Kater in der Pubertät?

      Kater in der Pubertät?

      Hallöchen!
      Also unser Sonny, der ist ja eigentlich ein echter schatz, verschmust, lieb und verspielt. Aber seit zwei Wochen macht er nur noch Blödsinn. Er nimmt alles auseinander was ihm in die Pfoten kommt, reißt Tapeten ab, springt nachts auf dem Bett herum, geht sogar die Türrahmen hoch.
      Vorletzte Nacht ist er sogar auf das Bücherregal über unserem Bett gesprungen. Mitten in der Nacht hab ich dann drei Bücher auf den Kopf gekriegt, war echt nicht lustig. Danach hatte ich den ganzen Tag kopfschmerzen, weil ich mir wohl im Nacken einen Nerv eingeklemmt hab.
      Es ist einfach nichts mehr sicher vor ihm, er hat meine Vase zerschmissen (mit ner Menge Dekosand drin :evil:), er reißt sämtliche Tüten auf. Neulilch hat er sogar eine Tüte Salzstangen geöffnet und die Salzstangen gefressen.
      Man kann nichts mehr stehen lassen.
      Braucht er vielleicht noch mehr Beschäftigung? Einen Katzenkumpel hat er, und die zwei spielen auch viel zusammen. Er ist jetzt 8 Monate alt, ist er vielleicht in der Pubertät oder sowas? Kastriert ist er seit einem Monat. Ansonsten hat sich auch nichts verändert.
      Was meint ihr, kann ich da tun? Oder ist das nur so eine flegel-phase, die wieder vorbei geht.
      Es ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm, aber es nervt doch ziemlich.
      ......................................................................................
      Hey!
      Wenn ich sowas lesen, bin ich froh, dass meine Katze schon groß ist :D
      Du kannst einem ja leid tun.. aber du hast es anscheinend so gewollt. Ich fürchte, da musst du einfach durch, viel spielen, bevor man ins Bett geht und sonst wirst du wohl nur noch ein paar Monate durchhalten müssen....
      Viel Spaß dabei :evil:
      Caterina
      Ich würd für morgen die Aspirin bereithalten :whistle:

      Ach ja, doch ne Frage: Wie alt ist denn der andere Kater?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caterina“ ()

      ja das ist leider ein altbekanntes problem.. kleine kätzchen sind süß und irgendwann landen sie im tierheim weil sie zu frech werden. aber du hast recht - katzen gehen wirklich durch die pub.
      meiner war auch ein richtiger wildfang und hat mich teilweise 10 mal am tag grundlos attackiert.. man sagt immer nach der kastration sei alles erledigt, stimmt auch.. aber es dauert! wenn er zuviel power hat gib ihm aufgaben, denkaufgaben tüfftelaufgaben, mach ihn platt, lass ihn laufen, jagen springen... irgendwann beruhigt er sich wieder und wird zum schmusetiger..

      LG Murphy
      Ohje, das hört sich ja richtig krass an!

      Ich schließ mich den andren an, du musst ihn beschäftigen und ihn richtig auspowern. Hat er denn auch ausreichend Spielzeug mit dem er sich beschäfiigen kann?

      Meine beiden sind jetzt fast ein jahr halt und werden erst jetzt langsam ruhiger, sie sind aber auch schon fast ein halbes jahr kastriert und es dauert eben seine zeit bis ruhiger werden.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Unser Kimi ist jetzt bald 5 Monate alt. Ein richtiger Wirbelwind vor ihm ist auch nix sicher! Scheucht man ihn von einem Weg rennt er nen Bogen um sich doch wieder dran zu machen! Momentan spielt er, er sei taub wenn man Nein ruft - obwohl das schon mal super funktionert hat!
      Er stellt laufend was an oder schmeisst was runter. Da kann man noch so viel spielen - der hat solche Reserven dass man es kaum glauben kann.

      Aber so ist dass mit den Halbstarken. Kannst dir sicher sein, dass das Teeni sein auch umgeht!

      Ich wünsch dir viel Geduld!

      LG Tanja
      Hey!
      Bei uns ist Trockenfutterwerfen beliebt :D, das bringt meine gemütliche Dame auf Trab. Da sie ja alleine ist, wird auch schon mal Futter versteckt, wenn ich länger weg bin. Wir haben einen großen Pappkarton, in den ich Zeitungen geknüllt habe, da werfe ich ein paar Stückchen TroFu rein, und sie springt rein und hat Spaß, auch daran die Zeitung zu zerfetzen :D Oder auch die katzenfummelbretter, kannste mal googeln, weiß nämlich die HP nicht mehr. Für sowas ist TroFu immerhin gut!
      Caterina
      Hey, danke für die viele antworten.
      Dann bin ich ja erstmal beruhigt, wenn das normal ist. Im Moment ist er wieder etwas ruhiger geworden, zum Glück :)
      aber ich werd mal abends ein bisschen länger mit ihm spielen, mit dem trockenfutter ist sicher eine gute idee, er ist nämlich echt verfressen :tongue:
      ......................................................................................