Hund dreht wegen Meerschweinchen durch

Hund dreht wegen Meerschweinchen durch

Meine Freundin hat ein Meerschweinchen aus schlechter Haltung "gerettet". Das Kleine lebte mit einem Hasen zusammen, hat einen Pilz und Milben. Es hat sich alles blutig gekratzt. Nun pflegt sie es gesund und dann soll ein zweites dazukommen, sobald die Tierärzte grünes Licht geben.

Das nur am Rande.

Wir wohnen im selben Haus auf der selben Etage und Mona ist ab und an bei ihr, wenn ich z.B. länger Uni habe.
      So auch heute. Seit das Meerschwinchen dort ist, benimmt sich Mona seltsam. Sie liegt nun seit 30 minuten an der Tür und fiept. Fressen will sie nicht. Wenn ich mit ihr rausgehe, rennt sie sofort zu meiner Nachbarin an die Tür. Sie kann sich nicht ruhig hinlegen.

Es fing schon letztes Mal an, als sie bei meiner Freundin war, es hat sich dann aber wieder gelegt.

Meine Freundin war mit dem Meerschweinchen heute beim tierarzt, Mona und Jamie (das Meerschwein) waren als eine Weile zusammen im Auto. Monat hinten und Jamie im Transportkorb.

Wie auch immer, sie wird voll verrückt. Neugier ist ja normal, aber was Mona hat den Tag legt, geht weit darüber hinaus. Sie jammert und fiepst noch immer und liegt hier vor der Haustür.

Was ist los mit ihr?
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Sie fiept noch immer rum und steht vor der Tür. Ablenken lässt sie sich nicht. Ich kann auch nicht mit ihr rüber gehen - vermutlich wäre das auch nicht sehr ratsam... ich stehe auf dem Schlauch, keine Ahnung was sie mit dem Tier hat.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi Peanut,

hälst Du das Verhalten Deiner Hündin für nett gemeintes Versorgeverhalten, oder kommt da eher der Beutetrieb durch?

Mein alter Drago konnte auch nur seeeehr schlecht mit Meerchweinchen in einem Raum sein. Das ständige gefiepe aus den Käfigen hat ihn in einen richtigen Jagdrausch versetzt, aus dem er sich auch nicht runterkriegen ließ. Wahrscheinlich haben ihn die Meeris an seine Quietschestofftiere erinnert!? :doh:

Mit unserem Zwergkaninchen ist er immer gut ausgekommen (macht ja auch keine Geräusche...).

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Das Meerschweinchen macht eigentlich keine Geräusche, es ist noch ziemlich verängstigt. Mona benimmt sich eher wie eine besorgte Mutter. ich weiß nicht, ich denke, der Jagdtrieb ist es nicht. Wenn sie es sieht, zittert sie, schlabbert in die Luft und hechelt. Sie hat vorher schon Kleintiere kennengelernt und war immer sehr freundlich zu ihnen und sehr vorsichtig: stupst mit der Nase, leckt. Klar, war sie da auch aufgeregt, aber dieses rastlose an der Tür sitzen und fiepsen und jammern irritiert mich sehr.
      Sie zittert auch wenn sie ausatmet und lässt sich kein bißchen ablenken.
      Wie soll ich da denn reagieren? Ich habs erst mit ablenken versucht und als das nichts gebracht hat, hab ich sie ignoriert, aber das Fiepsen hat mich bald wahnsinnig gemacht. Ich hab Kopfhörer aufgesetzt...
      Jetzt gehts wieder, aber sie rennt dauernd zur Tür und ist immernoch hibbelig.
      LG Anna

hhmmm?

Du, da weiß ich auch nicht weiter.

Ich würde es mal ignorieren. Genau, wie Du es ja auch schon machst.

Ist ja ne seltsame Verhaltensweise...

Ratlose Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Ich war gestern mit Mona noch unterwegs, bei meinem Vater zu Besuch, ne Runde Fahrradfahren und so. Jetzt ist es wieder ok. Als habe sie es vergessen. Nur wenn wir rausgehen, rennt sie nach wie vor erstmal zur Tür meiner Nachbarin.
      Ich möchte nur nicht, dass das nun immer so ist, wenn sie bei meiner Freundin war.
      Das wäre wirklich..nervig.
      LG Anna

Hallo
      War deine Freundin beim Tierarzt wegen dem Hund oder war sie wegen der Meeris da?

Du könntest dich ja auch mal an den Tierarzt wenden und fragen was denn mit deinem Hund los seie und kannst deinen Hund und die Meeris untersuchen lassen.

MfG
      >Mello<
      ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN... :eh:

AUCH BEI TIEREN :zustimm:

:biggrin: