mein Kater hat es geschaft sich die Achillessehne hinten zu reißen.
Laut Tierarzt heilt es in 6-8 Wochen von alleine und da er keine Schmerzen hat sollte man nicht operieren. Das wär mehr Quälerei als ein paar Wochen auf 3 beinen zu hüpfen.( Er kommt erstaunlich gut damit klar, will sogar schon wieder raus)
Bei der OP würde das Sprunggelenk mit einem Fixteur stabilisiert und wenn dieser wieder entfernt wird müßte er das laufen auch wieder lernen.
Denke so ist es die beste Variante. Wie gesagt, er hat überhaupt keine Schmerzen und verhält sich völlig normal. Nur eben auf 3 Beinen.(Aber mit geklauter Wurst vom Frühstückstisch kann er sehr schnell abhauen.)
Hat jemand mit sowas schon Erfahrung? Muß ich irgendwas besonderes beachten? TA meinte Katzen würden von sich aus nur soviel belasten wie sie können.
Ich möchte ihn jetzt eigentlich nicht alleine raus lassen. Wenn er zb. von einem Hund gejagt wird und dadurch unvorsichtig wird könnte es ja passieren das die Sehne erneut reißt.
Aber er will ja unbedingt raus. Soll ich ihm eine Leine holen und mit raus gehen?(Käme mir wahrscheinlich ziemich blöd vor, aber was tut man nicht alles für kleine Katzen die soooo süß gucken können...)
Viele Grüße