Nach kastration gestorben

      Nach kastration gestorben

      hallo!
      Habe vor einigen Tagen mein Meerschweinchen kastrieren lassen. Leider wurde er nach der Narkose nicht mehr fit. Ist dann auch gestorben... :cry:
      ich kann es nicht verstehen, da er ein fitter und kräftiger Kerl war!
      Tja Vorwürfe hab ich mir auch gemacht. Aber ich wolllt ihn nicht allein lassen...habs doch nur gut gemeint... :sad:
      Also als er tot da lag, hatte er am After auch so etwas langes hängen und es blutete auch... Was könnte das gewesen sein? Der Darm?
      Ich weiß, dass ist jetzt eklig! Aber ich hätt halt gern gewusst was es war!
      Ich kann es nicht vergessen!
      Kommt das öfters bei Meerschweinen vor? Bei meinen Kaninchen hatte ich noch nie Problemen! Arbeite im Tiergeschäft und da hatten auch schon viele Kunden von Ihren gestorben Meeris nach der Kastration erzählt!
      Ich denke, dass Meeris Probleme mit der Narkose haben, kann das sein?
      lg
      hallo nochmal! Schön, dass ihr geschrieben habt und euer Mitgefühl zeigt!
      Also ich kann es nicht verstehen? Hat denn noch jemand hier so was erlebt?

      @Cantrell: Hey jetzt hab ich dir bestimmt Angst gemacht! :|
      Ich hoffe, dass es mit deinen zwei gut geht!!
      Kannst ja mal bescheid geben, wie es verlaufen ist, würde mich sehr
      freuen! Drück die Daumen!

      Hab mit dem Tierarzt- Helfer gequatscht ( hat mein Schwein sogar in der Pause mit heim genommen und sich ganz lieb gekümmert)
      Er sagt es kommt ab und zu vor, dass eine Kastration daneben geht....tja und bei meinem Pech 2007....
      Das mit dem blutigen langen Ding, da weiß er auch nicht so genau was es gewesen sein könnte, da er und der Tierarzt das ja nicht gesehen haben...
      Ich hätte ihn vor der Beerdigung dem tierartzt zeigen sollen.... :think:
      Das beschäftigt mich echt!


      So nun muss ich noch etwas trauriges kurz erzählen! Meine Schwägerin hat mich gestern angerufen und erzählt, dass eines ihrer Meeris gestorben ist! Es waren zwei unkastrierte Männchen... so und sie sagt auch, dass es tot da lag und am After Blut war! Was ist denn das? Voll zum Kotzen, laufend schlechte Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!

      Wer kann sagen, was das sein könnte?
      Mhhh

      :hug: :hug: :hug:

      Sowas kann leider immer wieder passieren! Aber "meistens" sterben die Tiere während sie noch unter Narkos sind an Kreislauf versagen oder sonst was!

      Vill war er ja schon vorher ihrgendwie Krank!? Was man ihm von außen nicht angesehen hat!

      Kann man ja leider nicht mehr feststellen!

      Bist du dir sicher das der TA wusste was er da tut?!

      lg
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Hi Naddelie !
      Ist doch immer schlimm wenn man ein Tier unnötigerweise verliert ! Letzte Woche musste ich meine Rennmaus gehen lassen die einen Tumor hatte...
      Mal sehen was das morgen gibt , bisschen Bammel hab ich schon aber mehr als den TA vertrauen kann ich nicht. Wobei ich denke ne Tierklinik sollte das routinemäßig machen...
      Wie alt war denn dein Schweinchen ? Armer kleiner Kerl aber das was da raushing hört sich doch verdächtig nach Innerei an oder ? Also Darm.... Komisch.
      Was machst du denn jetzt mit deinem übrigen Schweinchen ?
      Fühl dich gedrückt und mach dir nicht zusehr Vorwürfe ! Ich berichte mal wie eine es morgen überstanden haben !

