Hat jemand eine Maine Coon von Euch?

Hat jemand eine Maine Coon von Euch?

Hallo :wink:

Eigentlich sagt der Titel schon alles :'D

Wollte nur mal wissen ob jemand von euch eine Maine Coon hat,
      weil das meine absolute Lieblingskatzenrasse ist :]

Wenn ihr eine Maine Coon habt, wie sieht sie aus und wie heißt sie etc.?
      Würde mich über Antworten freuen. :)

:hug:

LG,
      Tierfan <3

RE: Hat jemand eine Maine Coon von Euch?

Selber Hallo,

ich zwei Maine Coons, eine Katze und einen Kater, Lina und Finnegan.
      Lina ist black tabby mackerel, Finni red tabby mackerel. Beide sind ruhig, haben aber trotzdem oft den Schalk im Nacken, sind an allem interessiert, ausgesprochen charmant - richtige Coonies halt.
      Ich glaube, viele Leute, die einmal ihr Herz für Coonies entdeckt haben, kommen nicht mehr wirklich davon los... :zustimm:

Allerdings habe ich noch zwei weitere Katzen, Izzy (Hauskatze) und Amadeus (Kartäusermischling), ebenfalls Katze und Kater, die keinesfalls weniger in meiner Gunst stehen!

Ich hoffe, meine jetzige Katzenmannschaft wird mich noch lange begleiten, so dass hoffentlich viele Jahre kein "Katzenjob" mehr frei sein wird bei uns - aber sollte sich das ändern, werden bei Neueinstellungen auf jeden Fall Hauskatzen UND Coonies berücksichtigt! :zustimm:

Viele Grüße
      Felisa
      Danke für deine liebe Antwort :]

Ich habe auch einen Kater, bzw. gehört er eher meiner Schwester und ich sehe ihn nicht oft :sad:
      Der ist uns vor 9 Jahren ca. zugelaufen :] Also der ist eine normale Rassekatze. Ganz schwarz mit gelben Augen <3 Er ist mittlerweile um die 10 Jahre alt, wenn nicht sogar älter, und schläft die größte Zeit ;D

Vor ein paar Jahren hätten wir fast eine Maine Coon bekommen, aber dann ist etwas dazwischen gekommen :/ Und danach war ich so traurig, dass ich das erstmal verdauen musste. Ich wusste nämlich schon genau welche Katze etc.

Naja ihrgendwann werde ich mir eine Maine Coon anschaffen. Und zwar eine rot/weiße e Die mag ich am meisten :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tierfan <3“ ()

Huhu

ich habe seit fast einem jahr auch eine kleine Coonie...

unsere kleine heißt Macoonaams Dichali, wird von uns aber Baby gerufen...
      sie ist blue torbie classic white:) also blau mit rot und weiß:)
      sie ist ein kleiner schelm, der viel blödsinn macht und am liebsten unsere anderen katzen ärgert :wink:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:

RE: Hat jemand eine Maine Coon von Euch?

Hallo!

Ich habe drei Maine Coon. Zwei Kater und eine Katze. Alle haben den gleichen Papa, aber verschiedene Mütter.

Honey ist creme tabby, Ikaros ist silver tabby und der Herkules ist blue white tabby. Davor hatte ich einen ganz normalen Hauskater, der leider mit 15,5 Jahren an Krebs gestorben ist :sad: Ich muss sagen, dass Maine Coon komplett anders sind. Ich weíß nicht, ob es daran liegt, dass sie von klein auf gehegt und gepflegt werden (der vorherige Hauskater war vom Bauernhof).

Die drei habe ich jetzt seit einem bzw. den Herkules seit vier Monaten. Sie sind sowas von süß und richtig anhänglich. Die können vielleicht viel quatschen :lol:, das geht dann schon gleich in der Früh los. Sie wissen genau, was sie dürfen und was nicht, aber sie testen immer wieder mal zwischendurch die Grenzen :evil:

Ich muss sagen, dass ich dieser Rasse total verfallen bin und ich würde sie nie wieder hergeben :biggrin:

Liebe Grüße
      LG

Paula
      Original von Tierfan <3

Naja ihrgendwann werde ich mir eine Maine Coon anschaffen. Und zwar eine rot/weiße e Die mag ich am meisten :biggrin:

Na dann will ich mal dein Main Coon Bedürfnis (auch noch nach rot-weissen) etwas ankurbeln :D:

Darf ich vorstellen?

Das ist Barney (in meiner Signatur nochmal in ganzer Pracht), seineszeichens Main Coon-Kater , 4 Jahre alt, absoluter Hardcore-Schmuser, Ratz-König und mega Futtervernichter. Er ist total ruhig und ausgeglichen. Aber das mit dem Schalk im Nacken kenne ich auch. Wehe er hat seine 5 Minuten.... Dann aber alle in Sicherheit. Habe letztens erst erfahren, dass er mittlerweile sogar schon ein Uropa ist... ts, ts, ts... mit 4 Jahren... :lol: :rolleyes:

Gewicht habe ich vergessen: Ein kleiner Brocken von rd. 9 Kilo...
      Bilder
      • barneykl03.jpg

20,44 kB, 136×133, 103 mal angesehen

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Habe nur einen halben Coonie (der Rest ist Perser). Er ist auch ruhig und ausgeglichen und gar nicht verfressen. Und richtig Kuschelweich.
      Er ist creme und sein Bruder war rot-weiss
      Bilder
      • IMAG1400.jpg

26,25 kB, 225×225, 90 mal angesehen
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren 2 Schwestern und die Coonies sind schon anders als eine normale Hauskatze. Sie sind sehr anhänglich und folgen einem im Haus überall hin. Sie sind besonders eifrig dabei Abdeckkappen von Schrauben (bei Türrahmen, vom Kratzbaum usw.) zu entfernen, klauen meine Haarbänder und zerbeissen dünne Kabel.
      Morgens (vorm Klingeln des Weckers) hat das eine Mädl ein dringendes Streichelbedürfnis und weckt einen mit Katzentritt, Mauzen und liebevollen Bissen. Das zweite Ungeheuer nährt sich mir sobald ich die Dusche verlasse und streicht mir um die nassen Beine um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Es ist schon eine ganz besondere Rasse. :zustimm:

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
      huhu

oh ja, besonders sind sie auf jeden fall, besonder nervig :lol: :lol:

keine von unseren anderen beiden katzen hat so ein nerv potentia wie baby :rolleyes:
      stundenlanges ausdauerndes miauen, wenn an nicht das darf was man jetzt will sind gar kein problem....
      frauchen mal eben die krallen durchs gesicht ziehen und im selben moment so tun, als wenn man der engel auf erden ist....
      und überhaupt...
      manchmal ist sie echt anstrengend... :D

hier mal ein bild von unsere kleinen diva...
      irgendwie will sie jeder mitnehmen wenn er sie sieht.. :think:
      komisch :whistle:

das bild mag ich total gerne, leider hat es nicht so eine tolle qualität
      :dance: :clap: :dance: :clap: