Hpv

hallo,brauche ein paar infos über diesen virus google kann mir einige fragen bezüglich diesen thema nicht beantworten.
      bin 32 jahre und habe seit gut einem jahr diesen virus und es fällt mir schwer damit umzugehen.
      diagnose kam mit der ino high risk naja regemässige abstriche stehen natürlich auf dem plan.
      aber das wichtigste ist mir nicht beantwortet worden nämlich woher habe ich diesen mist.
      habe mit meinem mann drüber geredet er sagte er habe als kind mal eine feigwarze gehabt kann der virus immer noch in ihm sein um mich angesteckt zu haben?
      ich will einfach nur gewissheit!
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Servus!

Du, mal keine Panik. Eigentlich kann man als erwachsene Frau davon ausgehen, dass man irgendwann das HPV abgekriegt hat. Letztlich ist HPV auch nur ein MÖGLICHER Auslöser von Cervixkarzinomen. Es gibt auch Karzinome ohne HPV-Infektion und es gibt Leute, die haben HPV und werden nie krank. Die Impfungen, die es jetzt gibt, sind für junge Mädchen natürlich unbedingt empfehlenswert. Bei älteren Frauen zahlt das keine Kasse mehr, was eigentlich eine Frechheit ist, weil eben die Wahrscheinlichkeit, dass eine HPV-Infektion schon vorliegt sehr hoch ist, es sei denn, du bist Nonne oder so. Die Impfung deckt auch nicht alle HPV-Arten ab, nur einen Teil. Gut, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich nehmen, was ich kriege.

Versuch es einfach positiv zu sehen. Du weiß, dass bei dir ein high risk HPV rumschwirrt und du kannst zweimal im Jahr zum Abstrich gehen. Falls sich da irgendwann mal etwas entwickeln sollte, wirst du es sehr frühzeitig wissen und etwas dagegen unternehmen. Viele andere, die nicht regelmäßig gehen, kommen vielleicht zu spät. Das wird dir definitiv nicht passieren. Insofern hast du wieder eine Art Sicherheit.

Ich hab's bei uns gesehen. Die Leute, bei denen ein massiver Befund vorlag, das waren die, die nach 4 oder 5 Jahren mal wieder angeschlappt kamen und gewartet hatten, bis sie merkwürdige Ausflüsse hatten.

Greetz!

Danni
      Nicht aufregen - nur wundern!
      naja was heisst panik man macht sich halt so seine gedanken,muss mich korregieren das ganze liegt inzwischen schon fast 2 jahre auf dem tisch.
      ich gehe alle 3 monate zur vorsorge,weil ich gerne noch ein kind hätte aber natürlich nich unter so voraussetzungen.
      mein doc sagte mir so einiges drüber und natrülich viel gelesen und in meiner familie haben schon einige krebs.
      meine grosse tochter werde ich sobald sie 12 ist impfen is doch eine ganz klare sache ich möchte ihr das alles ersparen.
      wegen der impfe für uns betroffenen ist tatsächlich ein witz selber bezahlen habe den doc gefragt mit 500 euronen wäre ich dabei wer soll sich das denn bitte in der heutigen zeit noch leisten und dann geht die ungewissheit noch weiter obs dadurch weggeht
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      naja selbstverständlich kann ich damit gut leben wen soll ich letzenendes dafür verantwortlich machen mich selbst dann wohl nur.
      klar haben wir GV ohne kondome bei 4 jahren die wir zusammen sind is das sehr überflüssig denk ich,ich weiss von meinem mann das er als kind eine feigwarze hatte die ihm entfernt wurde.
      deswegen nehme ich an habe ich diese von ihm bei mir is sie am gebärmutterhals.
      mir war die inkurbationszeit aber nich bekannt.
      Eine Freundin hat auch HPV und sie hatte tatsächlich Veränderungen am MuMu - sie geht regelmäßig zum Abstrich und es wird eben gezielt kontrolliert. Sie war fertig mit der Welt, als die Veränderung festgestellt wurde, aber tatsächlich stellte sich bei den nächsten zwei Abstrichen heraus, dass diese Stellen zurückgingen. Es ist wirklich so, dass die meisten Frauen HPV-Träger sind und es nicht wissen. Einmal GV mit jemandem reicht aus - Männer sind Überträger, können sich aber nicht anstecken. Wenn ein Mann HPV Überträger ist und eine Dame ungeschützt GV hat, ist das Übel schon passiert. Es reicht also, dass der Mann eine Ex hatte, die HPV infiziert war und schon steckt sich die nächste Freundin an. Übertragungsweg eben beim GV mit HIV vergleichbar, nur die Konsequenzen sind eben ungemein geringer. Wenn Du nun HPV hast, kannst Du Dich lediglich regelmäßig untersuchen lassen - sei froh, dass es festgestellt wurde, denn damit hast Du den 90% der restlichen unwissend infizierten Frauen vergleichsweise etwas voraus. Man kann auch hier niemandem eine Schuld zuweisen, denn das Virus ist einfach nicht so bekannt und die Aufklärungskampagne läuft ja erst jetzt richtig an. Du musst damit leben - und das wird auch sehr gut gehen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Meine Freundin hat auch diesen Virus- schon seid 5 oder 6 Jahren.
      Einmal galt sie nach mehreren OPs als geheilt- dann kam der Hammerschlag.
      Mitlerweile wurde der ganze Muttermund entfernt und es ist gewiss, daß sie nie Kinder bekommen kann....

Sie hatte damals eine Misteltherapie gemacht, die helfen kann.
      Gut, daß man heute Impfen kann.....
      :dance: :cool:
      ach du scheisse na das is echt der hammer,weiss gar nich was ich jetzt dazu sagen soll.

ja 12 jährige werden geimpft das übernimmt dann auch die krankenkasse bei uns erwachsenen sieht die sache aber wieder anders aus da macht man dann selber zahlemann und söhne.

nie wieder kinder kriegen wäre für mich der absolute schock würd gar nicht gehen ich war am freitag wieder bei der untersuchung beim doc und warte auf seinen anruf der jedoch wird nich vor nächster woche kommen.

darf ich fragen wie alt deine freundin is?
      Ich möchte auch kurz mal eine kleine "Geschichte" erzählen.
      Meine ehemalige Freundin hat diesen Krebs mit 18 das erste Mal bekommen... große OP... mit 19 das 2. Mal... wieder große OP... und jetzt mit 20 ist sie schwanger und bekommt ihr Baby nächsten Monat.

Damals ging man immer davon aus, dass man mit 18 nicht diese Art von Krebs bekommen kann und von daher ist sie ein halbes Jahr falsch behandelt worden..

ich wollte mich gerne danach impfen lassen, aber da ich schon 22 bin muss ich 500 € zahlen... hallo ich habe einen 400,- € wie soll ich 500,- € für eine Impfung auftreiben?!?!

Meine Schwester hat eine Sondergenehmigung bekommen und hat jetzt mit 19 ihre letzte Impfung bekommen und bekommt das Geld von der Kasse wieder...

ich finde es erschreckend, wie sich diese Krankheit in den letzten Jahren entwickelt hat und das man auch in jungen Jahren nicht davon verschont bleibt...

ich wünsche Euch allen, das es nie ausbricht und das ihr bedingt durch die wissentlichen Voruntersuchungen euch besser schützen könnt.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

ich finde es mega scheisse ich mein ich kann nur von mir reden aber das geld woher soll das kommen und vorallem was kommt als nächstes man hat das geld nich bekommt diesen unberechenbaren virus (in meinen augen is er das) und leidet später bei nich beobachten an krebs.
      die kosten die die krankenkassen da zahlen ist wesentlich höher als bei dieser impfung.
      wie gesagt der doc erklärte mir das alles weil ich wissen wolte was ich tun kann von ner op is keine rede.
      er sagte mir man kann impfen man zahlt sie selber und dann ist natürlich die frage obs bei infizierten(scheiss wort) hilft.
      erschreckend weil tatsächlich beim krebs enden kann.
      mein doc erzählte mir eine geschichte von einer familie die frau war in der 30 woche schwanger man stellte es bei ihr fest man konnte natürlich nichts machen.bei ihr war es jedoch schon krebs also wurde sie dann normal entbunden und es wurde ihr danach die komplette gebärmutter entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

Zwischen 50 und 80% aller Frauen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit dem HPV Virus. Es ist zwar in über 90% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs so, dass die Frau HPV positiv ist - aber nur ein Bruchteil der Frauen, die mit HPV infiziert sind, erkranken auch an Krebs. Ich weiß, es sind alles nur Zahlen und damit ein schwacher Trost - aber wenn ich mal mutmaßen darf, sind rein statistisch mindestens 50-60% der Userinnen hier HPV positiv - und die wissen es nicht! Im Gegensatz zu Dir und da liegt momentan Dein Vorteil. Den magst Du vielleicht aktuell nicht sehen und möchtest es auch nicht hören, aber ich sage Dir trotzdem: Kopf hoch und den Mut bewahren - es ist lange nicht gesagt, dass hier alles vorbei ist. Erkundige Dich umfassend und lass Dich regelmäßig untersuchen und: vor allem lass Dich nicht entmutigen.

innovations-report.de/html/ber…tudien/bericht-60683.html

Viele Infektionen bilden sich zurück - zumindest laut diesem Artikel. Sei tapfer.

