Kalte Pfoten und Ohren

Kalte Pfoten und Ohren

Hallo,

ich hab das Gefühl, dass meine kleine Maus (Tibet Terrier, acht Jahre alt) irgendwie kältere Ohren und Pfoten als sonst hat. Als ich gestern wiedermal ihre Ohren durchkneten wollte (ich schwör's der Hund wird dadurch "high" :wink: ), fühlten sich die Ohren irgendwie kalt an, mit den Pfoten war's dann genauso. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das nicht eventuell schon immer so war, also ob ich mir das jetzt nur einbilde. Der Rest des Hundes hat aber immer noch den selben Wärmekisseneffekt, ist also nicht allgemein kalt.
      Auffällig war sonst nur noch, dass sie beim abendlichen Familienfernsehen nicht wie sonst zum kuscheln kam sondern im Flur in ihrem Körbchen blieb. Als ich dann nachts nochmal nachgefühlt habe, fühlte sich auch alles an ihr wieder warm an, da war sie auch richtig eingekuschelt. Jedoch find ich sie heute morgen schon wieder kälter (also an den Ohren und Pfoten). Und pennen tut sie auch die ganze Zeit.

Weiß vielleicht jemand, was das bedeuten könnte? Ansonsten scheint es ihr nämlich gut zu gehen. Wenn es ihr schlecht geht oder sie Schmerzen hat, kriegt sie immer ganz rote Augen. Die sind jetzt aber ganz normal und klar. Auch auf "Kekse" reagiert sie ganz normal... :smile:

Liebe Grüße an alle!
      Lach, das war ich auch, als mir das aufgefallen ist... :lol:

Mir ist noch viel mehr aufgefallen, wobei ich eine Riesen Angst hatte.
      Dieser "Schlitz" zwischen den Nasenlöchern bis zu Oberlippe, ich dachte mein Welpe hatte sich verletzt. Bei den anderen hatte ich nie so genau hingesehen :oops: :D
      das gibt's auch bei anderen Tieren. Die fünfte Zehe beim Pferd, verkleinert zu einem Knubbel in der Fesselbeuge.

Oh Gott, was hat sie da. Aber komisch, sie hat es ja an allen vier Beinen. Das Nachbarpferd auch. Pf...... Luft ablassen, dann wird es ja wohl doch normal sein..... :D