      lg Cantrell
      hi
      @haustierlady: Also fit war er total...! Kräftiges Kerlchen, immer gut gefressen, schönes Fell, Augen klar, alles top!....konnte echt nichts feststellen! Das einzigste was mal war: Hatte wochen vorher auf meinen gazen Tierbestand ( Kaninchen und Meeris) mal dieses Hold on ( glaub das heißt so, muss nochmal nachschaun)auf Fell geträufelt. Das hatte ich vom Tierarzt, da 3 Kaninchen ungeziefer im Fell ( Genick) hatten! Musste gleich mehrere Tuben kaufen, da ich ja so viele Tiere habe... Nicht alle zusammen, einzelne Gruppen...
      Ich denke er war 2 Jahre, ich hatte ihn geschenkt bekommen...
      Naja also nach der Narkose ist er halt nicht mehr fit geworden....Er war aber definitiv wach! Und alle dachten das wird wieder, da er gegähnt und sich gestreckt hatte :think:
      Also wie gesagt bekomme das oft erzählt, dass Kastrationen daneben gehen... :sad:
      Also zum Tierarzt... Ich bin seit der Eröffnung bei ihm. Es gibt ihn schon fast 9 Jahre! Ich bin sozusagen seine beste Stammkundin! Da ich ja vom Geschäft aus auch mit den Tieren zu ihm gehe! Er ist auch nicht nur auf Geld aus, die Tiere sind ihm echt wichtig! Mitleid hat er auch immer mit mir, musste schon öfters Tiere einschlägern, wo er nichts verlangt hatte, weil ich so weinte....Er ist echt super!!!!!!!!!! Nur hat er jetzt eine Tierärztin noch dazu bekommen, naja von der halte ich nicht so viel....sie hat ihn auch kastriert.
      Ich denke aber nicht, dass da was schiefgelaufen ist :think:

      @Cantrell: Also ich drück dir echt die Daumen! Also er war so 2 Jahre... Die übrigen Meerschweinchen sind Weiber... Wobei ich jetzt bei meinem Weibchen einen Knippel entdeckt hab...denke ein Tumor...Also ich hab immer Pech, könnte heulen....naja hab ich ja schon mehrmals :cry:
      Also sag mal bescheid!

      liebe grüße
      Hi ! Also sie sind wieder hier und auch wenn sie noch ein wenig beleidigt sind ob der Behandlung heute gehts ihnen doch anscheinend ganz gut ! Bin doch ziemlich erleichtert !!!

      Oh man das mit deinem Weibchen hört sich ja mal gare nicht gut an ! Aber wart mal ab vielleicht ist es ja nur ein Abzess oder irgendwas anderes harmloses ! Ich drück dir jedenfalls die Daumen !!!

      lg Canti
      Hey das freut mich total, dass es deinen zwei gut geht!!!!! :clap: :dance: :clap:
      Mal eine gute Nachricht!!!!!!!! :zustimm:
      Also der Knippel fühlt sich an wie ein Tumor! Er fühlt sich auch etwas härter an, als so ein Eiter - Abzess! Ich denke aber der Tierarzt kann das problemlos raus schneiden! Hoffe nur, dass die Narkose sie dann nicht auch noch umhaut! Hab keine Nerven mehr, wenn noch ein Tier von mir stirbt.... 2007 sind auch Kaninchen von mir gestorben... :cry:

      RE: Nach kastration gestorben

      Hallo!
      In den letzten 12 Jahren habe ich 56!!!!Meerschweinchenböcke
      kastrieren lassen und es sind von denen 4 Tiere nicht mehr aus der Narkose aufgewacht;aber das waren alles Abgabetiere,wo das Alter unbekannt war und auch die Vorgeschichte mir nicht bekannt war.
      Ich würde trotzdem jeden Bock katrieren lassen,welcher als abgabetier zu mir kommt.Man kann in die Tiere nicht reingucken.
      iele Grüsse aus Versmold von Heike Hölmer.
      Hallo,
      ich finde das schon unheimlich traurig.
      Ich habe meinen Kater vor einigen Jahren kastrieren lassen.
      Ich selbst war bei der Operation dabei.
      Können diese Fäden nicht die Samenstränge gewesen sein, die eigentlich entfernt werden??
      Der Tierarzt hatte damals unheimlich viel Mühe meine Kater wieder wach zu bekommen. Ich frage mich heute noch, ob der Tierarzt vielleicht nicht zuviel des Mittels gespritzt hatte!?