Ich drück Dich. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

stimmt danke ich kenne die fakten manch andere hier wohl eher nich weil sie es nich wahr nehmen mit der krebsvorsorge.
      dummes beispiel meine schwester sie ist öhm....25 jahre und hatte angeblich noch keine krebsvorsorge nachdem meine mutter dann aber brustkrebs hatte hat sie sich ihr brust untersuchen lassen und wohl nich weiter gedacht.
      untersuchen steht bei mir ganz oben denn ich habe kinder die mich brauchen und zwar am besten gesund ohne das ich den teufel an die wand malen möchte.
      mein doc meinte auch es könnte wohl noch dauern aber er geht davon aus das es bald kein thema mehr sein wird.
      i hope so :pray:
      Hallöchen! :biggrin:

Leider habe ich dieses Thema erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich schon früher meinen Senf dazu geschrieben :oops: ich erzähl mal, wie es bei mir ist...
      Aalso, bei mir wurde vor gut 6 Wochen ebenfalls HPV diagnostiziert! (auch bei der regelmäßigen Routinekontrolle!)
      Anfangs ging es mir genau wie Dir, ich hatte Panik ohne Ende! :eek: :sad:
      Mir wurde gesagt, dass jede Frau, die Gebärmutterhalskrebs bekommt, vorab immer HPV hatte - andersherum ist es allerdings nicht so, nicht jede an HPV erkrankte Person bekommt auch Krebs :naughty:
      Wir müssen halt häufiger zum Krebsabstrich - ich einmal alle 3 Monate und ansonsten so normal und gesund wie immer und wie möglich leben.
      HPV ist nicht ansteckend und bei den meisten verschwindet es von allein wieder - meine Freundin hatte das vor mir bekommen und ist es auch schon wieder los, von ganz allein! :zustimm: Es kann bis zu 2 Jahren dauern, bis der HPV-Virus sich wieder verabschiedet hat.
      Die Erklärung, woher er kommt, ist wohl dass die schwächste Stelle des Körpers ausgesucht wird und dort tritt dann die Erkankung auf - ursächlich sind sowohl Stress als auch andere gesundheitliche Probleme, also allgemein eine Schwächung der Immunabwehr. Manche Frauen bekommen wie aus heiterem Himmel Herpes- oder Pilzerkrankungen und andere den HPV-Virus (über 40 % aller Frauen sind oder waren betroffen!).
      Mach Dich bitte nicht verrückt und versuch damit ganz unkompliziert umzugehen! Wenn Du Dich zu sehr belastet fühlst, denk an mich, bin in derselben Lage. :hug: Bei Bedarf auch über PN zu erreichen :D

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

tut mir leid für dich.
      aber ich denke da ich es schon seit seit jahren habe wird es bleiben obwohl mein doc auch gesagt hat er kann wieder weg gehen.
      gestern kam wieder der anruf von der letzten vorsorge es ist nach wie vor da jedoch nich schlimmer von den werten.
      ich kann das nich so einfach wegstecken :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doerkeline“ ()

Hallo doerkeline,

ich bin/war auch von HPV betroffen. Bei mir ist es auch nicht von allein wieder weggegangen. Die betroffenen Zellen (ist ja örtlich sehr begrenzt) wurden in einer Mini-OP entfernt und nun hab ich Ruhe.
      Die HPV-Infektion führt nur in sehr wenigen Fällen zu Krebs. Meist erledigt sich das von selbst und wenn nich, wird halt dieser kleine Eingriff gemacht.
      Wenn Du mehr Informationen möchtest oder einfach mal reden magst, meld dich ruhig bei mir. Kannst auch mal bei krebs-kompass.org/forum gucken. Da sind jede Menge Frauen, die sich bestens damit auskennen. Hat mir damals sehr geholfen.
      Darf ich fragen, welchen Befund Du hast? (Kannst auch per PN antworten, wenn du es hier nicht schreiben magst) Es gibt ja so viele verschiedene Stufen (PAP). Ich hatte über 1,5 Jahre konstant III D.

Meld dich einfach, wenn du Hilfe oder seelische Unterstützung brauchst. :hug: :kiss:

Liebe Grüße

Silvia
      Mikesch & Fienchen
      ohje es sind hier doch mehr betroffen als ich je gedacht habe.
      also bei mir ist es wenn ichs richtig weiss seit gut 9 monaten nur noch nen 2er nen 3 er hatte ich kurze zeit.
      von einer op ist keine rede so mein arzt oder sollte ich mir besser eine 2 meinung einholen.
      ich mein es geht ja hier nich mehr nur um meine gesundheit sondern um die frage ob ich noch ein weiteres kind ohne probleme bekommen kann.
      der anruf von meinem doc gestern hat mich mal wieder aus der bahn geworfen er widerrum ist immer sehr gelassen denn es hat sich ja nich wieder verschlechtert