Stinkepfoten:-) ???

    Stinkepfoten:-) ???

    Hi!
    also mal ne ganz blöde frage:
    habt ihr schon mal an den pfoten eurer katze gerochen? hab beim blacky in den letzten tagen beim hochheben/kuscheln immer mal so ne fahne in der nase gehabt, hat richtig nach stinkefüßen gerochen. beim louis is das garnicht. beide sind wohnungskatzen.
    also stören tut mich das nicht und es geht ihnen auch gut, aber haben die katzen auch sowas wie schweißdrüsen oder was auch immer an der pfotenunterseite?

    danke und schönen abend noch!!!
    lg
    Katzen haben Duftdrüsen in den Füßen und im Gesicht. Wenn sie beunruhigt sind verteilen sie damit Pheremone und beruhigen sich damit selbst. Kann mir ein intensiveres Verteilen des Duftes bei deinen Miezen durchaus vorstellen. Weil sie sich verunsichert fühlen. Zumindest die eine.
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

    Hallöchen!!

    Also mit den "Stinkepfoten" das ist normal, keine Sorge. Genau wie Pumuk schon schreibt haben Katzen Duftdrüsen in den Pfoten.. Aber keine Angst, du musst jetzt nicht meinen das die Pfoten die ganze Zeit "muffeln"

    LG Ricarda mit Kimba und Kevin
    ...Gebe alles auf was Du willst...aber nie Dich selbst!!!
    ich habe hier irgendwo auch mal gelesen, dass das mit den Stinkefüssen nach der Kastration nachlässt................steht das bei Euch noch aus oder ist das schln passiert?

    ich finde ja sogar das unser Pelzknäuel richtig "lecker"-riechende Pfötchen hat..........schnüffel da ganz gerne dran............. :oops:
    ...Meiner ist noch nicht kastriert,und wenn er dann mal so schön rumliegt und die Pfötlis runterhängen hat schnupper ich auch schonmal ganz gerne dran..ich finde die riechen total gut ;D
    ..mein kleiner mag das auch total,und wenn er was besonders mag macht er mal alle Zehen auseinander,kurz Krallen raus,und wieder rein.Das ist dann besonders toll wenn ich mit der Nase noch dranhänge,dann hab ich nämlich ma kurz die Krallen in der Nase,weil das ja soo schön ist wenn ihm jemand an den Pfötlis hängt!!
    :D Ich muss grad ziemlich lachen. Mein Freund hat letztens allen ernstes behauptet Honeys Pfoten würden nach "Käsefüßen" reichen. Ich meinte dann, dass er wahrscheinlich zu sehr an seinen eigenen Füßen gerochen hat :D

    Nein aber Spaß, das mit den Gerüchen is mir auch schon aufgefallen. Ich mag das aber, riecht angenehm bei der Kleinen. Bei Felix hab ich noch nie was bemerkt.


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Ich schnupper auch total gern an antons Füßen, aber die riechen immer wieder anders so wie sein ganzer Körper auch.
    Der Geruch von Gras und Erde kommt am häufigsten vor.
    Insgesamt riecht er in letzter Zeit häufig nach Kamin (muß irgendwo ein schönes plätzchen haben :wink: ).

    Zwischendrin, wenn der Bauer gedünkt hat stinkt er dann fürchterlich nach Gülle :sick:

    parfum Geruch war auch schon ein oder zweimal an ihm dran :lol:

    Aber am besten Riechen seine Füße, wenn er länger drinnen gepennt hat und sein eigener Geruch unverfälscht ist :biggrin:


    Bei Tigger ist es komisch. ich finde er riecht insgesamt irgendwie muffig, mein Freund meint er riecht nach Käsefüßen :think: Weiß nicht woher das kommt. An seinen Füßen direkt konnt ich noch nicht riechen.
    :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne