Katzengras von Ikea

Hallo ihr lieben ,

na mit Katzengras habe ich bis vor kurzem auch nur schlechte Erfahrung gemacht , bei mir ging es ca. einer Woche immer ein und ich konnte es wegschmeisen...... Stell es mir jetzt immer auf den Balkon bzw. Fensterbrett nach drausen dort wächst es wie Unkraut und einmal am Tag stell ich es ca. für 2 -3 Stunden in die Wohnung .... muss nur immer aufpassen da meine Katzen das Talent haben Dinge zu schlingen und dann keine Luft mehr zu bekommen da Grashalme ja schon sehr lang sind ...... :lol:tja so sind sie halt ......Was auch zum Empfehlen ist ist Katzenminze selber sähen meine Katzen lieben es und lecken immer daran rum .......
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Hallo zusammen,

ich habe Katzengras bei McGeiz gekauft. Nicht weil es dort günstig war bzw ist, sondern weil ich es da zufällig in der Hand hatte.

Es hat drei Tage gedauert bis es angefangen hat zu wachsen und dann war es drei Tage später schimmlig.

Also über haupt nicht zu empfehlen. Meine Fine ist auch nicht wirklich ans Gras gegangen. hat einmal daran geschnüffelt und das war es.

Ist Katzengras überhaupt so wichtig für Katzen?
      also das katzengras zum selber sähen hat mich bis jetzt auch nie überzeug, weil es immer sehr schnell schimmelt oder eingeht. das von ikea habe ich jetzt gut ne wochen und bis jetzt sieht es noch super aus und wächst gut, wird aber auch sehr beansprucht weil viel dran geknabbert wird.

katzengras ist niht unbedingt wichtig es gibt auch andere produkte die die haarbällchen verhindern, aber da meine beiden immer an den zimmerpflanzen knabbern habe ich jetzt überall welches hingestellt und meine blumen werden auch jetzt in ruhe gelassen zum glück.
      malzpaste und malzleckerli sollen auch gut helfen, ausserdem gibt es spezielles anti-hairball futter.