Ich habe einen Welpen gehabt - mittlerweile Junghund - er rennt auf uns zu springt auf die couch und zwickt und beisst in die Arme / Hände,
lässt sich net abtrocknen, wenn man mit ihm spielt wird er übermütig und beisst mir ins Gesicht.
Abgeben werde ich ihn nicht, ja es ist schwer mit solch einem Hund.
Ich denke auch kaum das es erziehungs sache ist.
Ich habe das niemals zugelassen, trotzdem ist der Hund vollkommen respektlos und aggressiev!
Er war in der Welpenschule, trotzdem hasst er alle Hunde!
Außer die, die er vor seinem 4.Lebensmonat kennengelernt hat!
Fremde Menschen bellt er an, aber eher aus angst.
Obwohl ich ihn an Menschen gewöhnt habe.
Besucher -> NO WAY -> die werden begrüßt mit lautem gebelle und geknurre
Kein Fremder darf ihn anfassen.
Naja ich muss halt damit Leben...
Ich werde ihn nicht abgeben trotz zerkratzer arme!
Weil es eben auch schöne Zeiten mit ihm gibt, die überwiegen.
Wenn ich ihm "Aus" sage guckt der mich an und bellt, so richtig respektlos!
Kontrollzwang:
Er läuft mir überall hinterher , echt überall!
Selbst wenn ich aufs Klo gehe kratzt er an der Tür und jault.
Wenn ich in mir rein nehme sitzt er neben mir... auch wenn ich duche sitzt er nebendrann...
Wenn er alleine bleiben muss, reisst er Tapeten ab, frisst den PVC vom boden, leert mülleimer aus, Beisst die couch kaputt, halt alles was er finden kann ist nachher klitzeklein.
Er meint er hätte anspüche auf die couch zu gehen...er geht auch nicht runter.
Er klaut essen sogar aus dem mund heraus..zB ich beiss in ein brot und genau in diesem moment beisst er auch herein!
Beim abtrocknen beisst er ins handtuch, will spielen, wenn man das handtuch dann wegtut dann beisst er ins gesicht...
Er ist aber nicht nur böse!
Er lässt sich auch stundenlang schmusen.
Er ist sehr gehorsam, auf den ersten Zuruf kommt er sofort.
Leinenführig ist er auch - es sei denn es ist ein fremdes wesen in sicht, da ist er kaum zu halten.
Im moment liegt er auf dem sessel und schlummert friedlich.
es ist ca. 2-3 mal am Tag für 10 minuten wo ich mich total überfordert fühle mit dem kleinen!
er ärgert unseren älteren hund solange bis der zulangt, immer und immer wieder!
Wenn wir ihn ignorieren bellt/jault er mit seiner schrecklichen quitsche stimme so histerisch bis man kopfschmerzen bekommt.
Und da wir zur Miete wohnen ist das nicht sonderlich toll.
So meine Frage: Wie kann ich ihn möglichst schonend und gewaltfrei beibringen, was ich von ihm will wenn ich AUS sage???
Könnt ihr mir noch andere Tipps geben?
Mit den Kontrollzwang habe ich es probiert, wie bei der Tiernanny immerwieder ins körbschen bringen und bleib sagen...Er ist niemals drin gebliben nicht mal für 3 sekunden... und nach 8 stunden hab ich dann auch keine lust mehr ...
mit anderen Hunden ist ja nciht das hauptproblem da wir selten Hunden begegnen die wir nicht kennen...
Vorallem diese Respektlosigkeit regt mich auch auf...
kleiner wird er ja auch nicht, er hat 50cm und knapp 17 kg
ist 7 monate alt und wie ich jetzt herausgekriegt habe ist er ein Mali-Bordercollie - Cocker - Cavalier - Pudel - Dackel - Beagle- Windhund - mix
da steckt noch weiteres drinn aber diese rassen sind sicher drinn!
Er und sein 1 bruder sind so schlimm - der rest sehr ruhig und lieb - bis zurückhaltend...
Was kann ich tun?
Wo soll ich anfangen?
Und er ist nicht mein ersthund ich hatte schon 3 Hunde...ABER nie solch einen...