Katze verschleppt baby
-
-
-
-
@ lucaysmama.
wir haben unsere maus mit ihren Kleinen auch im Korb zu uns ins WZ gestellt...
Moneypenny war extrem hin und hergerissen, wollte einerseitsdabei sein, andererseit waren die Babys oben.
(hat aber keines herumgeschleppt.. )
und seitdem ist alles klasse. Sie liegt bei den Babys , ist was los kommt der Blick aus dem Riesen-Korb.. und schwupps ist sie mittendrin im Geschehen.. -
das kann sein! Wahrscheinlich will sie dabei sein. gestern hat sie den ganzen tag die wurfkiste nicht verlassen und sogar einmal reingepullert
Heute ist das okay, sie geht alleine durch die wohnung, aufs klo und auch fressen. Wielange kann sie die kleinen denn alleine lassen? kühlen die aus oder so?
Entschuldige die vielen Fragen, Jorvi, aber du scheinst ahnung zu haben und ich hab die nicht
Immerhin haben alle Babys gut zugenommen, das leichteste wiegt jetzt 117gr, das schwerste 137gr. der totale brummer -
Meine letzte Katzengeburt ist auch schon Jahre her... aber aufeinmal kommen schlagartig wieder die Erinnerungen...
und für Fragen gibt es hier immer einige Experten ,die man fragen kann. Ich habe im Vorfeld auch mit Kathrinchen und Higgins( nochmal Danke an Euch ) gemailt...
Ps: unsere sind wesentlich leichter als Deine, aber die Mama ist auch sehr zierlich und sie sah nun partout nicht nach der Anzahl von 6 aus.
Eines hat nicht so gut zugenommen, aber vom ersten auf den zweiten Tag lasse ich das noch gutgehen.Schauen wir mal., wie er sich morgen entwickelt. Trinkt auf jeden Fall und ist auch quietschifidel... nur er trinkt partout nur von einer bestimmtern Zitze - obwohl die anderen def. auch Milch geben
Auch noch nie erlebt.. Mr. Etepetete eben...
Unser Großer wiegt soviel wie Dein Leichteste, ansonsten sind sie alle um die 90 -100 gr. (bei der Geburt 80 - 90 gr.. bis auf den Großender wog da schon mehr...)
-
Hallo
Ich habe ja momentan auch 5 Katzenbabays.
Meine Neila hat auch immer nur eins durch die Wohnung getragen.
Aber Ihr ist mir später aufgefallen, dass sie das immer gemacht hat, wenn zu viele Leute vor den babys gehockt haben oder wenn halt für sie zu viel Streß war.
Ich muss aber dazu sagen das sie sowieso eine sehr nervöse Mama war.
Ich denke die mama kann sehr gut abschätzen wie lange sie die kleinen alleine lassen kann.
Wenn sie mal nicht im Korb ist wärmen die kleinen sich ja auch gegenseitig.
Wie alt sind denn die kleinen?
Viele Grüße JennyMan sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -
-
-
Ich denke auch nicht das du dir Sorgen machen musst.
Unsere Neila lag manchemal auch lange vor dem Korb.
Und die Katzen in der Wildniss sind bestimmt länger weg wenn sie sich ihr essen jagen und da liegen die kleinen ja bei Wind und Wetter draußen.
Gruß JennyMan sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -
-
Mach Dir mal keine Gedanken.Cajou hatte auch als die Kitten so 2 Tage waren begonnen die Kitten in den alten Kratzbaum zu schleppen,aber immer nur das Kitten was auch darin geboren wurde*gg*Mittlerweile leben alle Kitten da drin und Cajou ist zufrieden,weil sie bei uns sein kannLG Jilla
Eine Katze führt unweigerlich zu einer zweiten
(Ernest Hamingway) -
@ lucysmama: ist normal, daß sich die Katzenmama mal eine kurze Auszeit gönnt, solange sie sich regelmäßig dazusetzt und sich um die Kleinen kümmert , alles kein Thema:
Moneypenny ist seit gestern auch wieder ganz die Alte, dackelt mir wie früher überall hinterher. Dann geht es wieder zu den Babies und ich sehe sie stundenlang nicht, usw. usw.. immer das gleiche Spiel.
