ich brauche dringend euren Rat!
Eigentlich war ich bis eben fest entschlossen einen 2 jährigen Kater bei mir einziehen zu lassen.
Er kommt vom Tierschutz, wäre meine erste Katze, würde in nur in der Wohnung leben und ist laut Aussage der Pflegestelle ein absoluter Einzelgänger und leidet deshalb umsomehr unter der Situation... (naja, soll keine Diskussion über Einzel- oder Zweierkatzen werden, denn hier nun) das "Problem":
Der Süße soll erst jetzt (mit 2 Jahren) kastriert werden und da hat mir eine Freundin gesagt, dass ich ihn lieber doch nicht nehmen sollte! Ein Kater der so spät kastriert wird, würde immer markieren und Uringeruch in meiner Wohnung finde ich wirklich nicht so toll. Stimmt das denn?? Ich bin mir da total unsicher!
Als ich daraufhin die Pflegestelle angesprochen hatte meinte die bloß, dass sie nicht sagen kann ob er jetzt markiert, denn schließlich wären bei ihr mehrere Katzen, da könnte sie das nicht so beobachten… Aber sie denkt nicht, denn er wäre ja sehr zurückhaltend und überhauptnicht dominant. Naja, was meint ihr denn dazu?? Außerdem hat er vorher wohl auch schon nur als Wohnungskatze gelebt, da dürfte er sich soetwas doch nicht angewöhnt haben??
Das in der Eingewöhnungszeit vielleicht mal das Klo nicht so schnell gefunden wird ist ja klar, aber eigentlich sollte es ja kein Dauerzustand werden, dass man immer die neuen Markierungen wegwäscht??
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinung dazu!
LG