zersplitterte krallen!

zersplitterte krallen!

hallo!

heute morgen habe ich durch zufall gesehen, dass von meiner maya an allen vier pforten alle krallen kaputt/zersplittert sind, teilweise sogar ein wenig blutig.

habe keine ahnung wie das passiert sein könnte. habt ihr eine idee. ansonsten geht es ihr aber blendend, sie hat keine anderen verletzungen, frisst normal und verhält sich ansonsten auch normal.

ich hab mal gehört, das katzen, die einen auto unfall hatten, zersplitterte krallen haben. aber das kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte sie ja noch andere anzeichen, oder wäre irgendwie verstört, aber sie ist ja ganz normal.

kennt das vielleicht jemand von euch?
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

hallo milai83,

also ich kenne das nicht, bzw hatte das noch nicht. Aber meine Katzen sind auch alle keine Freigänger. Wenn es möglich ist, dass sie einen Autounfall hat oder sonst einen unsanften Zusammenstoß mit was auch immer, würde ich mit ihr umgehend mal zum Tierarzt gehen. Gerade auch wenn die Krallen blutig sind. Das ist definitiv nicht in Ordnung und sollte behandelt werden, damit sich da nichts infiziert und sie nicht noch richtig böse krank wird. Wegen der Möglichkeit eines Unfalls würde ich sie so oder so einmal durchchecken lassen. Nicht das sie am Ende doch noch innere Verletzungen hat. Oder sonst was. Bitte kontaktiere einen Tierarzt!

Liebe Grüße und Gute Besserung für die kleine Maus

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hallo,

ich nehme an deine Katze ist Freigänger?
      Unsere Senior-Katze bei meinen Eltern hatte damals sehr brüchige Krallen, weil sie viel über Asphalt gelaufen ist.
      Eine andere Möglichkeit wäre z.B Mangelernährung. Der Katze fehlen wichtige Mineralstoffe. Schau mal beim TA vorbei, vielleicht kann dieser die gesplitterten Krallen etwas zurecht stutzen, damit es nicht noch mehr einreißt. Dort könntest du mal nach "Odorlytic" von Securvet fragen, das sind ganz gute Tabs, die man unters Futter mischen kann.
      Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dein Problem damit zusammen hängt, deshalb betrachte mein Posting als Tipp und stelle deine Katze in der nächsten Zeit mal dem TA vor.
      Gute Besserung!

LG BIG