Wellensittich wackelt mit Schwanzfeder

Wellensittich wackelt mit Schwanzfeder

Hallo,

eine Bekannnte von mir hat seit gestern zwei Wellensittiche und ist mit folgender Frage an mich herangetreten. Einer der Vögel zittert die ganze Zeit mit der Schwanzfeder. Warum macht er das? Ich habe jetzt schon irgendwo gelesen, dass es irgendwas mit der Atmung zu tun habe könnte. Allerdings sind werder Atemgeräusche zu hören noch bewegt sich der Brustkorb aufällig schnell. Es ist lediglich die Schwanzfeder die zittert.
      Kann mir jemand weiter helfen?
      Vielen Dank im Vorraus.

LG

Alex
      Hallo,

generell wackeln Wellis nur mit dem Schwanz, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder sie aufgeregt sind. Meine Alte wackelt allerdings immer mit dem Schwanz, was primär am Alter liegt bei ihr. Habe das allerdings ärztlich abklären lassen. Wenn du dir unsicher bist, geh lieber einmal mehr, als einmal weniger zum Arzt und lies dir evtl auf folgender Seite mal durch, was der Vogel haben könnte. Beobachte unbedingt auch sein Gefieder.

Klick

Lieben Gruß
      Lasair

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lasair20“ ()

Wackeln sie immre noch? Ich hatte in meiner Ki Zeit mmer Wellis-nur einmal haben sie mit dem Schwanz gewackelt-nach einem Umzug. Denke das war aauch bei deiner Freundin der Ortwechsel und die damit verbundene Aufregung. Wenn es noch nicht weg ist ntürlich schleunigst zum >Tierarzt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      vögel sind schwarmtiere. die vereinsamen wenn sie alleine ghalten werden

du willst ja auhc nicht der einzigste mensch auf der wlet sein :wink:

und achja spammen is net so schön, lass das mal
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D