      LG
      sharky
      Hey.

      Ich habe vor ca 4 Jahren meinen Meeriebock kastrieren lassen. Eigentlich denkt man, dass das ein routinemässiger Eingriff ist. Ich hab ihn gleich wieder mit genommen und bin die ganze Zeit die er noch in Narkose war bei ihm geblieben. Als er dann aufgewacht ist war er ein bisschen bedröppelt, aber sonst ging es ihm anscheinend gut. Als ich ihn mir am nächsten Morgen nochmal angesehen hab, hab ich festgestellt, dass er sein Hinterbeinchen nicht mehr bewegt hat..... :eek: :eek:
      Er hatte auch schon angefangen sich das Beinchen abzufressen. Er hatte nur noch 1 1/2 Krallen. Ich bin gleich zum TA und der hat bloß dumm geguckt. Von wegen was ich mit ihm während der Narkose gemacht habe und so..... :evil: :evil: Den TA hab ich dann erstmal ordentlch zusammengefaltet und bin um nächsten gegangen.
      Der hat mir bestätigt, dass es an der Narkose gelegen hat. Zuviel Narkosemittel und auch falsch gespritzt. :evil: :evil:
      Naja mit ganze viele Spritzen und Verbänden hat er dass dann aber wieder hinbekommen. Er konnte sein Beinchen wieder bewegen und bis letztes Jahr war er putzmunter.
      Dann wurde er leider krank und ich musste ihn einschläfern lassen. :cry:

      Aber, kann das bei deinem Süßen denn irgendeine Krankheit gewesen sein? Weil du ja sagst, dass deine Schwägerin das gleiche hatte?
      Hast du schon was rausgefunden??? :think:

      Liebe Grüße Fipi
      @Sharky: Ich weiß nicht ob das die Samenstränge waren, denke aber eher nicht! Da ich mir ihn ja noch beim Tierarzt genau angesehen habe....Es sah ganz normal aus! Habe ja auch schon Kaninchen kastriere lassen, von daher weiß ich ja wie sowas aussieht! Naja werde das wohl nie erfahren...


      @Fipi: Das mit deinem Meeri hört sich aber auch merkwürdig an :eek:
      Voll krass! Selbstzerstümmlung :eek: Der arme........
      Von was wurde er denn krank, dass du ihn einschläfern lassen musstest?

      Also krank war er nicht! Er kam mir auch sehr robust vor! Er war auch nicht gerade zierlich und klein!
      Ein aufgewecktes Kerlchen..........naja war er!
      Ich zweifel auch nicht an meinem Tierarzt.......oder sollte ich das :eek: :oops: :eek:

      lg
      Hey Naddelie.

      Mein Fips hatte Wasser in der Lunge. :eek: Das kam von einer Erkältung. Leider war ich die Zeit über nicht da weil ich im Krankenhaus war. :zustimm: Meine Schwiegereltern haben meine Tierchen solange gefüttert. Die haben aber auch nicht richtig drauf geachtet. :rolleyes:
      Und als ich wiederkam lag er nur in seinem Häuschen.
      Ich konnte leider erst nächsten Morgen zum TA. Der hat in durchgecheckt und geröntgt. Aber sie sagt, dass das schon so weit fortgeschritten war, da konnte man nichts mehr tun....! :sad:

      Aber er war auch schon 5 Jahre alt und hatte ein gutes Leben.

      Liebe Grüße Fipi :hug: