Doch ein Weibchen?

Doch ein Weibchen?

Hallo...Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
      Also mein Kaninchen Lina ist ja ein Männchen.. Aber bevor ich das wusste meinte meine Mutter das es ein Weibchen sei, weil ich unbedingt ein Weibchen haben wollte. Doch seit längerem weiss ich, dass Lina ein Männchen ist.. Aber mein anderes Kaninchen Hoppel ist auch ein Männchen, und ich weiss jetzt nicht was los ist.. Da ich vor 2 Tagen gesehen habe wie Hoppel auf Lina gestiegen ist... Geht das auch wenn beides Männchen sind?? :think: Oder ist Lina jetzt doch ein Weibchen?? :think:
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Also schreibt bitte schnell zurück
      Würde mich sehr freuen :wink:
      LG Cennet mit Lina und Hoppel
      aLLes waS deR MenScH deM TiieRen anTuT..KommT auF deN MenScHen zuRücK :wink:

LiieBe gRüße voN Liina..HoPPeL unD miiR :tongue: :tongue:

:hug: °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ [HoPPeL unD Liina] °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lina92“ ()

wenn keiner von beiden kastriert ist, dann müsstest du eigentlich bei beiden hoden entdecken die in der hautfalte neben seinen geschlechtsteil liegen.

das besteigen kann aber auch eine rangordnung sein, die sie immer wieder neu festsetzen.

am besten gehst du zum TA und läst von dem anderen kaninchen auch das geschlecht bestimmen, weil, wenn beide männchen sind , müssen sie kastriert werden^^
      zw so ode rso muss eines deiner kannichen kastriert werden, aber wenn beide männlich sind müssen auch beide kastriert werden
      also hat es nichts damit zu tun das es doch ein weibchen sein könnte???
      und ja mit dem kastrieren habe ich auch schon gehört, nur die beiden sind immer friedlich miteinander also ich hab sie noch nie so kämpfen gesehen
      das problem ist, das die lina voll scheu ist.. früher war sie nicht scheu..
      meine kaninchen laufen ja auf der ganzen terasse rum.. wenn ich sie versuche zu nehmen dann haut sie ab oder er :biggrin:
      danKe für dein beitrag ^^ :wink:

Also danke erstmal für Deine Antwort ^^
      Ich wusste ja gar nicht, dass sie sich auch besteigen, wenn es 2 Männchen sind... Mit der Kastration habe ich schon gehört, aber sie sind so friedlich miteinander.
      Sie schmusen auch viel, ausser wenn es Futter gibt, dann jagt Lina immer den Hoppel.. Aber ansonsten leckt Hoppel immer Linas Fell..
      Naja... Trotzdem danke ^^
      Würde mich auf weitere Antworten sehr freuen...
      LG Cennet mit Lina und Hoppel

Hallo Lina!

Wie alt sind denn die zwei? Du kannst auf keinen Fall zwei unkastrierte Männchen zusammen halten! Sobald die Geschlechtsreif werden, werden sie sich bekämpfen! Und wenn du da nicht zu Hause bist, kann das ganz bös enden!

Kastriere sie, bevor sie mit dem Rammeln anfangen! Dann haben sie Blut geleckt und du kannst die Zusammenhaltung der Zwei vergessen!

Schau doch mal die Geschlechtsteile nach!!!!! So schwer ist das nicht! Oder geh zum TA!!! Geh bevor alles zu spät ist! Vielleicht haste ja Glück und das eine ist doch Weiblich! An einer Kastration wirste eh net vorbei kommen!

Lg
      Auch ich würde mal zum Tierarzt gehen und dann schauen lassen. Wenn es zwei Männchen sind, solltest du schnellstmöglich(!) kastrieren lassen. Wenn eines der Beiden ein Weibchen ist, musst du sie unbedingt trennen. Deshalb gehst du am besten morgen schon zum tierarzt! IOch nehme an, dass du noch junge Kaninchen hast.

Wie leben die Beiden bei dir? Was bekommen sie zu fressen? Leben sie generell draußen?

Eine Verhaltensänderung (das scheu sein) kann zum einen genetisch festgelegt sein, aber auch mit der Geschlechtsreife zusammen hängen. Bei Männchen verliert sich solches Verhalten oft durch die Kastration.
      Grüße von coco
      Hallo...
      Danke für eure Antworten ^^
      ehmm die sind ca. ein halbes Jahr alt...
      Ich habe eben entdeckt wie Lina dem Hoppel Fell rausgerissen hat... :confused: :eh:
      Ich werde meiner Mutter auch mal bescheid sagen..
      Die Beiden leben generell draussen..
      Ich gebe ihnen immer Heu, Salat, Möhren und ganz wenig Trockenfutter.. Ich möchte das Trockenfutter jetzt weglassen, weil ich gehört habe das es nicht gut sei... :confused:
      Sie bekommen auch immer weniger ^^
      Also auf der Terasse haben die Platz satt zum austoben und alles...
      Naja unsere Terasse ist auch größer als wie unseer Wohnzimmer =)
      Ach ja!! :shhh: aber nur die Lina jagt den Hoppel.. Bei Hoppel ist mir sowas nicht aufgefallen
      LG von Cennet mit Lina und Hoppel

PS: Das mit dem scheu ist so die Sache...Lina isst von meiner Hand lässt ich auch mal streicheln, aber auf den Arm nehmen lässt sie sich nicht...

Wenn sie jetzt nen halbes Jahr alt sind, dann müsste es bereits Nachwuchs gegeben haben, wenn es tatsächlich ein Pärchen wäre.
      Allerdings musst du JETZT handeln. Mach so schnell wie möglich einen Kastrationstermin für deine beiden Jungs aus, ansonsten kann es wirklich passieren, dass sie sich blutig beißen und so schlimm verletzen,dass es zu spät für eine Rettung ist. Wichtig ist, dass beide am gleichen Tag kastriert werden und möglichst die ganze Zeit (bis auf der OPzeit) zusammen sind.

Wenn du das Trockenfutter absetzt, dann solltest du deine Fütterung von Möhren und Salat auf andere Gemüsesorten erweitern. Gerade Salat kannst du auch komplett weglassen, weil der meistens stark gespritzt und im Winter völlig überteuert ist. Zudem liefert Salat keine Energie. Dafür kannst du Sellerie, fenchel, Broccoli, Chinakohl, Kohlrabi,... anbieten. Natürlich nicht alles auf einmal und in kleinen Schjritten.

Können sie immer auf der Terasse laufen oder haben sie einen Stall, inden sie eingesperrt werden? Wie ist die Terrasse gesichert?

Ich denke, dass Lina das dominantere Männchen ist, also Hoppel deshalb auch jagt, weil er Hoppel als Konkurrenten ansieht.
      Grüße von coco
      Hallo..
      Also das mit dem Nachwuchs erstmal, eine Bekannte hat ja die Geschwister von Lina, und es waren auch angeblich Beides Weibchen... Doch sie haben vor kurzem auch Nachwuchs bekommen...Und sie sind so alt wie Lina..
      Im Moment sind meine 2 am schmusen... Das machen sie auch oft, aber sie jagen sich auch oft... Mit dem Salat meinte ich auch Kohlrabi-Blätter.. Den normalen Salat gebe ich gar nicht..
      Unsere Terasse liegt ja oben und ist auch auf jeden Fall Katzensicher...
      Wenn ich die Balkontüre aufmache kommen ja normalerweise immer meine 2 Kleinen angerannt... Nur das Lina nie ohne Hoppel gekommen ist..
      Doch seit gestern kommt sie auch alleine und lässt sich total kraulen von mir... Bei meiner Mutter oder so lässt sie es gar nicht zuu...
      Und ich werde mal die Kleinen schnell zum Tierarzt bringen...
      Ich muss nur noch meiner Mutter bescheid sagen...
      Da sie momentan auch sehr im Stress ist, komme ich nicht dazu :confused:
      Schreibt zurück ^^ :dance:
      LG

Ohhh...
      Meinst du wirklich sie könnte schwanger sein?
      Also ja wie gesagt ich werde mal gucken wann ich dahin gehen kann...
      Lina ist auch auf jedenfall kräftiger als Hoppel...
      Sie isst auch viel mehr...
      Najaa wenn Lina schwanger ist, dann wird meine Mutter glaub ich nicht so erfreut sein :confused:
      Aber die Babys sind ja so niedlich...
      Und wenn angenommen Hoppel ein Männchen ist, und kastriert wird, dann muss er 6 Wochen von Lina getrennt werden oder??
      Aber ich muss ja eh erst mal gucken was los mit denen ist
      Danke für die Antworten
      LG

Ich halte sechs Monate für eine SChwangerschaft sehr spät. Gerade Männchen werden auf jeden Fall mit 12-14 Wochen geschlechtsreif (weibchen meistens zwei Wochen später), dann hätte Hoppel Lina schon belästigt.
      Außerdem würde es bedeuten, dass Lina erst mit 5 Monaten gedeckt worden wäre und damit wäre sie extrem spätreif.

Ich denke, dass es schon beides Männchen sind, von der Beschreibung her.
      Grüße von coco
      hey !

Es gibt auch Kaninchenmänner die später anfangen zu rammeln!
      Außerdem kann es ja auch mal vorkommen, dass sie später Geschlechtsreif werden!

Ich denke eben nur, dass falls sie schwanger ist........dann muss sie getrennt werden, bevor die Jungen geboren werden! Sonst kann es sein, dass die Mama zu viel Stress hat und die Jungen nicht annimmt! Das wäre extrem schlecht! Die Babys würden zertrampelt werden oder erfrieren....oder verhungern.....
      Nehmen wir an, sie ist schwanger! Dann wird der Bock kastriert....bis die Jungen außer Haus sind, kann man Lina und Hoppel unbedenklich wieder zusammen setzen! Er kann ja dann nimmer zeugen...

Also ich schlage vor, sofort zum TA zu gehen!!!
      So teuer ist das nicht!!!

Lg
      oohhh...
      Also Hoppel ist schon ein Wurf nach Lina...
      So gesagt ist er halt jünger als Lina... Ich werde mich drum kümmern auf jeden Fall.. Wenn der TA sagt, dass Lina schwanger ist, werde ich Hoppel von ihr trennen müssen und Kastrieren lassen... :confused:
      Wie viel kostet denn eine Kastration??
      Und muss man was für die Untersuchung von Männchen und Weibchen bezahlen??? :eh:
      Von meiner Tante der Bekannte hat ja ein eigenes Bauernhof.. Von dort habe ich auch meine Kaninchen... Und ich frage ihn mal ob er gucken kann ob Lina nun ein Männchen oder ein Weibchen ist ^^
      Danke für diese Antworten...
      LG :angel:

Vielleicht kannst du den Gang zum Tierarzt mit dem alljährlichen Impfen verbinden. Ist ja jetzt wieder die Zeit. Dazu gehört auch eine Untersuchung und dabei kannst du gleich das Geschlecht kontrollieren lassen.

Bitte warte nicht länger und auch wenn beidesa Männchen sind, dann müssen sie so schnell wie möglich kastriert werden, auch wenn da Kosten auf euch zu kommen, aber besser als ein stark verletztes Tier, was vielleicht gerade am Wochenende oder Abends in die Tierklinik muss um wieder zusammen geflickt zu werden. Eine Kastration kostet ca. 30-40 Euro.
      Grüße von coco
      Ja kann ich machen mit dem Impfen..
      Da hast du Recht... Besser als wie ein verletztes Tier..
      Und muss ich dann Beide impfen?? Oder nur einen??
      Die Lina ist irgendwie heute so ruhig :confused:
      Hoppel schmust grade mit mir :D
      Ich hab gehört, die Männchen sollen weniger scheu sein als wie die Weibchen??
      Ich weiss aber natürlich nicht ob es stimmt...
      LG und Danke für die Antworten ^^

hallo Lina!
      Du solltest beide impfen!
      Ich finde es gibt keine Unterschiede zwischen Männchen und Weibche! Es hat jedes Kaninchen seinen eigenen Charakter! Meine Maidi ist zum Beispiel eine sehr verschmuste..........aber an manchen Tagen ist sie ne Zicke! Dann wieder ist sie wieder normal! Ich muss dazu sagen, dass sie auch ab und zu rammeln will! Aber ihr kastrierter Kumpel macht nicht so wie sie will! Ja, es können auch Weiber rammeln.... grins

Hast du eigentlich auch ein Widder? Wer ist das auf dem Bild? Bei Widdern sagt man, dass sie ruhiger und gutmütiger sind! Da ist was drann! Natürlich gibts da auch Ausnahmen....

Ob du für die "Untersuchung ob Männlein oder Weiblein" bezahlen musst, hängt vom TA ab! Wenn du ja sowieso eins oder zwei( jenachdem was sie sind) kastrieren läßt, denke ich musst du nicht extra die Untersuchung zahlen! Aber läßt du nur nachschauen und sonst nix machen, kostet das bestimmt was.

Wann gehst du denn jetzt zum TA??? Geh doch am besten morgen gleich!
      Wenn du sagst, dass Hoppel jünger ist , kann es echt sein, dass er Lina gedeckt hat! Kaninchen tragen 31 Tagen! Vergeude jetzt keine Zeit mehr!!!!!!!

Lg

halte uns auf dem Laufenden