Können Schlangen Katzen fressen?

Können Schlangen Katzen fressen?

Ich habe mal ne Frage bezüglich Schlangen!
      Können Schlangen (die im Haus gehalten werden können) auch Katzen fressen???

Grüße, Nina
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Nein, auf keinen Fall. Hab ja selbst zwei Katzen und ich wäre glaub ich die letzte die so was machen würde.
      Es hat nen andren Grund warum ich das gefragt habe. Bei uns in der Nachbarschaft sind in den letzen 8 Monaten 5 Katzen verschwunden, als auffällig viele, auch keine der Katzen ist seitdem wieder aufgetaucht. Selbst mein Kater ist seit Dezember spurlos verschwunden.
      Eine Frau deren Katze auch verschwunden ist hat Anzeige gestellt und hat erzählt das eine Person aus der Nachbarschaft verdächtigt wird die oder der eine Schlange hat. Natürlich ist das nur ein Verdacht. Aber mich hätte mal interessiert ob das vielleicht einen Zusammenhang haben könnte

Mary E. Wilkins Freeman
      Das sollte jetzt eigentlich nur ein Schrez sein aber was du da erzählst, wen das wirklich so wäre wär das ein starkes Stück.

Ich würd mich aber nich so darauf versteifen, kann ja vielleicht auch andere Gründe haben, z.B. jemand fängt die Katzen um sie weiter zu verkaufen.

Normal werden an große Schlangen eigentlich Kaninchen verfüttert wenn ich mich nicht täusche.

Was hat der den für eine Schlange?

Mich würd echt interessieren was dabei raus kommt.
      Da bin ich überfragt! Das weiß ich nicht was er für ne Schlang hat. Wie gesagt, das war nur ein Verdacht. Und das ist sicher auch schon 2 – 3 Monate her seitdem sie das erzählt hat.
      Es sind eben in 8 Monaten 5 Katzen verschwunden. Die Letzte vor ca. 10 Tagen. Ich würde sagen die verschwinden unregelmäßig aber immer in kleinen Abständen. An einen Fänger der sie weiter verkauft glaub ich nicht, denn sonst würden nicht nur Tiere aus unserer Umgebung weg sein. Die 5 Katzen haben vielleicht in einem Umkreis von höchstens 150 Meter gewohnt. Wie gesagt mein Kater weg, 2 von meiner einen Nachbarin und jetzt ein Kater ( sie hat 2 ) von der andren Nachbarin. Und der Kater von der Frau die auch Anzeige erstattet hat, der hat vielleicht 150 meter von uns entfernt gewohnt. Vorher sind bei uns nie Katzen verschwunden, das ist eben das seltsame.
      Selbst wenn es der Typ mit Schlange wäre, heißt das ja noch lange nicht das es damit was zu tuen hat das er ne Schlange hat, vielleicht mag er einfach keine Katzen.

Mary E. Wilkins Freeman
      HAllo zusammen!

Es kommt auf die Größe der Schlange an. Man hat schon Tiger im MAgen von wild lebenden (Würge)Schlangen gefunden.

Las auch schon über einige Schlangenarten, dass sie Hundewelpen und Katzenwelpen verschlingen können... müsste jetzt eben mal nachsehen, welche Schlange das ist.
      Der Schlange ist es im Grunde egal, welches Tierchen sie bekommt, hauptsache es flutscht gut :wink:

Klar, eine Ringelnatter frisste eben hauptsächlich Fischstreifen , Frösche und Mäuse...
      ABer eine richtig gigantisch große Würgeschlange könnte locker ne KAtze verdrücken. Dabei kommts nicht drauf an, wo die Schlange lebt (ob drauußen oder in der Wohnung) - es kommt drauf an, was ihr vor die Schnute läuft
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Original von Nandala
      HHm, das beunruhigt mich jetzt etwas.

Kann man so große Schlangen auch im Haus bzw. in einer Wohnung halten?!

Ja, kann man.
      Man kann so ziemlich alle großen Würgeschlangen und sogar Giftschlangen mit entsprechender Genehmigung halten....
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Man darf jede Schlange halten, es gibt keine Schlange die von der Terrarienhaltung ausgeschlossen ist. Mit der richtigen bewilligung geht alles.
      Desweiteren ist es tatsächlich so das eine Schlange eine gewisse Grösse haben muss um so ein Tier zu fressen, hab ich ja aber bereits geschrieben.
      Zudem würd ich niemals eine Katze an eine Schlange verfüttern, die verletzungsgefahr ist viel zu gross wegen der Krallen...
      Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      möchte jetzt noch was dazu sagen!
      Die "Nachbarin" kennt den Schlangenhalter nicht mal. Und die Info das es ein Schlangenhalter aus der Nachbarschaft ist kam wohl von der polizei und sie hat auch nie behauptet das er Katzen an seine Schlange verfüttert.

Mary E. Wilkins Freeman