Stubenrein beim Mops

Stubenrein beim Mops

Ich bekomme in 3 Wochen eine süße kleine Mopsdame.
      Nun möchte ich wissen, wie ich die Kleine sauber kriege.
      Den Trick mit der Box kenne ich schon, aber der ist mir ein bisschen zu hart, deswegen hoffe ich, dass ihr noch andere Tipps habt.
      Auch bei dem Trick nachts an einer Stelle Zeitungspapier auszulegen hab ich die Befürchtung, dass sie sich zu sehr daran gewöhnt, und dann sich nicht mehr draußen löst?? Hat da Jemand Erfahrung mit gemacht?
      Hallöchen

Also wir haben es so gemacht, das wir alle zwei Std. raus sind mit ihr und sie dann bei jeden machen gelobt haben.

Wenn sie mal drin hingemacht hat und wir sie dabei erwischten haben wir "das ist böse" mit einer strengen tonart und gleich nach draußen gesetzt auf den rasen.
      Wir hatten glück das sie mit 12 wochen stubenrein war! :dance:

Naja ich wünsche dir viel spaß mit deinem kleinen und hoffe das er ganz schnell stubenrein wird. :zustimm:
      LG :kiss:

wie wär´s denn mit der Methode "Ich bringe sie raus wenn sie muss"?
      D.h. gerade bei kleinen Hunden alle zwei-drei Stunden nachts aufstehen. Bei größeren Hunden reicht es oftmals nur 1-2 mal pro nacht. :cool:

Am Tag bringst du sie immer dann raus, wenn sie:
      - aufgehört hat zu schlafen, spielen, direkt nach dem fressen

ich würde sagen das erste mal (Tagsüber) gegen 6:00 Uhr, das letzte mal gegen 22:30 Uhr. Und nachts wie gesagt in der Regel 2-5 mal.

Meine Hündin war bereits mit 16/17 Wochen stubenrein (Golden Retriever). Und ich denke viel früher wurde es auch noch kein Welpe :smile:

Viel Spaß mit der kleinen,
      lg chicka

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

danke erst mal für Eure Hilfe ich muß mich wirklich erst einmal durchkämpfen um alles richtig zu machen ich freue mich so auf meine kleine Gilda das ich alles richtig machen will aber das habt ihr ja bestimmt auch alle gehabt . Ist sie nicht süß? Hier auf dem Bild ist sie 12 Tage alt :) wenn ihr mir weitere Hilfen geben könnt nicht nur mit Stubenrein bin ich dafür aufgeschlossen Es grüßt Euch eine zukünftige Mopsfreundin, aber das bin ich ja schon Jahre lang.
      Hallo

Gehe mal in "So wird der Hund Stubenrein".

Wenn du Hielfe brauchst oder Fragen hast dann schreibe sie einfach
      und wir helfen dir.

Ach so habe noch was vergessen.

:dance:Herzlichen :dance: Glückwunsch! :dance:

zum Welpen :hug:

Viel Spaß!

Ähm... :whistle: bekommen wir noch Bilder von dem kleinen zu sehen :biggrin: :lol:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

sei nicht zu optimistisch. meiner hat gut 10 monate gebraucht...
      und da stört es einen tierisch, wenn leute einem erzählen "och, meiner hat nur 2 wochen gebraucht" :whistle: :D

wichtig ist einfach: behalt die nerven. überleg dir einfach wie lang menschen brauchen um sauber zu werden. das ist zumindest ein kleiner trost, wenn es nicht sofort klappt :wink: