Wie schwer muß ein Katzenbaby sein?
-
-
Dein Luca ist ja oberhammermäßg schön :hug:(kann es sein dass ich sein Bild schon mal gesehn hab??)
Uns wurde auch gesagt, dass die Zora wohl schon 8 Wochen sei, was ich im nachhinein nicht glaube, sie mit angeblich 10 Wochen nicht ganz 900 Gramm....
Aber andere fleißige Schreiber können dir da bestimmt gnauer weiterhelfen...
LG Tanja -
Hallo!
ich glaube vom Gewicht her ist der kleine ganz ok, wir haben 2 Norweger und die hatten mit so 8-9 Wochen etwas über 800 gr...
Aber, also bitte nicht falsch verstehen, warum fütterst du Whiskas?
Diesem futter kann man fast nichts gutes abgewinnen, außer dass es keine zucker hat...ließ doch mal ein bisschen hier im Forum rum hier geistern ganz viele Namen von guten Futtersorten rum wovon sowohl dein Geldbeutel als auch dein Kätzchen was hätten...
Nur so als anregung!
Lieben GrußDass Dir ein Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch sei Sünde,
Der Hund blieb mir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde. -
-
h also mein gismo haabe ich acuh mit 8 - 9 wochen bekommen. gismo hat schon 960 g gewogen und er war nicht der dickste, und ich denke für das alter wiegt deine noch ein bisschen wenig. ich denke ma dass deine katze doch erst 6 wochen alt ist ... oder weisst du das genau geburtstermin von ihm?? weil 600 g mit acht wochen finde ich ein bisschen zu wenig...
du solltest nicht dieses wihiskas verfüttern. schau dich doch mal ein bisschen im ernährungsforum um. da findest du eine menge gute sorten..
ich zum beispiel verfüttere opticat aber nur die gelben dossen. oder lux von aldi dort ist auch kein getreide oder zucker drin. -
-
Hallo zusammen,
sind seit einer Woche stolze Besitzer einer nun 10 Wochen alten Glückskatze. Hab bis zu diesen Forumsbeiträgen nicht über das Gewicht unseres kleinen Lieblings nachgedacht. Nun hab ich sie doch gewogen, um mal langsam mitreden zu könnenErgebnis 1400g. Sie ist definitiv nicht dick. Ist doch in Ordnung oder. Frag nur, weil hier bei diesem Alter von 900g gesprochen wird.
-
-
-
-
-
-
hallo zusammen
ich habe gerade mal im heft nachgeschaut.
meine lucy wog mit 6 wochen 570 g.
mit 8 wochen 955 g,mit 10 wochen1400 g und jetzt mit wird sie am sonntag 18 wochen und wiegt mittlerweile 2 kilo.
ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
LG
manuelaschaut mal in meiner galerie vorbei
ich erziehe nicht die katzen,
sondern sie erziehen mich. -
@Felixkitty sag mal woher nimmst du denn deine Weisheiten ? *grins* ein Kitten sollte 3- 4 mal am Tag gefüttert werden und nicht nur einmal *kopfschüttel*
also ich denke mit dem Gewicht kommt es A auf die Rasse an , dann hat es auch was mit der Genetik zu tun ( Elerntiere groß oder klein) ,Geburtsgewicht, sowie es auf dem Bild ausschaut ist der kleine nicht zu mager , du solltest ihn aber auf alle Fälle entwurmen das oberwichtig . Und von Wiskas würde ich auf keinen Fall füttern den einzigen denen das gut tut ist dem Hersteller les dir mal die Zutaten durch und stell es schnell weg . Ich würde dir das Kittenfutter von Animonda empfehlen das hat einen recht hohen Fleischanteil .
Meine Kitten hatten mit 8 Wochen alle ca 1kg plus minus sind auch Coonies die sind eh recht groß , das Katerchen welches wir behalten haben wiegt mit 16 Wochen 2,7kg .
zzt peppele ich noch 2 Findelkinder auf die dürften jetzt so 10 Wochen sein hatten vor 2 Wochen auch so 600 g .WIeg den kleinen 2xdie Woche da bist du auf der sicheren Seite -
-
Also, ich war heute beim Tierarzt. Er ist jetzt ungefähr 15-16 Wochen alt und wiegt 2,2 kg. Finde ich ziemlich viel oder? Er ist aber nicht zu dick nur ziemlich groß.
naja, sobald er raus darf wird sich das Thema eh erledigen. Dann hat er ja mehr Bewegung.
Kennt jemand eine Tabelle in der man das Gewicht ablesen kann?
Viele grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0