Schweißpfoten auf Laminat

Schweißpfoten auf Laminat

hallo!
    seit ein paar wochen haben wir bei uns in der wohnung laminat liegen. wenn unsre 2stinker dann voll am toben sind oder auch manchmal ganz normal drüberlaufen sieht man richtig nasse pfotenabdrücke. und wenn die mal nicht richtig feucht sind einfach leichte pfotenabdrücke.bin jeden tag am wischen aber die abdrücke bleiben. hab nen laminat-reinger vom aldi und wollt mal wissen ob jemand hier das problem kennt und den ultimativen trick weiß?!wär echt dankbar, krieg schon das grausen wenn ich die sonne auf den boden scheinen sehe.als hätt er noch nie nen lappen gesehen.
    dank und lg
    andrea
    Ich habe auch Laminat, allerdings bleiben keine Fußabdrücke zurück, wenn ich wische :confused: und ich muß dies an bestimmten Stellen auch jeden Tag tun.
    Meistens nehme ich zum Zwischendurchreinigen Glasreiniger*g*, etwas auf ein Tuch geben und darüber wischen

Zum Laminatreiniger, diesen benutzte ich früher auch, heute nehme ich Weichspüler - einen Schuss ins Wischwasser - der Boden wird nicht rutschig davon :zustimm: ist günstiger und hilft genauso.
    :zustimm: I love Pulis :zustimm:
    Wir haben auch Laminat - ich darf momentan fast täglich wischen weil meine Madam bei jedem Wetter draußen unterwegs ist und überall Matsch-Pfotenabdrücke hinterlässt. Die unzähligen Fussabtreter und Läufer im Flur werden zielstrebig umgangen - warum auch immer :evil:
    "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)

RE: Schweißpfoten auf Laminat

Ja, die Abdrücke sehen nicht so schön aus.
    Ich habe mir einen Dampfreiniger zugelegt. Klar ist eine teurere Anschaffung. Aber gerade mit Tieren im Haus echt klasse. Du kannst über Fliesen (was im WC um die Katzentoilette super ist) und auch auf Laminat. Es ist super hygienisch und du brauchst kein extra Putzmittel. Also auch für deine Lieben nicht gefährlich.
    Hallo, wir haben auch Laminat und ich habe mit folgenden Methoden eigentlich gute Erfahrung gemacht: Ich wische einmal monatlich mit einem Präperat was den Boden 'versiegelt' (Emsal Laminat) und ansonsten nur nebelfeucht mit dem Vileda Wischmop. Bei sichtbaren 'Fussabdrücken' übe ich einfach beim putzen bisschen mehr Druck aus auf die Wischfläche und es geht super weg aber wie gesagt durch die monatliche Imprägnierung habe ich den Eindruck das der Boden nicht so 'annimmt'.
    Ausserdem versuche ich auch unsere Katze bei nassem Wetter an der Tür abzufangen wenn sie wieder reinkommt und mal kurz eben über die Pfoten zu wischen :)
    Salü - Christel
    Im Wohnzimmer haben wir kein Laminat sondern echten Parkett. Da sieht man die Pfotenabdrücke auch. Finde ich aber nicht so schlimm, weil einmal kurz mit dem Viledaschrubber feucht drüber und weg sind sie.

Was ich schlimmer finde, dass sind die Kratzspuren im Bereich Balkontüren. Hier nimmt Felix anlauf, wenn er seine 5 Min. bekommt und da der Boden nun mal recht glatt ist, hat er hier schon einige Spuren hinterlassen. Da hilft wohl nur irgendwann mal abschmirgeln und neu versiegeln.

Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: