Sketche zur Silberhochzeit

Sketche zur Silberhochzeit

Hi ihr,

meine Eltern hatten am 31. Oktober Silberhochzeit. Kurzfristig haben sie beschlossen doch eine (Nach)feier, mit etwa 30 Personen, zu machen.

Nun müssen bzw. sollten wir (meine 2 Brüder und ich) natürlich ein paar Sketche (oder Gedichte) vorbereiten und dann auch aufführen.

Ich hab natürlich das Internet schon durchstöbert, leider ist das Angebot nicht wirklich groß und recht unübersichtlich.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, u.a. auch wie man eine Silberhochzeit gestalten kann?
      Jedoch ist uns ein Preislimit gesetzt, d.h. die Vorschläge sollten nicht sehr teuer sein.

Lg, chicka
      Hi chicka!
      Wir hatten Anfang des Jahres auch eine Silberhochzeit (meine Eltern) und wir (meine Schwester und ich) haben alles geplant, dekoriert etc.
      Die Silberhochzeit hatten wir unter ein Motto gestellt, Mittelalter.. sprich meine Eltern und auch fast alle Gäste inkl. der Bedienung (meine Schwester und ich :D ) waren in mittelalterlischen Tracht dort und es war echt toll.

Wir haben den Abend auch Spiele gemacht um die Gäste mit zu involvieren.
      Kennst du das Spiel "Kutscher"? Das haben wir z.B. gespielt und es kam super bei der kompletten Sippschaft an.

Oder wir haben auch ein Sketch aufführen lassen, "An allem ist die Katze Schuld". Dort haben meine Schwester und ich eine Geschichte vorgelesen und ausgewählte Gäste mussten im enteffekt das Theaterstück dann aufführen.

War alles sehr lustig.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hei Chicka , den " Kutscher" kann ich nur empfehlen!! :lol: war damals auf einer Hochzeit und da mußten wir den Kutscher spielen - reichlich Taschentücher kaufen wegen den vielen Lachtränen :D
      home.arcor.de/csl51/Unterhalts…I.htm#Das%20Kutscherspiel

ansonsten schau doch mal hier rein, da gibts noch mehr :
      home.arcor.de/csl51/Unterhaltsames/Sketche_und_Spiele_II.htm
      festpark.de/spiele.html

Viel Spaß!! :dance:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Oha - ich glaub, meinem Bruder tun heute noch die Beine weh vom Kutscher auf unserer Hochzeit vor zwei Wochen..... hehe. Was hatte ich als Königin Spaß (brauchte nur aufstehen wegen des ausladenden Kleids).

Meine Eltern haben damals ein lustiges Spiel bei ihrer Silberhochzeit spielen müssen, es ging darum Fragen zu beantworten.... z.B.: Nennt alle Autokennzeichen, die ihr in den letzten 25 Jahre hattet und das Modell des Wagens..... die Fragen durfte man gemeinsam lösen. War einfach klasse.

Auf unserer Hochzeit gab es ein Spiel, in dem es um passende Antworten ging: Ich und mein Mann saßen mit dem Rücken zueinander, jeder hatte zwei Schilder auf denen "Sie" und "Er" zu lesen war. Dann wurden Fragen gestellt wie: "Wer verträgt mehr Alkohol, wer schnarcht am lautesten, wer ist ordentlicher, etc. etc. etc." - war sehr sehr lustig!! Ich hatte tierischen Spaß und war immer ungefähr zehn Mal so schnell wie mein Mann mit meinem Schildchen. Bei mindestens 7 Übereinstimmungen gab es ein Dinner für zwei zu gewinnen (eine Packung Miracoli, die ich dann nachts in unserem Bett fand :eek: ) bzw. für jede übereinstimmende Antwort gab es ein Bonbon und fünf Euro in einen Behälter, für jede Unstimmigkeit wurden wir mit einer Zwiebel belohnt. DAS geht sicherlich supergut nach 25 Jahren Ehe...... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Koalab, die Idee mit dem Motto "Mittelalter" finde ich toll, meine Eltern finden dies leider ein wenig zu Aufwendig.

Das Spiel Kutscher hört sich gut an :D , aber ich glaube eher für größere Gruppen geeignet.

@Kati, danke für die pages. Habe tolle Sketche gefunden!

@Kobold, den "Ehetest" (Spiel mit den Schildern und antworten) finde ich genial :D Ich glaube das werden wir wirklich machen, hört sich super an.

Weiterhin habe ich noch die "Scherztombola" in aussicht. Ist für jede Feier geeignet.
      Hier ein ausschnitt von den Preisen die es zu Gewinnen gibt:

Eine männliche halbnackte Putzhilfe (->Meister Proper)

Weinabend für zwei (->Zwiebel)

.. und als Hauptpreis: Eine Flugreise (->Red Bull)

:D :D

Habt ihr vielleicht noch Ideen zur Gestaltung der Einladungskarten?