Kiefersperre???

Kiefersperre???

Hilfe,

Mikey hatte eben was ganz seltsames!
      Er springt plötzlich auf, das Mäulchen weit aufgerissen. Dann rannte er durch die Wohnung und bekam sein Maul nicht mehr zu :eek:
      Mit den Vorderpfoten haute er sich ständig darauf-er wusste selbst nicht wie ihm geschah.
      ich bekam voll die Panik und wusste auch nicht wie ich ihm helfen konnte.
      Beim menschen würde ich von einer Kiefersperre sprechen-gibt es das denn bei Katzen auch?

Nach 2 endlosen min. war der Spuck vorbei.

Hätte er zuvor gefressen, hätte ich gedacht ihm steckt was im Hals, aber so?

Kennt das jemand?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Das passiert auch bei manchen Menschen. Da hakt dann der Unterkiefer aus bzw. klemmt im Kieferngrundgelenk. Das kann immer wieder passieren.

Lass es bitte beim TA checken. Ursache dafür kann eine rheumatische Erkrankung sein oder eine Fehlstellung.

Wir drücken die Daumen, dass es nicht nochmal vorkommt.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Jupp das kenne ich,ich selber habe das manchmal,z.B beim Gähnen.Es ist nicht nur unangenehm sondern auch schmerzhaft.Bei mir hörten diese Verkrampfungen in der Schwangerschaft auf,da ich ein Magnesiumpräperat zu mir nehmen mußte,und es trat nach der schwangerschaft wieder auf.Hmh vielleicht sollte ich mit dem Magnesium mal wieder anfangen :eh: :think:

Aber auf jeden Fall würde ich mal den TA befragen,wenn es häufiger vorkommt.

lg
      Dona
      Danke Iljana.

An so was was wie Kiefer ausgerenkt dachte ich auch gleich.
      Es ist bisher noch nie passiert-zumindest habe ich es noch nie gesehen.

Wir haben demnächst Impftermin, da werde ich es auf alle Fälle ansprechen-oder soll ich morgen hin?
      Mmmhmm Samstag :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!