hiermit starte ich auch in das Forumleben und hoffe nicht nur Fragen sondern auch Antworten mit der Zeit geben zu können.
Zuerst mein Anliegen:
ich möchte mir ein Reptil zulegen, es sollte eine Echse sein. Habe zwar schon die ein oder andere Information u.a. auch hier gelesen, doch nicht alles was ich wissen wollte wurde bisher (auch Google...) beantwortet. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Welche Echse würde sich denn am besten für mich eignen. Ich bin kompletter Anfänger darin, noch keine Erfahrung mit einem Reptil gemacht. Ein Terrarium zulegen ist nicht das Problem, dürfte aber nicht breiter als 1,80m sein. Das mit den Stromkosten ist natürlich einkalkuliert.
Gerade für den Anfang wären mir "pflegeleichte" Echsen lieb. Nacht- oder Tagaktiv ist hierbei egal. Von der Anzahl sollten es ja mindestens 2 sein?! Super wäre es, wenn sich diese Echsenart auch von etwas zusätzliichen wie lebendigen Futter ernähren würde.
Welche Echsen benötigen denn hier den "wenigsten" Aufwand und lassen sich auch mal hin und wieder auf die Hand nehmen?
Wäre spitze, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Voraus.