2 Kater haben keine Lust auf rollige Katze?!

2 Kater haben keine Lust auf rollige Katze?!

Hallo,
      ich habe jetzt für eine Woche eine Katze zum Decken da. Sie präsentiert sich die ganze Zeit meinen beiden Katern, rollt sich vor ihnen auf den Boden und maunzt die ganze Zeit.
      Der eine Kater zeigt kein Interesse und geht der Katze aus dem Weg.
      Der andere Kater ist zwar neugierig und läuft ihr hinterher, doch sobald sie sich ihm anbietet schnuppert er nur an ihr Hinterteil (wenn überhaupt) und geht. Ist das Verhalten normal?
      Ich habe die Katze seit gestern und da hat sie noch keinen Kater an sich herangelassen und heftig gefaucht.

Kann es sein das meine Kater jetzt eingeschüchtert sind und sich nicht mehr an Sie herantrauen?
      Woran kann das liegen das meine Kater keine Lust haben?
      Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
      Ich habe leider keine Erfahrungen und weiß daher nicht was ich machen soll!
      Lass ihnen Zeit und warte ab. Die Kater wissen am besten, wann der entscheidende Augenblick ist.

Warum muss die Miez denn gedeckt werden? :think: Bin neugierig. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Es laufen so viele Katzen rum, die ein zu Hause suchen. Die Katze muss nicht einmal gedeckt werden. Kitten sind süß, wenn sie groß sind müssen sie gehen. Ne, also im Tierheim könnten sich die potentiellen Abnehmer auch mal umschauen. Schon mal was davon gehört, dass jede Geburt ein Risiko für die Katze ist? Bestell der Katzenhalterin mal einen schönen Gruß und sag ihr das.

Katzen rechtzeitig kastriert und nicht werfen lassen ist viel gesünder für die Katz und das Dosiportmonaie.

PS.: Deine Kater sind klug.
      Copyright by Pumuk