Kralle weg

      Hi Leute

      lange war mit Timmy nichts gewesen, dann ausgerechtnet heute Abend (Samstag) kam er nach Hause und hatte eine blutige stinkende rechte Hinterpfote. Mein Freund sagte schon da fehlt etwas. Habe mir dann seine Pfote genauer angeschaut soweit ich das konnte und das Blut abgewischt. Die äüßere Kralle stand wirklich etwas ab, also alles ok war nicht. OK Tierarzt angerufen und vorbei gefahren, der hat dann die Kralle (die nur noch nen bissl dran war) rausgezogen und wieder so nen fetten Verband drum gemacht. Jetzt müssen wir wieder leiden, weil Timmy 3 Tage drin bleiben muss, was er ja so gar nicht mag. Naja hauptsache es ist nicht mehr passiert und die Kralle wächst ja zum Glück wieder nach. Ist nur komisch zu wissen das die erstmal nicht zu sehen sein wird.
      Timmy und Nemo

      Hallo.
      o je, der Arme! Dann pflegt den Timmy mal schön und die 3 Tage muss er wohl aushalten. Nicht dass sich noch was entzündet. Ich hab auch mal nen Nagel gezogen bekommen, das ist auch irre komisch, kann man fast gar nicht hinschauen. Ist aber wieder nachgewachsen :wink:
      Gute Besserung!

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Autsch!

      Das hat meine Anji auch mal geschafft. Der dusselige Fussel ist im Schlaf von der Fensterbank gefallen, mit der Kralle vom Hinterbein im Gitter von der Heizung hängengeblieben und am Ende hatte ich eine schreiende Katze an der Heizung baumeln. Das tat schon beim Hingucken weh. Ich bin damals auch zum TA. Die Krallen baumelte nur noch an einem Fetzchen Haut und er hat sie mit einem Ruck einfach abgezupft. War unterm Strich besser, als die Katze zu narkotisieren. Sie bekam Antibiotika und ein Spray auf die Pfote. Es dauerte ewig, bis die Kralle wieder nachgewachsen war, bestimmt 2 oder 3 Monate, bis da halbwegs wieder eine Kralle war. Ich hatte immer Schiss, dass sich Anji wieder weh tut, wenn sie irgendwo kratzt oder so, ist aber nix passiert.

      Deinem Tiger noch gute Besserung!
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hi

      ich frag mich wie Timmy es hingekriegt hat sich den Verband abzumachen, heute morgen lag er neben mir im Bett (seit das passiert ist weicht er mir nicht mehr von der Seite) ich streichel ihn und denk mir, da fehlt doch etwas. Der Verband lag unter dem küchentisch. Wie er das geschafft hat keine Ahnung nur am Verband waren sehr viele Haare. :evil:

      Aber seine Pfote sieht ganz gut aus, es fehlt halt etwas, sieht komisch aus. Das blöde an der Geschichte ist nur, das Timmy ziehmlich nerven kann, wenn er nicht raus darf. Gestern hat er ganze 4 Stunde terror gemacht (gemauzt und Sachen runter geschmissen). SOmit leiden wir mit ihm.

      Habe auch Angst wenn er wieder raus darf, dass er sich dort weh tut wenn er erneut an irgendetwas hängen bleibt. Kann man nur hoffen, dass es nicht so ist.

      Danke für eure Glückwünsche.
      Timmy und Nemo

      Ja klasse, Katzen können alles, auch Verbände abmachen :D#

      Vor vielen Jahren, noch im Elsass, hatte Twiggy mal eine fies verletzte Hinterpfote. Ich also ab mit ihr zur TÄ, die hat gereinigt, Antibiotikum gespritzt und Verband drum gemacht. Der sollte auch drei Tage drauf bleiben...

      Am nächsten Morgen kam Twiggy - sozusagen - fröhlich pfeifend von draußen rein, und zwar ohne Verband. Wo der abgeblieben ist, keine Ahnung.

      Ich sollte die Pfote dann auch noch in antiseptischer Lösung waschen. Toller Tipp der TÄ. Ich "bewaffnete" mich also mit einer Motorradlederjacke und -handschuhen und sperrte mich mit meinem zierlichen 7-kg-Tierchen :D im sehr kleinen Gästeklo ein. Das Waschbecken wurde mit Wasser und dieser Lösung befüllt, dann nahm ich die Katze auf den Arm....

      Die Pfote war noch ca. 20cm vom Wasser weg. Hätte ich nicht die Lederjacke angehabt, wahrscheinlich würde ich heute noch fiese Narben haben... :eek:

      Naja, als Dosi wirste ja schlau, ich hab dann ein Zewatuch ins antiseptische Wasser getunkt, mich mit Katze in die Küche gesetzt, sie mit Brekkies abgelenkt und ihr die Pfote abgerieben.

      Nach ein paar Tagen war alles wieder im grünen Bereich. Ich lach heute noch herzlich über diese Geschichte. :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)