Habe mich heute mit meiner Freundin unterhalten, sie hat 2 Meerschweinchen und möchte ihnen jetzt wo es so warm ist mal ein Sandbad anbieten, weis aber nicht ob das so gut ist für die Haut. (Sie meinte die Haut von den Meeries wäre so schnell zu trocken.) Dann habe ich vorgeschlagen, dass ich mal hier für sie nachfrage.
Ich selbst habe nur Hamster und kenne mich demnach nicht damit aus.
Würde mich über Antworten freuen,
liebe Grüße Katja
Katja & ihre Rasselbande
(2 Dsungaren Jake&Yve)
mhhhh ..????
HuHu....
kenne mich leider auch nicht damit aus, aber ich kann es mir nicht vorstellen das es bei Meerschweinchen so gut ist.
Habe selber 9 stück und noch nie gemacht :wink:.... aber wärde mich auch mal interessieren... ich mein gehört hab ich es auch nie und es wird auch immer nur bei anderen Tieren angeboten?!?!
Würde mich aber echt auch mal interessieren ?!
Sry, dass ich dir (deiner Freundin) nicht helfen konnte ...
liebe grüße lisa
Es grüssen euch,die beiden Frettchen Sammy & Lucky,der Kater Simba und die Meerlis: Elli,Krümel,Jason,Merlin,Joy,Pünktchen,Lillie, Sophie & Sunny !!! - <----FoReVeR iN mY hEaRt ! -
Uuuuuud..nicht zu vergessen,auch noch ganz liebe grüße von mir!
liebe grüße von eurer Lisa
Ich bin noch gar nie auf die Idee gekommen, meinen Meerschweinchen ein Sandbad anzubieten.
Sie benötigen es auch nicht und ich bezweifle es doch sehr, dass sie es benutzen würden, wenn man es ihnen anbietet.
heho, gute Frage. Ich hab ne Antowrt drauf: habe selber ja 2 Meerlies. Da meine Freundin Chinchis hat und diese ein Sandbad sogar sehr brauchen, versuchte ich es selber. angenommen haben die beiden das nicht. später bin ich zum Tierarzt,.. (Bekannter von mir, jobbe da manchmal) der sagte mir, Meerschweinchen brauchen das nicht wirklich. dazu kommt auch dass (bei meinen beiden rackern die Pfötchen sehr empfindlich sind und der Sand ihnen da nur schaden würde. Empfehlung: lieber ausgedenter Auslauf im Garten (Schatten!!!) (Gehege ,versteht sich) So dalle, Bitte schöön LG an die Meerlies deiner Freundin
"Alles ist relativ." Albert Einstein
alles klar werde ausrichten was ihr gesagt habt. danke
Katja & ihre Rasselbande
(2 Dsungaren Jake&Yve)
Hallo zusammen
Also ein Sandbad brauchen Meeris nicht wie zum Beispiel Chinchillas oder Hamster. Meerschweinchen baden nicht im Sand. Wir halten unsere Meeris das ganze Jahr draussen in einem grossen Aussengehege und wir haben einen Teil des Käfigs mit Sand ausgestattet. Es ist ganz normaler Spielsand. Er wurde von unseren Meeris sehr gut angenommen und im Sommer wenn es heiss ist und der Sand am Schatten ist ist es schön kühl. Man muss aber aufpassen das das Futter nicht in den Sand kommt da Meeris Sand nicht verdauuen können.