PS: Am niedlichsten war unser Kater... guckte sich die Babys direkt nach der Geburt an , setzte sich daneben und putzte erstmal seine Moneypenny.
Hunde sind auch friedlich, Phoebs kommt jedes Mal angerannt und holt mich, wenn Money nicht bei ihren Babies liegt und diese quietschen. Einereits süß, andererseits etwas nervig... -ich bin ständig auf Achse.. -
-
Unserer alte Katze Guinnevere sind die Babys auch total egal, einmal geschaut .. "ja und?" uninteressant.. und das war es.
Kater -Kastrat- kümmert sich so liebevoll um seine Moneypenny, Hundedame liegt vorm Körbchen und spielt Babyphone... (unglaublich, nur ein lauteres quieken und sie holt mich), Hundemann.. traut sich nur hin. .wenn ich dabei bin. Ihm sind die Babys suspekt. *lach*
Ms Moneypenny hingegen liegt gerade vor dem Babykorb an den Hund gekuschelt und schnurrt wie wahnsinnig.
Sorgen machen: Du hast doch alle Vorbereitungen getroffen, die Kleinen sind bisher fit. .und Mutter hat sie gut angenommen.
Also nimm Dir eine Tasse Tee, lese ein Buch und genieße die streßfreie Zeit.
Anstrengend wird , wenn die Rabauken ihre Welt erkunden..
( mir graut es jetzt schon vor 6 Halbstarken die wahrscheinlich mit den Hunden durchs Haus fetzen werden.. HILFE::::)
PS: Passieren kann immer was, davor ist man leider nie gefeit..Man kann die Gefahren nur minimalisieren , und hoffen, daß alles gut geht.
-
Danke, Jorvi, dann vertrau ich mal auf meine süße und bin zufrieden, wenn alle gut zunehmen und munter sind.
heute musste ich saugen und man muss sagen, dass lucy höllische angst vor dem sauger hat
Also hab ich alle Kitten und die mama ins schlafzimmer in eine gemütliche ecke gebracht, bisschen gestreichelt bis alle zufrieden waren und habe dann das wohnzimmer gesaugt.
EIne halbe stunde später geh ich ins schlafzimmer.... alle babys da, lucy weghatte die feige socke sich unter dem bett versteckt und die babys einfach liegen lassen
naja, alle wieder ins wohnzimmer gebracht und irgendwann kam auch lucy wieder und legte sich schnurrend dazu
eine wirklich beschützende mama -
Original von lucysmama
Hallo! Wir sind irgendwie ratlos. Lucy schleppt immer ein baby unter den beistelltisch neben unserer Couch. Immer nur eins. Und immer ein anderes. Ganz seltsam ist das. Nachdem es da eine weile liegt und schreit, bringen wir es in die kiste zurück. Stunden später nimmt sie ein anderes und verschleppt es. Woran kann das liegen?
scheinbar möchte sie umziehen...
lass sie!
Stell ihr ein Körbchen unter den Beistelltisch und sichere den Bereich UM den Beistelltisch und gut... -
-
-
ich hab mir anscheinend berechtigt sorgen gemacht. Gestern morgen ist ein baby gestorben. es lag tot abseits im körbchen. es sah aus als würde es schlafen, ich hab es hochgenommen, weil es so abseits von den anderen lag. da war es tot
es war das kleinste, das, was immer so ruhig und brav war. der ta meinte, dass eventuell die lunge nicht entfaltet war, deshalb hatte es wohl nicht genug kraft, zu fießen oder sich genug miclh zu holen. es hat zwar zugenommen, aber nicht so viel wie die anderen.
Die anderen sind wohlauf, wiegen alle über 160gr und sind recht munter.Hoffentlich passiert nichts mehr. ich hab jedesmal angst ins körbchen zu schauen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0