren wie hier ist es schon immer besser.
      da bekommt man auch in so ziemlich allem hilfe die benötigt wird!
      Das es Lucie schwer fällt drin zu bleiben kann ich mir vorstellen,
      aber da muß sie jetzt leider erstmal durch!
      Es ist ja nich für lange!
      Ruf doch deinen TA mal an und frag ma wie es ausschaut mit nem früheren termin für die kastra!

Bin ma gespannt was er sagt!

Einerseits ja,andererseits nein!Du hast teilweise bei Themen soviele verschiedene Meinungen von Leuten dabei das man manchmal garnicht mehr weis was falsch und richtig ist.
      In einem Forum stand drinn das man sie 3 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen kann.Ein anderer schrieb das sich sein Tierarzt strikt geweigert hat sie so früh zu kastrieren,er wollte das erst nach 5 Wochen machen.Bin auch mal gespannt was meiner dazu sagt.
      also ich kann dir nur sagen, dass meine süsse am 13.06. einen kaiserschnitt hatte und auch direkt dabei kastriert worden ist und es klappt mit dem saugen! Zwar ist unser baby nach 2 tagen verstorben, aber sie hat 3 pflegekinder bekommen die auch saugen dürfen... und das auch direkt nach der kastra und kaiserschnitt!!!
      also ich kann dir nur sagen, dass meine süsse am 13.06. einen kaiserschnitt hatte und auch direkt dabei kastriert worden ist und es klappt mit dem saugen! Zwar ist unser baby nach 2 tagen verstorben, aber sie hat 3 pflegekinder bekommen die auch saugen dürfen... und das auch direkt nach der kastra und kaiserschnitt!!!

Das euer kleines verstorben ist muß ja nicht unbedingt was mit dem Kaiserschnitt bzw saugen zu tun haben,was ich gelesen habe kommt das wohl häufiger vor(Fruchtwasser in der Lunge etc).Ich bin mal echt gespannt wie seine Meinung ausfällt.
      nein das hat echt nichts mit dem kaiserschnitt zu tun!
      es war enfach zu klein und zu schwach!!!
      zumal wir ja auch nich das genaue deckdatum wußten,
      weil uns Santana draussen zugelaufen ist!
      Es könnte dafür 100 möglichkeiten geben weswegen es nich überlebt hat,
      aber am kaiserschnitt und am saugen lag es definitiv nich!!!

Haste denn schon mit dem TA gesprochen???
      nein das hat echt nichts mit dem kaiserschnitt zu tun!
      es war enfach zu klein und zu schwach!!!
      zumal wir ja auch nich das genaue deckdatum wußten,
      weil uns Santana draussen zugelaufen ist!
      Es könnte dafür 100 möglichkeiten geben weswegen es nich überlebt hat,
      aber am kaiserschnitt und am saugen lag es definitiv nich!!!

Haste denn schon mit dem TA gesprochen???

So,gleich wird ein Teil der Bande eingepackt und dann gehts ab zum TA.Die beiden Grauen haben manchmal die Augen verklebt und dann werd ich mich auch gleich schlau machen wie es aussieht mit kastration.
      Hallo Michael24
      Glückwunsch zum Nachwuchs, die sind süß. :clap:

Hast ganz schön einstecken müssen :D

Hab mir´s gedacht als ich Angefangen hab deine Seite zu lesen.
      Nimms net so schwer .

Aber sie hat schon recht , laß deine Maus schnell Kastrieren 3 Wochen nach der Geburt kann eine Katze wieder Rollig werden oder sogar früher , meint mein Tierarzt.
      Liebe Grüße Corinna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COCO45“ ()

na dann ma bitte schnell berichten was er gesagt hat....

Die Maus kann ziemlich direkt nach der Entbindung wieder rollig werden,
      deswegen soll er ja auch gucken das sie zumindest drin bleibt!

War ja auch nich böse gemeint,
      nur es hat für die Katze fatale folgen
      wenn sie jetzt wieder nen wurf kriegen würde!

LG
      Hallo
      Sorry,das ich mich jetzt erst wieder melde!(Viel positiver Stress) :D
      @Baghira Lucie ist seid über einer Woche kastriert,alles ohne Komplikationen.Sie war auch gottseidank noch nicht schwanger.
      Der TA sagte es hätte passieren können wenn sie wieder rollig geworden wäre(nochmalglückgehabt)

Die Bande ist wohl auf!Ausser Lucie,die besteht fast nur noch aus Haut und Knochen! :D Die 4 Racker haben sie ganz schön ausgesaugt! :smile:
      Aber sie soll wohl bei zeiten wieder Gewicht zulegen.

