Katze nuckelt sich in den Schlaf!

Katze nuckelt sich in den Schlaf!

Hallo!
      Unsere Roxy (8 Monate) nuckelt sich immer in den Schlaf. Sie legt sich dann zu mir und fängt an, an meinem Ärmel zu saugen. Dabei tretelt Sie mit den Vorderfüsschen und schnurrt wie ein Weltmeister. Jetzt liegt Sie auch gerade auf mir und mein Pulliärmel ist schon triefend nass. Am liebsten saugt Sie am Stoff, ab und zu wenn Sie eine Hautfalte erwischt wird sich auch da mal festgesaugt. Anfangs dachten wir, dass es daran liegt, dass Ihre Mama nicht genug Milch hatte und Sie zum Teil mit der Flasche aufgezogen wurde. Ihr Bruder hat das allerdings nie gemacht. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob man es Ihr abgewöhnen sollte, weil es evtl. schlecht für die Zähne oder das Zahnfleisch ist. :think:
      Machen das Eure Katzen auch?

Liebe Grüße, Katja
      Binchen hat das lange gemacht, jetzt ist sie 5 Jahre alt, und ab und zu zeigt sie immer noch dieses babyhafte Verhalten :D

Dass es schädlich für die Zähne ist, hab ich nicht feststellen können, und auch bei den TA-Untersuchungen ist derartiges nie festgestellt worden.

Also machen lassen und genießen :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

RE: Katze nuckelt sich in den Schlaf!

Hallo.

Unsere Lilly tippelt auch vorm einschlafen auf meinem Bauch oder so rum... Das hat etwas damit zutun, dass sie die Muttermilch rauspumpen. Und das zutzeln ist ja eindeutig auch darauf hinauszuführen.
      Auch wenn die Kätzchen das wissen das da eventuell gar nichts kommt hat dieses Verhalten auch noch im höhren Alter etwas mit wohlfühlen und zu Hause fühlen zu tun.
      sieh das also positiv und es ist ja auch schön wenn sie das tun, finde ich zumindest!

LG Susanna
      Tequilla hatte immer an Decken rumgenuckelt und erst mit fast 10 jahren aufgehört. Lady hatte es immer irgendwo an meiner Hand gemacht- sie lebt leider nicht mehr, sonst würde si es bestimmt heute noch machen.

Ich denke nicht, daß man sich da Sorgen machen muß.
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo

Mein KATER Ryo macht das sehr extrem....
      Ich habe erfahren dass dieses nuckeln ein Mutterkomplex sein kann.
      Ich denke bei ihm ist es so, denn die Mama ist leider als die Kitten 7 Wochen alt waren verschwunden (keiner weiß wohin)...

Ich habe 2 von dem Wurf behalten Ryo und Jill...allerdings macht Jill das nur beschränkt.
      Mein problem ist, dass Ryo das nicht an irgendeiner Decke oder an Stoff macht, sondern an seiner Schwester :eek: (am Hals)
      Das weiße Fell von ihr ist an der Stelle BRAUN :eek: geworden und ich habe Angst, dass das Fell ausfallen könnte oder sie sogar entzündungen bekommen kann...

Die sind jetzt knapp 7 Monate alt...
      Ryo hat damt angefangen als die anderen drei des Wurfes vermittelt worden sind .
      Ich weiß nicht wie ich das stoppen kann, denn wenn es wirklich ein Mutterkomplex ist kann man das denk ich nicht ändern...
      Oder was meint ihr ???
      Ich bin schon am verzweifeln :sad: :sad:

RE: Katze nuckelt sich in den Schlaf!

hallo susanna86 das treteln(ich sag immer trampeln)ist der milchtritt.die katzen zeigen so aber auch ihr wohlbefinden.meine machen das immer beim schmusen oder einfach zwischendurch für sich alleine.sie sagen als welpen ihrer mama damit"mir gehts gut"und als große wenn mama weg ist sagen sie es uns.deine fühlt sich definitiv wohl
      tapsipüppiund matzel grüßen euch