Durchfall

Hallo zusammen
      Ich weiss, dass es viele Threads zu diesem Thema gibt, ich habe nur noch eine Zusatzfrage. Ich habe zwei Kätzchen (12 Wochen) am Freitag erhalten. Nun hat eine seit Freitag oder Samstag morgen Durchfall. Sie kriegen neues Nafu (Grau und Felidae)... Oder vielleicht vom Stress. Auf jeden Fall ist der Kot der anderen ganz normal. Wenn ich jetzt Huhn und Reis mache, kann ich das beiden geben oder kann das Verstopfung hervorrufen bei der anderen?

Danke für Eure Antworten.
      Hallo Fränzi,

supi jetzt biste Katzenmami!!! :biggrin: Gibts denn schon irgendwo einen Bilder Thread???

Zunm Durchfall, es kann am Streß, am neuen Futter oder eben an beidem liegen. Oder sogar wirklich eine Krankheit sein!

Dies solltest du jetzt ganz genau beobachten.
      Was heißt Durchfall?? Breiig oder flüssig?? Geht die Katze mehrmals auf Klo oder auch nur ein bis zweimal?

Und ud kannst natürlich für beide kochen ist einfacher. Nehme aber Kartoffeln (zerkochte) und keinen Reis...

Wurde mir damals so empfohlen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

VG u gute Besserung.
      -----------
      Also unsere Skadi hatte auch die ersten Tage Durchfall und es bestand der Verdacht auf Giardien (das ist auch gewiss die Krankheit die aura meint).
      Ich würde sicherheitshalber zum TA, da Durchfall bei Kitten gefährlich sein kann, wegen austrocknen etc.
      Nimm direkt am besten eine Kotprobe mit, damit diese sicherheitshalber untersucht werden kann.

Alles Gute

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Also da sie ja vorher normal gemacht hat muß das erstmal nichts heißen!

Die Krankjeit an die ich denke ist einfach flotter Otto. :D Der kann aber einmal durch eine Unverträglichkeit ausgelöst werden oder eben durch Bakterien (so wie bei uns eine Magen Darmgrippe). An sowas denke ich.

Geht sie 3-4 mal kacken?? Das finde ich dann schon viel.

Meine Mietzi hatte auch mal mit ca 8 Wochen Durchfall, da kamm nur noch Wasser hinten raus. Selbst als mir die TÄ so ein Mittel mit gab... Ein anderer TA hat ihr dann Antibiotikum gespritzt und am selben Abend kam schon wieder etwas festeres.

Probiere es heute mal mit Hühnchen, nimm am Besten gleich die Brühe damit sie auch genug Wasser zu sich nimmt. Leckerlies sind erstmal Tabu, ja? :wink:

Und wenns morgen Abend immer noch ist oder sogar schlimmer wurde gehst du zum TA (Mittwoch vorausgesetzt es wurde nicht schleimmer)

VG
      Ulrike
      -----------
      du kannst es auf jeden Fall versuchen, aber trotzdem würde ich zumindest mal den TA anrufen und fragen.
      Ich weiß das hört sich jetzt doof an, aber nicht alle Züchter sagen immer die Wahrheit über die Gesundheit der kleinen...

Geh auf Nummer sicher und telefonier mit dem TA und mach den beiden Huhn und Reis, da werden sie sich freuen :D
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007