Zur Zeit plagt mich ein mächtiges Problem:
Eine Bekannte hat auf mein Anraten hin eine kleine verwaiste Mietze (damals 6 Moante, jetzt fast 1 Jahr alt) aufgenommen.
Es gab dann einige Monate keine Probleme, sie gewöhnte sich schnell an das behütete Stubenleben (Hauptverkehrsstraße, Mietze hätte keine 2 Wochen überlebt).
Seit Januar 2008 fing dann das "Problem" an. Sie brach nachts genau 1 x. Mal mehr, mal weniger, mal fast nichts.
Wir haben dann die Ernährung umgestellt: von Felix auf Animonda Schonfutter (nur morgens), ab Mittags ein Sensitive Marken-Trochenfutter. Dann ging es 2 Wochen gut. Kein Erbrechen.
Jetzt haben wir mal probeweise 2 Dosen Whiskas probiert, auch nur morgens, ab Mittags wieder Schonkost-TroFu. Und seit 4 Tagen bricht sie wieder leicht.
Jetzt haben wir umgestellt aus RoyalCanin und Hills.
Was wir komisch finden: Katze ist total fidel....tobt den ganzen Tag, putzmunter, kein Fieber, keine Krankheitsanzeichen.
Steht dann nachts, ziemlich genau um 02.00 Uhr, auf, bricht 1 x, legt sich wieder hin uns pennt weiter. KEIN Erbrechen am Tage.
Und sie war kurz bevor alles anfing in einer Katzenpension (Halterin hatte Urlaub). Vermisst sie womglich einen Spielkamaraden ???
Hat noch jemand einen guten Tip ? Ich weiß, wir hätten vielleicht schon mal zum TA fahren sollen. Aber da die gute Frau nur arme Rentnerin ist und Mietze Spritzen hasst wie die Pest wollte ich noch warten, zumal 2 Wochen Ruhe war.
Ich danke schon mal !
Dierk