vielleicht kann mir jemand einen Rat geben... Mein Kater Bruno will seit einiger Zeit jede Nacht ziemlich pünktlich um 5:00 früh in den Kleiderschrank... er scharrt dann am Schrank und mittlerweile kriegt er die Türen auch auf (die dann wieder zuschlagen) und manchmal schafft er es sogar reinzuhuschen und macht dann alles haarig...
Es ist ein Ikea-Kleiderschrank mit durchgehenden 2 m hohen Türen, ich habe gestern im Baumarkt Magnetschnapper gekauft und eingebaut, die angeblich 4-5 kg Zug aushalten sollen... Bruno wiegt 4,6 kg und kriegt sie leider immer noch auf, wenn auch mit mehr Anstrengung...

Ich weiss nicht was ich noch machen soll, ich möchte einfach mal nachts wieder durchschlafen ohne knallende Schranktüren... Bruno aussperren kommt eigentlich nicht in Frage, und die Schranktüren offen und ihn reinlassen auch nicht... Er darf sonst alles und überall hin in der Wohnung, aber in meinen frisch gewaschenen Sachen möchte ich die Haare halt nicht unbedingt haben. Ich habe nachts auch immer die Balkontüre auf, da kann er jederzeit raus. Aber er will eben lieber in den Schrank, das macht mich noch wahnsinnig. Er macht das aber erst seit ca. einem Vierteljahr.
Wenn jemand einen Tip für mich hat wie ich den Schrank sichern kann ohne dass ich ihn zuschrauben muss oder wie ich es Bruno abgewöhne wäre ich sehr dankbar !!
Feliway habe ich schon gekauft und versprüht, hat aber nix geholfen... auch hab ich versucht Bruno mit dem Blumensprüher zu verscheuchen wenn er grade zugange ist, leider auch ohne Erfolg...
Viele Grüsse,
Karin
(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: