2 Kater haben keine Lust auf rollige Katze?!

2 Kater haben keine Lust auf rollige Katze?!

Hallo,
      ich habe jetzt für eine Woche eine Katze zum Decken da. Sie präsentiert sich die ganze Zeit meinen beiden Katern, rollt sich vor ihnen auf den Boden und maunzt die ganze Zeit.
      Der eine Kater zeigt kein Interesse und geht der Katze aus dem Weg.
      Der andere Kater ist zwar neugierig und läuft ihr hinterher, doch sobald sie sich ihm anbietet schnuppert er nur an ihr Hinterteil (wenn überhaupt) und geht. Ist das Verhalten normal?
      Ich habe die Katze seit gestern und da hat sie noch keinen Kater an sich herangelassen und heftig gefaucht.

Kann es sein das meine Kater jetzt eingeschüchtert sind und sich nicht mehr an Sie herantrauen?
      Woran kann das liegen das meine Kater keine Lust haben?
      Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
      Ich habe leider keine Erfahrungen und weiß daher nicht was ich machen soll!
      Lass ihnen Zeit und warte ab. Die Kater wissen am besten, wann der entscheidende Augenblick ist.

Warum muss die Miez denn gedeckt werden? :think: Bin neugierig. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Es laufen so viele Katzen rum, die ein zu Hause suchen. Die Katze muss nicht einmal gedeckt werden. Kitten sind süß, wenn sie groß sind müssen sie gehen. Ne, also im Tierheim könnten sich die potentiellen Abnehmer auch mal umschauen. Schon mal was davon gehört, dass jede Geburt ein Risiko für die Katze ist? Bestell der Katzenhalterin mal einen schönen Gruß und sag ihr das.

Katzen rechtzeitig kastriert und nicht werfen lassen ist viel gesünder für die Katz und das Dosiportmonaie.

PS.: Deine Kater sind klug.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Ich hab dir auch ein paar Fragen gestellt und abgesehen vom Tierschutzgedanken widerstrebt es mir, Leuten, die sich nicht auskennen und sich mit aller Macht dagegen wehren, irgendwelche anderen Ratschläge als die Kastration zu geben. Vor allem nicht, wenn ich darin Gefahren für die Tiere sehe.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich denke schon, dass in meiner ersten Antwort deine Frage beantwortet wurde.
      Copyright by Pumuk

@ pumuk: Ok, dann lass ich ihnen mal Zeit!

@ minniemaus: Ich hoffe ich habe jetzt keinen Stein bei dir losgetreten!
      Willst du auf Grund meiner Frage jetzt meine Erfahrung mit Katzen in Frage stellen? Woher nimmst du dir das Recht? <-- Ernsthafte Frage!
      Es ist das erste mal das eine Katze von meinen Katern gedeckt werden soll. Erfahrung mit Katzen habe ich meiner Meinung nach genügend, eben nur nicht beim Thema Decken.
      Bisher wurden alle meine Katzen rechtzeitig kastriert!
      An den Misständen in den Tierheimen kann ich auch nichts ändern;
      abgesehen davon hatte ich auch schon eine Katze aus einem Tierheim.

Gesundheitlich (aus Tierärtztlicher Sicht) geht es meinen Katzen hervorragend.

Wenn du dich mit mir über Tierschutz unterhalten willst, können wir das gerne machen. Aber dies ist eine andere Baustelle.....

Nimms mir bitte nicht übel, aber aus deiner Reaktion schließe ich, das du irgendwie auf Diskusionen aus bist.

MFG
      Blondes Gift: Ganz offen: Du bist ganz schön frech. Wenn man sich eine Weile in diesem Forum herumtreibt fällt auf, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden, u.a. auch zu genau diesem Thema. Und die Leute die fragen, sind oft nicht nur schlecht informiert sondern beharren dann auch noch auf ihrer Meinung. Das Recht, was sich Minniemaus hier herausnimmt steht jedem zu und man nennt es im Volksmund Kritik. Wenn man keine Antworten sucht, sollte man nicht in einem Forum posten. Wenn Du Antworten erwartest, dann bekommst Du diese hier. Wenn Du erwartest, dass niemand Kritk an Deiner Vermehrerei übt, bist Du hier definitiv am falschen Ort. Schau Dich einmal genau um. Nimm Dir Zeit, wühl Dich durch Threads zu diesem Thema und Du wirst verstehen, warum Dir Tierfreunde in diesem Forum von der unkontrollierten Deckerei Deiner Kater abraten. Denn wenn Du Erfahrung mit Katzen und Tierschutz hättest, würdest Du anders handeln. Daraus kann man nur schließen, dass dem nicht so ist.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von blondes-gift
      . Erfahrung mit Katzen habe ich meiner Meinung nach genügend, eben nur nicht beim Thema Decken.

Warum kannst du dann nicht konkret auf meine speziellen Fragen antworten? Das gehört alles zum Decken dazu und wenn du - wie schon von Kobold bemerkt würde - wissen würdest, was dabei alles passieren kann, wenn man nicht vorher alles abklärt, würdest du es ganz schnell lassen.

An den Misständen in den Tierheimen kann ich auch nichts ändern

Doch, in dem du solche "Späße" unterlässt, ganz einfach. Das ist nun wirklich absolut kurzsichtig gedacht.

Nimms mir bitte nicht übel, aber aus deiner Reaktion schließe ich, das du irgendwie auf Diskusionen aus bist.

Ich muss mit dir nicht diskutieren. Du wirst dich wahrscheinlich nicht umstimmen lassen, aber du wirst hier so auch nicht weiterkommen. Diskussionen um dieses Thema gab es hier schon zur Genüge und es gab immer zwei Ergebnisse: Ein Teil war einsichtig, der andere hat sich kindisch-trotzig abgewandt und war genauso weit wie vorher. Kannst du dir jetzt aussuchen, zu welcher Kathegorie du gehören willst :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Hallo,
      Manchmal muss man auch mal frech sein :wink:
      Ich habe mich mit der Suchfunktion bereits vertraut gemacht, konnte aber leider für mich keine zufriedenstellenden Antworten finden.
      Sollte ich nur blind sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Wäre für einen direkten Link entsprechen dankbar!

Ich verharre doch nicht auf meiner Meinung?! <-- wie meinst du das?

Ihr dürft euch ja jetzt alle eure Meinung bilden! Aber bleibt bitte mal auf dem Teppich.

Das von mir war auch nur Kritik. Steht mir ja folglich auch zu.
      Sollange Kritik zu meinem Thred kommt und sich auf meine Frage bezieht, kann ich durchaus damit umgehen. Wenn jemand sich auf Grund meiner Frage eine Meinung bilden will darf er das, aber eigendlich habe ich auf Hilfe gehofft. Sollte ich etwas zu forsch geantwortet haben, bitte ich auch dies zu entschuldigen.

Was ich nicht im Raum stehen lassen kann:
      unkontrollierten Deckerei Deiner Kater

Warum soll dies eine unkontrollierte Deckerei sein? <--- Ich bitte um eine Erklärung.

Unter unkontrollierter Deckerei versteh ich was anderes. Z.B Die unkontrolliere Deckerei von irgendwelchen Bauernkatzen, die nur als biologische Mausefallen eingesetzt werden; total verdreckt und verschnupft durch die Gegend laufen.... und weder vom Halter entwurmt werden oder jemals zum Tierarzt zum impfen oder gar Kastrieren gebracht werden. Wenn sich diese Katzen dann vermehren ist dies unkontrolliert!!!!

Warum die Katze gedeckt werden soll um die es hier geht? :

Die Katze wurden auf Grund ihres Wesens und Farbgebung für die Deckung ausgewählt. Bzw.: passen die Kater wunderbar zur Katze.
      Alle Katzen sind gesund und wurden bzw. werden regelmäßig vom Tierarzt untersucht und geimpft. Auserdem wurde (wie schon gesagt) im Vorfeld ein guter Platz für die Kitten gesucht!!!!!
      Ist das dann auch unkontrolliert????

Was ich mir nicht nachsagen lassen muss!!!!!!!!!
      Denn wenn Du Erfahrung mit Katzen und Tierschutz hättest, würdest Du anders handeln. Daraus kann man nur schließen, dass dem nicht so ist.

Dies ist keine Kritik sondern fast schon Verleumdung.

Ich vertrage Kritik. Wenn mir stichhaltig argumentiert wird, sogar negative :eek:

In diesem Sinne........
      Manchmal muss man auch mal frech sein :wink:

Nein, das muss man nicht, wenn man um Rat fragt, schon mal gar nicht

Ich habe mich mit der Suchfunktion bereits vertraut gemacht, konnte aber leider für mich keine zufriedenstellenden Antworten finden.
      Sollte ich nur blind sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Wäre für einen direkten Link entsprechen dankbar!

Die gibt es hier nicht, das hatte ich dir schon vorrausgesagt. Es gibt hier nur Threads, die dir eindeutig davon abraten und gute Gründe vorbringen. Da kann ich dir ne Latte an Links reinstellen :whistle:

Die Katze wurden auf Grund ihres Wesens und Farbgebung für die Deckung ausgewählt. Bzw.: passen die Kater wunderbar zur Katze.

Aha, es wurde sich also schon mit Genetik und den Erblinien gefasst :wink:

Alle Katzen sind gesund und wurden bzw. werden regelmäßig vom Tierarzt untersucht und geimpft.

Sie wurden also alle auf FIP, FIV, FeLV untersucht und die Blutgruppen wurden auch überprüft, damit es nicht zu Totgeburten kommt :eek:

Auserdem wurde (wie schon gesagt) im Vorfeld ein guter Platz für die Kitten gesucht!!!!!
      Ist das dann auch unkontrolliert????

Ja, es ist unkontrolliert. Zwei Kater einfach mit der Katze zusammenzusperren und abzuwarten, was rauskommt :eek: Vielleicht zu viele Kitten, die dann wegsterben? Verantwortungslos!

Was ich mir nicht nachsagen lassen muss!!!!!!!!!
      Denn wenn Du Erfahrung mit Katzen und Tierschutz hättest, würdest Du anders handeln. Daraus kann man nur schließen, dass dem nicht so ist.

Dies ist keine Kritik sondern fast schon Verleumdung.

Bis jetzt hat kein einziges deiner Argumente durchblicken lassen, dass du irgendwie Ahnung hast. Im Gegenteil, du versuchst hier was vom Pferd zu erzählen. Hier gibt es aber Leute, die sich ausführlich mit den Themen befasst haben und es merken, wenn man ihnen was zu verzapfen versucht. Und das stößt hier einigen sauer auf.

Die gibt es hier nicht, das hatte ich dir schon vorrausgesagt. Es gibt hier nur Threads, die dir eindeutig davon abraten und gute Gründe vorbringen. Da kann ich dir ne Latte an Links reinstellen

Hast du mir zwar nicht vorrausgesagt, aber ich will ja mal nicht kleinlich sein.
      Nur von Kobold kam der Hinweis auf Threads bei denen vom decken abgeraten wird.

Manche dieser Threads kann ich gut nachvollziehen. Dort gibt es auch vernunftige Argumente.
      Zu meiner Frage habe ich wie gesagt nichts gefunden.
      Am fairsten hätte ich es gefunden, wenn sich einer die Mühe gemacht hätte und mich darauf hingewiesen hätte, das meine Frage zu einer Grundsatzdiskusion führt. Wie gesagt, bin offen für alles.
      Aber nein.... hier werden erst mal Steine geworfen, besonders große von dir! Ist wohl deine Art deine Ansicht zu vertreten, allerdings ist das auch nicht die feine Art! Aber ich darf nicht frech sein????
      Information wäre da die bessere Art um an mich heranzukommen, allerdings vermisse ich das bei dir! Du greifst mich gleich persönlich an. Ich vermisse die nötige Sachlichkeit.
      Dieses Thema sollte man hier lieber mit Samthandschuhen anfassen?!
      Sonst wird man ja gleich als Krimineller behandelt.
      Ich habe weder gegen ein Gesetz verstoßen noch mich in sonstiger Hinsicht strafbar gemacht!!!

Ja, es ist unkontrolliert. Zwei Kater einfach mit der Katze zusammenzusperren und abzuwarten, was rauskommt Vielleicht zu viele Kitten, die dann wegsterben? Verantwortungslos!

Mach ich das so? Du behauptest schon wieder!!!
      Wie gesagt, es wurde schon im Vorfeld für Plätze für die Kitten gesorgt, auch wenns mehr werden.
      Aber meine Aussagen interessieren dich ja nicht! Du kommst mir weder entgegen, noch bleibst du sachlich.

Was bitte ist eine kontrollierte Deckung???? Gibt es das überhaupt?

Was macht ein Katzenzüchter jetzt anderst? Was ist da besser?
      Der Katzenzüchter lässt seine Katzen decken, hofft auf Kitten die sich wunderbar auf einer Ausstellung presentieren lassen und Preise gewinnen. Ein Züchter braucht sich nicht mal um einen Platz für seine Kitten zu kümmern, da es wahrscheinlich oft so ist, das die Zahl der Interessenten höher ist als die Zahl der Kitten.

Verurteilst du dann wenigstens auch den Züchter? Alle Züchter sind dann nach deinen Argumenten zu urteilen, auch an den Missständen in den Tierheimen schuld. Dann sollte man es doch verbieten das Katzen gezüchtet werden können!! Wer braucht denn eine Rassekatze? Keiner!!! Erst mal ab ins Tierheim und die erst beste
      Katze mitnehmen die man findet???? Wie siehst du das denn???

Was tust du denn für den Tierschutz? Wenn du wirklich etwas tun möchtest, komm doch mal zu uns in die Gegend bzw. irgendwo aufs Land und kontrolliere mal die Bauern! Sammle Geld und setz dich politisch für eine Zwangskastration ein, sollange es noch Katzen im Tierheim gibt! Vieleicht machst du das ja schon, wer weiß? Sag es mir bitte.

Rede doch denen Leuten ins Gewissen, die sich einen Dreck darum kummern, was mit ihrem Nachwuchs passiert.
      Ist es nicht vernünftig genug von mir, das ich mir darüber im Vorfeld Gedanken mache?!

Deiner Aussage nach rät hier jeder von der Deckung ab! Demnach darf es keine Nachzucht von in Tierheimen vertretenen Arten von Tieren geben! Alles unkontrolliert, da es ja genügend gibt!!!

Ist dieses Forum hier ein Haustierforum???? Wohl kaum! Es sollte umbenannt werden in Tierschutzforum. Gebt aber den Hinweis darauf das jeder gleich nieder gemacht wird, der sich Informieren möchte zum Thema Nachwuchs von Tieren die im Tierheim anzutreffen sind. :clap:

Ich möchte nochmals betonen, das mir der Tierschutzgedanke nicht fremd ist! Jeder sollte sich seine Meinung bilden bwz. erweitern dürfen.
      Es gibt immer ein für und wieder, aber erst mal alle uber einen Kamm zu schären ist der falsche Weg.

Sachliche Informationen, ohne persönlich zu werden sollte angesagt sein! Besonders wenn ich in deinen Augen unterinformiert bin und sowieso keine Ahnung habe. Vom Pferd möchte ich jetzt aber nichts erzählen, da wir dann wieder zu einem ganz anderen Thema kommen :wink:
      Hallo,
      nun muss ich mal meinen Senf dazu geben!

@blondes gift
      Vergleichst du dich mit Züchtern? Du hast ja auf keine dir gestellte Frage geantwortet, also wie soll man dich ernst nehmen. Du sagst, die Farben passen zusammen! Na toll, weißt du wie oft Leute Katzen paaren, weil die Farbe ja so toll ist und die Babys so süß. Ich rechne dir hoch an, dass du Leute gefunden hast, die deine Kitten nehmen und hoffe, dass du sie auch gut gewählt hast, denn allzu oft sagen Menschen "Ja die will ich, weil Kitten sind sooooo süß" und geben sie dann ins TH oder setzten sie aus, sobald sie älter werden. Deinen Aussagen entnehme ich, dass du EKHs verpaarst und das finde ich wirklich traurig, weil es genug "zufällige" Kitten und erwachsene Tiere im TH gibt, die auch tolle Farben haben und auch klasse Tiere sind. Ich persönlich denke, ja du unterstützt die vollen THs indem du neue Babys in die Welt setzt, obwohl du um das Problem anscheinend weißt. Klar gibt es imer noch schlimmere Fälle, wie die Bauernm die du erwähnst, aber das ist kein Grund neue Kitten zu produzieren. Entschuldige, aber das ist meine Meinung.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Also nun kläre ich die Fragen, damit alle zufrieden sind. Die Katzen sind alle über ein Jahr alt. Die Kater habe ich ausgewählt weil sie langhaarig sind und extrem dichtes seidiges Fell haben. Demnach verpaare ich keine EKH's, weil ich mir bewusst bin, dass es von diesen Katzen genügend gibt.
      Ich habe mich im Vorfeld beim Tierarzt über eine Verpaarung und damit die vorhandenen Risiken bei einer Geburt in Erfahrung gebracht. Natürlich auch über Erbkrankheiten etc.
      Entsprechend wurden die Katzen auch untersucht.
      Also handelt es sich nicht um eine zufällige Verpaarung.
      Mir geht es nicht nur um süße Kitten, das Wesen und Aussehen stehen dabei im Vordergrund!
      jetzt muss ich mich auch einmischen,weil ganz ehrlich gesagt geht mir die hutschnur hoch.
      einfach eine katze decken lassen finde ich unverantwortlich,weil
      1. es totaler stress für die katze ist.
      2.weiss keiner,welche genetischen erbanlgen katze oder kater hat.
      oder hast du es komplett untersucht??
      3.es sind so viele katzen im TH,katzenschutzbund u.s.w.die auf ein neues zu hause warten.und wenn du decken lässt und abnehmer hast,nimmst du den katzen die in den heimen sind,ein neues zu hause.
      meinst du nicht,das die auch ein recht haben auf ein schönes zu hause haben??
      4.kannst nie vorraus sehen,ob deine abnehmer die katzen für immer behalten.und dann weg damit.so werden die tierheime noch voller.
      willst du das wirklich??
      jeder vernünftige mensch sieht das doch ein.
      5.wenn bei der geburt was schief geht und es muss ein kaiserschnitt gemacht werden,ist auch für die katze stress und schmerzen pur.
      die kann die kitten erst mal nicht säugen und sich drum kümmern.musst du alles machen.
      6.die kitten können richtigen krank werden und sterben.die katze trauert dann unheimlich.
      also ich würde es meiner katze nie im leben antun.ich habe sie im dezember kastrieren lassen.sie soll in ruhe ihr leben leben und gaaanz alt werden.
      das ist hier ein haustierfoum.man will dir nichts böses,nur aufklären,was so eine deckung auf sich hat und warum jeder davon abraten will.
      weil wir unsere tiere lieben und nicht so einem stress ausgetzt werden will.
      sag mal den schutzbund,tierheimen und dem katzenschutzbund was du machen willst.es wollen dich da mit sicherheit alle köpfen.(sorry,ist nicht böse gemeint,sondern nur die wahrheit).
      das wars von mir.
      entweder du beherzigst es oder du lässt es.sonst kann dir keiner mehr helfen.
      P.S.wenn deine katze rollig ist und die kater wollen nicht,dann tut mir die katze total leid.sie will,geht aber nicht.stress pur.
      so,das wars jetzt.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Die Risiken die hier aufgeführt wurden sind mir bekannt.
      Natürlich will ich das es allen Katzen gut geht und alle Katzen im Tierheim sollen ein schönes zu hause haben.
      Wieso kann mir keiner eine Stellungnahme zu Katzenzüchtern geben? Ich vergleiche mich best. nicht mit einem Züchter, aber demnach werden auch Kitten ohne Ende in die Welt gesetzt und potenzielle Abnehmer den Tierheimen verwehrt. Sind bei Katzenzüchter die Risiken bei einer Geburt geringer oder nicht vorhanden? Bei Züchtern ist auch irgendwann der 1. Wurf der am meisten Risiken mit sich bringt? Nur mit dem Unterschied das es bei mir bei einem Wurf bleiben wird und die Katzen werden kastriert.

Dann soll bitte hier im Haustierforum öffentlich bekannt gegeben werden, dass keine Fragen zu Deckerei und Nachwuchswunsch beantwortet werden, weil es aus Sicht des Tierschutzes nicht vertretbar sein soll!!!
      Dann werden solche Fragen nicht mehr gestellt und keiner muss sich mehr Angegriffen fühlen.
      Es kann ausführlich informiert werden, warum kein Nachwuchs mehr entstehen soll!
      Dann entstehen auch keine Grundsatzdiskussionen, die dann zu persönlich werden und ausarten!
      Ich hoffe diese Idee wird aufgeriffen und umgesetzt, damit sich keiner mehr wie ich in diese schwierige Lage begibt.
      also wegen den züchtern kann ich dir auch sagen.da ist die genetig mit das oberste gebot.
      die katzen haben einen stammbaum und man kann bis zu den ururgrosseltern sehen,ob die gesund waren und genetischen oder erbkrankheiten waren.sie werden auch immer geschallt,blutentnahme u.s.w.
      also komplet auf den kopf gestellt.wenn irgendetwas nicht in ordnung ist,dann werden die direkt kastriert,damit da keine nachkommen gemacht werden.es gibt da aber auch schwarze schafe.sie paaren katzen rassekatzen wild drauf los und werden dann zu schnäppchen preisen verkauft.aber was da an krankheiten auf einem zu kommen,möchte ich gar nicht dran denken.
      und die zucht ist auch da,weil es so gesehene rassekatzen sind.
      die kriegt man nicht überall.man bezahlt für ein rassetier zwar viel geld,aber man weiss das man ein gesundes tier hat.
      und ich finde es gut,das hier leute fragen wegen dem decken.dann kann man auf die problematik aufmerksam machen.
      denn wenn nur da steht,wei du geschrieben hast,es aus sicht des tierschutzes nicht vertretbar,kann man gar die leute aufklären,was dem armen tier antun.
      aber wegen der zucht,wird dir bestimmt noch jemand was zu sagen.denn hier sind auch züchter im forum. :wink:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: