woran sieht man dass hamster sterben oder alt sind
-
-
Hallo
Schau mal hier diebrain-Alter Hamster
Darf ich fragen, ob du glaubst, dass dein Hamster vielleicht bald sterben könnte?
Sicher kann dir aber nur ein TA sagen, ob es einfach Altererscheinungen sind, oder doch eine behandelbare Krankheit dahinter steckt.
LG KiwiDie Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin) -
-
Hallo,
meiner lebt schon seit 9 monaten mit einem mega buckel, aber er ist noch fit. meistens bekommen gerade zwerghamster einen buckel wenn sie alt werden. dabei hatte er immer ein großes laufrad, das hat damit nichts zu tun. dann ist meiner auch noch blind geworden, man darf ihm nichts umstellen, denn sonst findet er zb das trinken nicht mehr.
er ist außerdem ist er sehr drünn, dabei war er immer ein speckiger hamster und nun ist er richtig dürr, aber er frisst noch gerne und rennt jeden abend im laufrad.
er ist jetzt schon 2,5 jahre alt und ein zwerghamster -
-
-
Hallu,
also als mein Hamster drauf gegangen ist - auch wegen des Alters, habe ich gemerkt, dass er ruhiger wurde, er kam nicht mehr raus und hat auch nicht mehr so gut gefressen, oO eigentlich hat er garnichts mehr gefressen lol...
Naja ich hatte ihn in seinen letzten 3 Stunden auf der Hand, mehr konnte ich für ihn auch nicht mehr tun. Aber daran siehst du es. Sein Fell dürfte struppig werden und er müsste eigentlich ziemlich abmagern.
Bai. -
hey,
also meine hamster-dame ist letztes jahr gestorben...
ihr fell ist wie schon erwähnt heller [grau] geworden und es ist nicht mehr ganz so weich gewesen
sie hat sich in den letzten tagen vor ihrem tod nicht mehr sehen lassen und rausnehmen lassen wollte sie sich auch nicht mehr
--> sie ist sehr ruhig geworden
ein paar tage später habe ich mir dann sorgen gemacht und doch mal unter ihrém haus nachgeguckt, aber da war sie dann schon tot...LG iiNa, aL cApOnE + cApPuChInO, kRüMeL + kArLo, sAm & die fIsChFaM -
-
Das ist echt total unterschiedlich, manche werden nur knapp über 2 Jahre alt, andere wieder über 3 (meiner wurde damals auch 3) - also alleine vom alter her kannst du abschätzen wie es ca. mal aussehen wird.
Und untrügliche anzeichen: er wird langsamer, frisst weniger, findet sich auch im Käfig nicht merh zurecht und geht wenns mehrstöckig ist weniger hoch, rennt weniger im Laufrad und das fell wird sher struppig.
Aber wenn du dir bei etwas unsicher bist: ist es immer noch der beste Ratschlag einen kompetenten Tierarzt aufzusuchen, auch wenn das bei Hamstern gerade schwer ist (und ich hatte da wirklich viele Negativerfahrungen). -
Hallo,
iich habe jetzt noch 7 Dsungis hatte 8 aber einer ist gestorben der war 1,5 Jahre alt letztes Jahr (27.10.07) hab ich irgendwie das Gefühl gehabt das er bald sterben würde und dann habe ich an dem Abend noch ganz viele Fotos von ihm gemacht..am nächsten Tag hatte ich Geburtstag.Ich bin die ganze Nacht aufgeblieben und habe ihn beobachtet er lag in meiner Hand und konnte sich nicht mehr bewegen.Dann bin ich doch für 2 Stunden mit ihm auf meiner Hand eingeschlafen und als ich aufgewacht bin war er grade am sterben man hat fühlen können wie sein Herz immer langsamer wurde.Naja das war dann mein Geburtstags geschenk
Lg Romii -
-
Wir können das leider nicht beurteilen, wir sehen den Hamster nicht und wir kennen ihn auch nicht.
Liegt denn eine akute Krankheit vor?
Ich denke du wirst das morgen mit dem Arzt durchsprechen können und ihr werdet gemeinsam sicherlich die richtige Entscheidung für deinen Hamster treffen.
Viel Kraft für Morgen!
Caterina -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0