Hilfe, mein Hund hat eine Kieferknochenentzündung

      Hilfe, mein Hund hat eine Kieferknochenentzündung

      Loki ist jetzt 10 Monate jung.
      Es fing vor zwei Tagen an. Er bekam den Abend Fieber, war sehr schlapp und hatte Schmerzen.
      Waren dann in der Tierklinik aber wirklich geholfen hat man uns da nicht.
      Sind dann den morgen zu unserem Tierarzt und er bekam fast ohne weitere Untersuchungen Antibiotikum. Die Temperatur war arg am schwanken zwischen 38.5 und 39.6.
      Den Mittag wurde es schlimmer und sind dann noch mal zum Tierarzt. Da wurde dann geröntgt in Vollnarkose und dabei kam raus das er diese Entzündung hat.Er bekommt nun wieder Antibiotikum und er frisst und trinkt zumindest schon wieder. Er frisst zwar nur weiche Sachen aber immerhin. Draußen kaut er auch schon wieder auf seinem Stock rum und ist relativ Fitt aber drinnen ist er immer ziemlich ko und abgeschlagen und hat irgendwie lust auf gar nichts.
      Kann diese Mattigkeit noch von der Vollnarkose kommen oder eventuell von dem Antibiotikum und hat hier wer Erfahrung mit so einer Entzündung und kann mir was davon erzählen?
      Die Mattigkeit kann durchaus von den Antibiotika kommen.
      Aber nun habe ich mal eine frage.Wie sieht es mit der Zahnhygiene bei deinem Hund aus? Hatte er vielleicht in letzter zeit mal eine Zahnfleischentzündung oder extremen Mundgeruch?

      Eine wirklich gute Behandlungsmethode außer den Hund unter antibiose zu stellen gibt es nicht.Allerdings sollte man auch herrausbekommen welches die Ursachen dafür sein können.Deswegen fragte ich nach Parodontitis ( Zahnfleischentzündung) oder extremer Gestank aus dem Fang. Leider kann es auch immer wieder kommen.Ich würde dir empfehlen mit deinem TA mal über die Zahngesundheit deines Hundes zu sprechen.

      Wäre vielleicht auch ganz gut, wenn du ihn noch nicht so arg an seinem Stöckchen kauen lassen würdest,auch ist es normal das die Hunde trotz extremer Schmerzen fressen,heißt also nicht das es ihm viel besser gehen muss nur weil er frißt.

      Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und Gute Besserung für den Kleinen.

      lg
      Dona