Katze verstört und aggressiv nach Narkose :-(

Katze verstört und aggressiv nach Narkose :-(

Hallo liebe Leute!
      Ich hab eine Frage und bin langsam echt verzweifelt. Ich habe zwei Katzen (Geschwister ca 15 Monate alt) die erste habe ich im Januar diesen Jahres kastrieren lassen, da ist auch alles gut gegangen.
      Die zweite haben wir gestern morgen zum TA gebracht um sie kastrieren zu lassen. Nun haben wir sie gesten vormittag dann wieder abgeholt und in ihrem Korb auf die Couch gestellt damit sie sich in Ruhe ausschlafen kann. Es kam wie es kommen mußte die Schwester lief neugierig an der Couch vorbei und die das operierte Kätzchen ist völlig ausgerastet, fauchte knurrte und biß meinem Freund sehr heftig und aggessiv in den Finger. Sie ist normalerweise eine SEHR SEHR friedliche Katze und hat NOCH NIE irgendwas in der Art gemacht, noch nichtmal gebrummt. Sie ließ sich danach auch nicht mehr anfassen und verkriecht sich nur noch in die hinterletzte Ecke unter der Couch, brummte gestern den ganzen Abend und kommt seit ca 24 Std nicht mehr vor, sie hat noch nicht gefressen und getrunken, aber das brummen hat aufgehört, wir versuchen sie ab und an zu locken, aber die wirkt auch immer noch völlig apatisch (weiß nicht ob man das so schreibt) und so als ob sie immer noch <narkosemittel in sich hätte :(

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir nen Tipp geben? Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe
      *mh, abwarten . sie müsste dort raus kommen. sie ist einfach sauer auf euch das ihr sie kastriert habt und darauf muss sie erst mal klar kommen. abwarten stell ihr futter neben der couch und versuch ih rzeit zu geben. wenn sie heute abend nicht langsam raus kommt würd eich sie aber da weg holen . nicht das sie irgendwas hat oder doch nicht mit der narkose klar kam.
      Hallo,
      ehrlich gesagt hört sich das für mich nicht danach an, dass Sie "nur" sauer ist... die Narkose ist jetzt 24 Stunden her, oder? Da sollte sie nicht mehr wirken... und wenn sie apatisch wirkt, könnte es vielleicht sein, dass sie extreme Schmerzen hat und deshalb sich so verhält? Hattet Ihr Gelegeheit, die Wunde zu kontrollieren, ob sich da vielleicht was entzündet hat?
      Liebe Grüße
      Ingrid
      Hallo Danny,

ich schließe mich der Vermutung von Samtpfote an. Ich denke nicht, dass sie nur beleidigt ist. Hört sich wirklich danach an, als hätte sie Schmerzen :think: Aber Ferndiagnosen sind wie immer schwer zu stellen...

Wenn sich ihr Verhalten nicht umgehend ändert, würde ich noch einmal beim TA vorstellig werden.

Wünsche der Kleinen auf jeden Fall alles Gute :hug:

LG
      Britta
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      danke Euch! Die Schwester hatten wir dann gestern Abend noch in einen anderen Teil der WOhung gebracht, damit sie sich nicht noch mehr Streß macht. Sie ist inzwischen auch nicht mehr unter Couch sondern unter dem Tisch wo man sie also viel besser sehen kann. Sie faucht und brummt nun gar nicht mehr aber, sie sieht immer noch völlig so aus als wenn sie ,,unter Drogen steht,, der Kopf wackelt und nickt die ganze Zeit hoch und runter und guckt immer noch nicht als wenn sie richtig wach ist. :(
      hmm trinken ist nach einer op sehr wichtig ... fressen nicht so... und wie ist ihr verhalten heute ? ist sie immer noch so? ... nach 24 stunden sollte sie wieder ganz normal sein,
      schwer zu sagen was mit ihr los ist schmerzen können es auch sein, jede katze ist da anderes und kommt anderes mit einer op klar, sonst solltes du mal dein TA anrufen und nach fragen was du machen sollst und was es sein kann,

viel glück wünsche ich dir

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hat sie denn getrunken? Hast Du mal geschaut, ob die Nase trocken ist oder die Ohren heiß?
      Auf die ferne ist es natürlich schwer, was dazu zu sagen, aber normalerweise verkraften junge Katzen die Narkose relativ schnell und die Schmerzen nach der Kastration sind in der Regel auch nicht so schlimm, da Katzen ja Schmerzen hormonbedingt nicht so stark empfinden... ich würde an Deiner Stelle mal beim TA anrufen, was er davon hält, und gegebenfalls noch mal mit ihr hinfahren... für mich hört sich das so an, als hätte sie ungewöhnlich starke Schmerzen... das würde ich auf jeden Fall noch mal abklären lassen, nur zur Sicherheit! Nach über 24 Stunden sollte sie eigentlich schon wieder fitter sein...

Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder munter durch die GEgend springt!
      LG
      Ingrid