Babys kommen immer verkehrt herum..Hilfe!

      Babys kommen immer verkehrt herum..Hilfe!

      Vor zwei Wochen sagte uns der Tierarzt,dass unsere Katze Mietzie(Hieß schon so) Babys bekommt,das ist zwar freudig für mich,aber da gibt es ein riesen Problem.Bei den letzten Babys war es so,dass sie verkehrt herum gekommen sind und das sie festgesteckt sind :sad:
      Natürlich ging dann alles gut,aber wenn das wieder so ist,ich habe so eine GROßE Angst um meine Mietzie!Aber diesesmal,wenn die Geburt beginnt,werden wir zum Tierarzt gehen und der hilft ihr dann.Aber wenn unsere Katze keine Milch gibt,müssen wir sie von Hand aufziehen.Habt ihr da Tipps für mich?Ich habe große Angst,dass wir was falsch machen.Die Kätzchen sind dann schon alle vermittel,also haben alle dann Plätze.Sobald die Kätzchen 12 Wochen alt sind,wird Mitzie sterelisiert.
      Ich hoffe auf gute Tipps


      DANKE im Vorraus
      Eure Nicole
      ich habe eine frage,
      warum hast du sie nicht direkt nach der ersten geburt kastriert??
      und warum hat sie überhaupt babys gekriegt??
      wenn du grosse angst hast,dann hättest du es doch verhindern müssen,das sie babys kriegt.
      und babys von hand aufziehen,ist garnicht so einfach,
      ich weiss,wovon ich rede.
      habe zwei waisenbabys mit der flasche gross gekriegt.
      du schreibst auch,das es freudig für dich ist das seine mietzie babys kriegt,aber ob sie sich darüber freut??
      lässt du denn wenigstens die kitten entwurmen und impfen bevor sie zu ihren neuen dosis kommen??
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Also was speziell Geburtshilfe und Aufzucht betrifft, wird sich hier bestimmt bald jemand von den Züchtern melden. Die meisten hier kennen sich damit nicht aus, da die Katzen vorzeitig kastriert wurden. Die Frage, die dir katzenstation gestellt hat, wirst du dir aber sehr wahrscheinlich noch öfter gefallen lassen müssen und den Tipp, sämtliche weitere Nachwuchspläne zu begraben, auch. Denn so groß scheinst du dich nicht auszukennen, wenn du von der "Sterilisation" der Katze sprichst :wink:

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Nicole,

      erst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

      Was alles passieren kann, wird Dir niemand beantworten können. Man kann nur Daumen drücken das alles gut geht. Ich entnehme Deinem Profil, dass Du 14 Jahre alt bist und da stellt sich mir eine Frage: Warum lassen Deine Eltern so etwas zu? Warum wurde die Katze nicht schon früher kastriert? Ich möchte Dich jetzt hier nicht angreifen, wie gesagt, die Babies sind unterwegs und ich werde alle Daumen und Pfötchen drücken, dass alles gut geht. Aber eins sollte Dir schon klar sein, mit durchchecken, entwurmen und impfen ist es nicht immer getan. Bitte sprich mit Deinen Eltern eindringlich darüber, dass Mietzie kastriert wird, denn sie kann bereits nach relativ kurzer Zeit wieder trächtig werden.

      Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Nicole,

      wir sind auch Eltern und wir haben Tiere, aber nicht wir helfen unserem Sohn sondern er hilft uns (Katzen füttern, schmusen, spielen, Katzenklos reinigen, alltägliche Dinge). Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. Du bist 14, Du kannst die Verantwortung nicht alleine tragen, die müssen schon Deine Eltern übernehmen.

      Wie gesagt, ich hoffe, mit den Babies geht alles gut und sie kommen gesund auf die Welt. Dafür drücken wir Dir die Daumen.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Ich hoffe natürlich dass deine Katze und die Jungen die geburt gesund überstehen. Sie kann ja nix dafür, dass sie trotz der schwierigen Situation nochmal gedeckt wurde.

      Komme trotzdem nicht umhin, mir eure häusliche Situation durch den Kopf gehen zu lassen. Du hast zwei weitere Threads im Forum - einmal der Kater der seit einem jahr verschwunden ist und dann die junge Katze, die dein Hund totgebissen hat.
      Nun Katzennachwuchs....
      Wie sieht das bei euch zu hause aus? Wieviele Katzen/Hunde bzw. Tiere allgemein habt ihr? Züchten deine Eltern? Kennt sich bei euch irgend jemand mit Tieren aus? Für mich klingt das alles sehr zweifelhaft, als würden unwissende Menschen mal eben süße Tiere sammeln und sich dann wundern, dass es Probleme gibt, bzw. die sich auch noch vermehren :eek:

      Nicht falsch verstehen, ich glaube dir liegt das wohl der Katzen sehr am Herzen, sonst hättest du dich ja nicht an die Forummitglieder gewandt. Umso bedauerlicher, wenn deine Eltern die Situation offensichtlich nicht im Griff haben.
      Vielleicht hören sich deine diversen Threads auch schlimmer an als es tatsächlich ist. Zu wünschen wäre es euren Tieren.

      Lass dir die Handy Nr. von deinem TA geben, falls es während der Geburt Komplikationen gibt, brauchst du jemanden, der dir sofort helfen kann.

      Wünsche deiner katze für die Geburt alles Gute! Und bitte lass die Katze anschließend kastrieren. Und die anderen bei euch daheim auch, vermute mal, es gibt noch mehr davon.

      LG,
      Ebola
      ich wollte dir auch nichts böses,aber ich bin froh,das deine katze nach dem wurf kastriert wird. :clap:
      dann drücke ich daumen,das dieser wurf gut klappt.
      hoffentlich sind deine eltern einsichtig geworden,das jeder wurf für eine katze stress pur ist.
      LG
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Hallo!!

      Ich habe immer gedacht, Weibchen werden sterilisiert und Männchen kastriert?
      Ich weiß jetzt nicht so genau, was da der Unterschied ist :oops: , vllt. nimmt sich jemand Zeit und erklärt mir das?! :pray:
      Wäre wahnsinnig nett von Euch! :angel:

      LG Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool:
      Kastration ist das Entfernen der Geschlechtsorgane und Sterilisieren ist das Durchtrennen der Einleiter bzw. der Samenstränge. Das ist der Unterschied.
      Kätzinnen werden meist kastriert da man nicht nur den Nachwuchs verhindern will, sondern auch die Rolligkeit. Beim Kater liegen die Hoden ja so, dass eine Kastration leichter durchzuführen ist als eine Sterilisation.
      LG Susanne

      Jetzt sind sie da---endlich:-)

      Es sind *leider* nur zwei Katerchen geworden.Die Geburt ging sehr,sehr schnell.Und die beiden Kätzchen kamen richtig rum auf die Welt.Ich bin überglücklich.Morgen gehen wir mal zum TA und lassen alles checken.Um Billy machen wir uns ein bisschen Sorgen,weil er sehr,sehr schwach ist---muss ich bzw. meine Eltern zufüttern?
      Eure Nicole