Wie ich schon vermutet hatte,alle Viere sind Kater.Laut TA ist sogar ein bischen Englische Kurzhaar mit drinn.

Naja,jedenfalls ist die komplette Bande wohl auf und Kerngesund!Ab und zu auch rotzfrech(Klettern gerne die Tapeten hoch usw)! :DUnd wir haben jede Menge Spass mit ihnen! :smile:
      @Corrina Kein Problem,ich hab ein dickes Fell! :D Als unerfahrener mußte immer einstecken können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael24“ ()

Original von Michael24
      Die Bande ist wohl auf!Ausser Lucie,die besteht fast nur noch aus Haut und Knochen! :D Die 4 Racker haben sie ganz schön ausgesaugt! :smile:

was füttert ihr denn der mutterkatze?? soweit ich weiß, brauchen sie dann bestimmte nahrung - was genau kann ich dir aber auch nicht sagen (habe kateR... :wink: ) ....ich glaube, ebenfalls kittenfutter - jedenfalls sehr kalorienreiches und reichhaltiges katzenfutter!
      Original von Michael24
      Wie ich schon vermutet hatte,alle Viere sind Kater.Laut TA ist sogar ein bischen Englische Kurzhaar mit drinn.

.... :D....jetzte muss ich mal klugscheißern: heißt britisch kurzhaar. wusstest du eigentlich, dass bei einer katzengeburt kätzchen von verschiedenen katern dabei sein können?

LG, pia
      Aktuelle Bilder von den wilden! :D
      Das ist Tom
      i11.tinypic.com/5zny61f.jpg
      Das ist Jerry
      i16.tinypic.com/4kymkxs.jpg
      Das ist Max
      i19.tinypic.com/52prxvn.jpg
      Das ist Moritz
      i14.tinypic.com/4ts30v6.jpg

Die Namen passen wie die Faust aufs Auge! :D
      Tom,der Ruhige.Jerry der Draufgänger und Max und Moritz sind total neugierig und haben fast nur Blödsinn im Kopf! :D

Original von Le Chat
      Original von Michael24

was füttert ihr denn der mutterkatze?? soweit ich weiß, brauchen sie dann bestimmte nahrung - was genau kann ich dir aber auch nicht sagen (habe kateR... :wink: ) ....ich glaube, ebenfalls kittenfutter - jedenfalls sehr kalorienreiches und reichhaltiges katzenfutter!

LG, pia

Hallo Pia
      Lucie frisst alles durcheinander!Kittenfutter,ihr normales Futter und manchmal klaut sie auch Biene das Hundefutter.Ab und zu gibts auch Lekerlies vom Tisch.

Original von Le Chat
      Original von Michael24

.... :D....jetzte muss ich mal klugscheißern: heißt britisch kurzhaar. wusstest du eigentlich, dass bei einer katzengeburt kätzchen von verschiedenen katern dabei sein können?

Oh sorry!Hab ich mir schon gedacht! :D wiedervollinsfettnäpfchengetreten

Ne,das wusste ich nicht!Ist ja hochinteressant!Zumal hier bei uns ne Menge Katzen rumlaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Michael24“ ()

....schmelz....

wo bitte ist georgsmarienhütte???

dann komme ich heute nacht vorbei - und klau mir 4 mal zucker....! :D

bei tom und jerry kann ich mir vom kopf und von der farbe gut vorstellen, dass ein BKH (abkürz. für britisch kurzhaar) mitgespielt hat.

max und moritz sind wohl eher von EKH (europäisch kurzhaar -> meist verbreitete katze auf der welt, findet man en masse in tierheimen und sind keine wirklich rasse)

viel spaß noch mit den süßen!
      Original von Le Chat
      ....schmelz....

wo bitte ist georgsmarienhütte???

dann komme ich heute nacht vorbei - und klau mir 4 mal zucker....! :D

bei tom und jerry kann ich mir vom kopf und von der farbe gut vorstellen, dass ein BKH (abkürz. für britisch kurzhaar) mitgespielt hat.

max und moritz sind wohl eher von EKH (europäisch kurzhaar -> meist verbreitete katze auf der welt, findet man en masse in tierheimen und sind keine wirklich rasse)

viel spaß noch mit den süßen!

Georgsmarienhütte?Nicht weit von dir! :D
      Nähe Osnabrück,100 Km westlich von dir! :D

Aber wir rücken die nicht freiwillig raus! :D Nene,die bleiben alle hier! :D

Ich schätze er meinte wegen BKH weil Tom und Jerry null Tiegerstreifen haben.Nur einfach silbergraues Fell.