Was ist Goofy für ein Tier?!

Was ist Goofy für ein Tier?!

Was ist Goofy für ein tier? 14
      1.  
        Ein verunglückter Kreuzungsversuch zwischen Mensch und Hund (2) 14%
      2.  
        Ein kluger Hund der nicht zum Haustier degradiert worden ist (13) 93%
      3.  
        Ein anderes Tier (0) 0%
      4.  
        Eine Kuh bzw ein Stier (1) 7%
      5.  
        Keine Ahnung (0) 0%
      Eine Frage die meine Nebensitzerin und mich seit Wochen fesselt:
      Was ist Goofy für ein Tier?

Fakt ist:
      -In den schwarzweiß Comics ganz am Anfang hatte Goofy eine Freundin die eine Kuh war
      -damals hatte er auch noch so Nubbel auf dem Kopf (Hörner?)
      -Pluto ist ein Hund und ein Haustier, also kann Goofy ja kein Hund sein sonst wäre er auch ein Haustier

soweit zu meiner Theorie dass Goofy eine Kuh ist.

Die Polizei in Biberach, einige bemitleidenswerten Polizisten von irgendwo her, Familie und Freunde nahmen schon an unserer Debatte teil und waren unschlüssig.
      Also helft uns das Rätsel zu lösen!

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Laut Wikipedia: Goofy (adj. engl. für „albern“, „doof“) ist der treue Freund von Micky Maus und gehört, wie auch Donald Duck, mit zu den ersten Disneyfiguren. Ursprünglich hieß er Dippy Dawg (verdrehter Hund), 1939 wurde die Figur dann aber zu Goofy umbenannt.

Und ich bin der Meinung, dass Goofy ein Hund ist. Ich finde, er hat keine Ähnlichkeit mit einer Kuh, die Ohren sind dafür viel zu lang... :wink:
      ich sag, dass goofy ein hund ist.
      hab zwar auch mal gehört, dass er evtl eine kuh sein könnte, aber hatte früher mal nen namen (den ich schon wieder vergessen hab :oops: ), der irgendwas mit hund drin hat. verrückter hund oder so.

ups, zeberoth war schneller als ich. da steht ja auch der alte name...
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

Interessante Frage :D

Laut Ehapa, dem Verlag, der die Disney Comics in Deutschland verlegt, ist er ein Hund, wie die Mehrheit hier ja auch schon festgestellt hat. Auf den Internetseiten von Ehapa findet man übrigens - zu Goofys diesjährigem 75. Geburtstag (!) - eine tolle "Biographie".

LG
      Mona
      MAX MIMI
      " In dem Maße, in dem sich Goofys Aussehen und Persönlichkeit entwickelte, geschah dies auch mit seinem Namen. In den frühen Filmen und Strips hieß er zunächst Dippy Dog, dann Dippy Dawg, eine minimale Änderung, um seine bäuerliche Herkunft anzudeuten. In den Disney Studios nannte man ihn schlicht "the Goof" und in einer Pressemitteilung aus dem Jahre 1934 war zum ersten Mal von "Dippy the Goof" die Rede."

"Ein liebevoll gestalteter Zeichentrickfilm um den Disney-Hund Goofy, ..."

Goofy ist ein Hund :zustimm:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()