Wieviele Stunden am Tag schlafen eure Katzen?

Wieviele Stunden am Tag schlafen eure Katzen?

Seit es wieder kälter geworden ist, habe ich das Gefühl Kater Moritz (4 Jahre) ist immer am schlafen. Und auch klein Joy (4 Monate) schläft extrem viel. Zur Zeit spielen die beiden auch nicht sehr viel. Eine richtig träge Zeit bei uns. Und das obwohl die beiden reine Wohnungskatzen sind.
      Wieviel schlafen denn eure Katzen so? Merkt ihr auch, dass sie mehr schlafen jetzt wo es kälter wird?
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Also ich hab auch mehr als 2 katzen :whistle: und bei denen ist es unterschiedlich mit dem Schlaf. Während der eine nach nur 3 Stunden schlaf das haus auf den Kopf stellt liegt der nächste mitunter 6 Stunden da...Aber ja du hast recht,jetzt wo es mehr dunkel als hell ist, sind unsere auch sehr schläfrig!!!Sie liegen den ganzen Tag im warmen Bett und stehen meistens nur zum essen oder für den Klogang auf!
      Aber wie gesagt, das ist von Katze zu Katze verschieden! :wink:
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      Ich habe auch so ein Faultier hier :wink:

Mikey legt sich um 8.00 auf mein Bett und schläft bis ca. 18.00. Dann frisst er, geht raus, legt sich um 20.00 wieder hin und schläft.
      Wir bringen ihn dann runter wenn wir ins Bett gehen. keine Ahnung wie lange er Nachts draußen ist, auf alle Fälle ist er Morgens da. Frisst, und will rauf-schlafen :D and so on.

Luna geht etwas öfters raus-schläft aber auch viel.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Mal so ne frage:Können freigänger eigentlich in Ruhe draussen schlafen???? :think: Ich würde als Katze mich in ein warmes Bettchen kuscheln :D
      In lieber Erinnerung an...
      Max - *8.6.1997 +23.2.2008
      Tarzan - *24.4.1994 +10.5.2009
      Ich liebe Euch und Ich werde Euch nie vergessen und Ihr wirst immer in meinem Herzen sein...
      oh je also wenn ich da an meine Katzen denke :gähn:
      die beiden schlafen auch ziemlich viel.. Spielen ist ja auch anstrengend :zustimm: aber ich weiß ja auch nicht was die beiden treiben wenn ich auf der arbeit bin.
      Ich denke auch dass es normal ist, habe mal gelesen dass Katzen im Durchschnitt 15 Stunden schlafen
      Meine schlafen so ziehmlich den ganzen tag, aber am abend geht es run. Also immer dann wenn ich zur ruhe komme. :lol: Dann werden die beiden hellwach und ich muss mein Wohntimmer in einen Katzen spielplatz verwandeln. Ich habe eine große Tonne, wo alles an Katzen spielzeug drin ist. Dann hocken die beiden schon davor und warten das ich den Spielpark aufbaue. Und dann geht die POSt ab...
      Also bei meiner Trulla ist ihre Schlafmenge abhängig davon, ob ich zu HAuse bin oder nicht. Wenn ich weg bin, dann begleitet sie mich und es scheint mir, dass sie dann auch nicht viel zu Hause ist, denn wenn ich lange weg bin, dann dauert es auch ziemlich lange, bis sie wieder kommt. Ich gehe eher davon aus, dass sie draußen auch nicht schläft. Wenn ich dann zu Hause bin, dann schläft sie nur und geht nur für kurze Zeit raus.
      Habe jetzt schon überlegt, ob ich sie nur raus lasse, wenn ich zu Hause bin, da ich nicht möchte, dass sie so weit weg geht, dass sie mich nicht mehr hört. War jetzt das 1. Mal so, dass sie nicht gekommen ist, als ich sie gerufen habe. War auch das 1. Mal, dass ich über 9 Stunden nicht da war.
      LG Susanne

also unsere 2 katzen schlafen zur zeit auch viel. aber die schaila muss sich zwischendurch mal aktiv bewegen. aber insgesammt ist es mehr schlafen als sonst und die mulli ist zur zeit nen dauerschläfer. am liebsten in der kuschligen liegemulde des kratzbaums.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Alos Felix liegt jetzt auch öfters in seinem Körbchen auf der Fensterbank über der Heizung. Aber er schläft nicht immer, sondern schaut aus dem Fenster oder mir zu, wenn ich am Computer sitze. Zwischendurch geht es auch mal auf dem Balkon, aber nicht mehr so lange, wahrscheinlich zu kalt. Dann ist mal wieder Spielzeit oder auch fressen. Meistens abends es geht es noch einmal rund. :zustimm: Nachts schläft er im Bett, aber ob er die ganze Nacht da ist, weiß ich nicht. Morgens ist er aber meistens da.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix

wir haben im Moment auch so eine Schlafmütze.............am liebsten liegt sie bei ihren Dosis auf dem Sofa........liegt wohl wirklich an der Jahreszeit..........so wie es dunkel wird ist kuscheln angesagt............und am Wochenende,wenn das Wetter so schlecht ist wie heute, so das die Dosis nicht raus gehen................da bleibt man den ganzen Tag auf dem Sofa liegen........zwischendurch bekommt man mal seine dollen 5 min und dann gehts schnell wieder ab zum Kuscheln...............
      Also ich habe gerade heute gemerkt, dass viel weniger geschlafen wird, wenn ich für Unterhaltung sorge. Das heisst Bälle und Speilmäuschen werfen, Schnürchen spielen oder einfach mal etwas der Reitpeitsche hinterher rennen lassen. Dann sind wie "Wachstunden" plätzlich viel mehr und die beiden rennen dann auch selber hintereinander her. Aber ich habe ja auch nicht immer Zeit um den Spielleiter zu machen.
      Naja, wenn es auf dem Balkon windet und die Blätter am Boden sich bewegen, dann ist das auch super spannend, genauso wie die vielen Vögel draussen.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Meine acht schlafen fast auch nur noch. Den ganzen Tag bekommt man so gut wie keinen zu Gesicht. Erst abends werden sie munter und toben das unterste nach oben. Ausser Filou; der würde, wenn ich ihn ließe, 20 Stunden pennen, die restliche Zeit verbringt er mit essen. Hab schon überlegt, ihn in Garfield umzutaufen :think:?
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Wir haben Urlaub gehabt und uns mal den Luxus eines Kaminfeuers gegönnt. Da sind die zwei so richtig träge geworden. Habe mich auch schon gefragt, ob das an der Wärme liegt. Ich habe Decken und Kissen vor den Kamin gelegt und die beiden haben mir keinen Platz gelassen. Die letzten drei Tage haben die fast nur gepennt. Und zwar so lange, bis wir das Feuer ausgehen lassen haben. :gähn:

Die waren so richtig weggetreten. Aber generell schlafen sie fast den ganzen nachmittag. Wenn wir da sind, bis ca. 18:00 Uhr,wenn wir arbeiten, bis wir kommen, gegen 16:00 Uhr oder 17:00 Uhr. Morgens ist rackern angesagt. Und manchmal nachts auch. Das sehe ich aber nur an verrutschten Teppichen oder so. Aber meistens sind sie nachts bei uns im Bett.
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )

Schlafmützchen

Also mein Kater Jimmy schläft auch fast den ganzen Tag durch... :gähn: :rolleyes:
      Zwischendurch steht er zum Fresschen fassen und Streicheleinheiten abholen auf. Am Abend und am morgen (ungefähr ab um 10 früh) wird er spielig. wenn ich ins Bett gehe kommt er zu mir schmusen.Oft wach ich früh (manchmal auch mitten in der nacht) auf und da schlummert mein Britisch Kurzhaar Katerchen Jimmy neben mir, zusammengerollt. :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Engelstraum“ ()

Hey!
      Also ich würde mir keine Gedanken machen! Unsere Katzen sind eigentlich die meiste Zeit draußen aber sobald es kälter wird drücken sie richtig rein wir haben zum Beispiel eine die kommt und schläft den ganzen Tag das einzige für was sie aufsteht ist zum fressen und aufs Katzenklo zu gehn :wink:

Wir brauchen deshalb schon fast keinen Termometer mehr weil spätestens wenn alle dasitzen weiß man dass es kalt wird :biggrin:

Viele liebe Grüße Mäuslein
      Meine Kleine ich werde dich nie nie vergessen
      Snowy 26.10.2007
      Mein 2. Winter mit den Katzis, den letzten waren sie so agil wie immer, aber in diesem Fastwinter pennen sie nur noch, bis zu 22 Std am Tag. 1-2 mal wird gegessen, 1 x gepullert, bischen geputzt und gut ist (verständlich, ist ja auch totaal anstrengend :D )
      Zum Spielen muß ich sie fast schon zwingen.. Ball werfen und Katze anschieben, damit sie hinterhertrottet ^^

Sie haben sich aber auch komplett neue Schlafplätze gesucht. Tiger legt sich immer auf die Heizung (ich habe am Boden verlaufende niedrige breite Heizungen) und wenn sie nicht warm genug ist, wird drauf rumgekratzt. Katze schläft jetzt immer unter einer Decke.
      Hat wohl echt was mit Wärme zu tun.
      I hob mi eingetint X(