Mein Yoshi hält den Kopf beim fressen oft ganz schief in Rechtslage. Das heisst es sieht dann so aus, als wollte er den Kopf hin legen, so schief hält er ihn dann.
Ich dachte mir dann, das sind sicher die Zähne und er hält den Kopf so,weil er hinten irgendwo nicht mehr richtig kauen kann oder etwas stört (etwa ein spitzer Zahn oder so).
Nun war ich heute also bei der Tierärztin und die hat sich die Zähne genau angeschaut. Weil sie erst nicht viel sehen konnte hat sie Yoshi auch kurz schlafen gelegt um wirklich jeden Spitz sehen zu können. Nichts, seine Zähne sind perfekt.
Nun also die grosse Frage, wieso hält er denn den Kopf so schief. Ich habe jetzt mal ein Schmerzmittel/Entzündungshemmer bekommen. Es kann ja sein, dass bei einem Zahn eine Entzündung ist, die man so nicht sehen kann.
Wenn das hilft kriegt er es ein paar Tage, dann wird die Dosis halbiert nd schliesslich wird es abgesetzt. Und dann schaut man, ob es weg ist ober ob die Kopfschieflage wieder kommt.
Was könnte das nur sein? Ich habe mir schon überlegt, ob es allenfalls etwas im Kopf, also im Hirn sein könnte. Etwa ein Tumor? Oder hatte er einen Schlaganfall?
Ich weiss nicht mehr weiter und mache mir grosse Sorgen!!!!
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..