Nerz/Mink

      Hallo ihr Frettchenfreunde,
      seit Anfang November haben wir einen kleinen Mink, namens Lucy. Lucy ist einer der tausenden Minks die aus einer Nerzfarm entkommen konnte und nun bei uns ihr neues zuhause gefunden hat.
      So nun plane um Ostern rum ein neues Gehege zu bauen. Sie wohnt jetzt in einem doppelten Kaninchenstall der verbunden ist. Also vieeel zu klein. :confused:
      Plan von mir ist nun praktisch an ihren alten Stall eine 2 x 2 m große Voliere dran zu bauen. Ich hab mir so gedacht, dass man nach unten hin Gitterboden machen könnte, damit Kot usw nach unten durchfällt. Da eine reinigung des Käfigs wohl nicht möglich sein wird, da Luzy total bissig und auch flink wie ein Wiesel ist. Also würde sie mir bestimmt abhaun. :sad: und das wolln wir ja nicht, war schwer genug sie nach dem ersten Fluchtversuch wieder zu kriegen. Meint ihr das geht so mit dem Käfig oder hat von euch einer vielleicht eine bessere Idee?!
      Zahm ist Lucy nicht ein Stück, das bitte bedenken :wink:

      so das isse. Für Tips bin ich dankbar.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hmm also ich würd das ganze wie bei ner Vogelvoliere bauen. Sprich da ne Art schublade reinbauen in der das einstreu rein kommt und die du ganz eifach von aussen rausziehen kannst.

      Ich denke etwas zu bauen wo der Kot und so durchfällt ist nicht soo toll für das Tier, weil das ja einen "Maschendrahtboden" (oder ähnliches) beinhalten würde. Und das Einstreu würd da ja auch durchrutschen. Denk ich mal, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo Kija

      schau mal hier: Nerz-Infos

      dort ist eine Nerz-sicheres Gehege abgebildet,auch,was man dafür alles benötigt und wie man es machen kann,dass man das Gehege säubert,ohne dass das Tier einem abhaut

      Für weitere Infos oder wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich auch dort hinwenden

      Sandy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()

      Hallo,

      hab da mal eine Frage.. undzwar... Minke.. Nerze... braucht man da nicht ein Spezialschein für oder zählen die jetzt nicht zu den Wildtieren wie Baummarder, Hermelin ect. ich mein, für die muss man doch Förster/Jäger mit einem extragemachten Schein für Wildtier haltung sein, oder irre ich mich da jetzt?

      LG
      Lumi
      Frettchen sind keine Teufel... sie sind SCHLIMMER

      Huhu Haustierlady

      Ja klar, es gibt diese farmen... will das nicht beschönigen... aber diese Tiere sind normalerweise Wildtiere.
      Es gibt ja auch Frettchenfarmen... das ist aber wieder ein anderes Thema wörüber ich mich aufregen könnte.

      LG
      Lumi
      Frettchen sind keine Teufel... sie sind SCHLIMMER

      Huhu.

      Ich glaube jeder Förster würde dir an den Hals springen, Wenn du auf die Idee kommen würdest die hier auszuwildern. lol

      Das sind ganz schlimme nesträuber! Besonders Bodenbrüter.


      Glaube fast das das bei dennen genau so ist wie bei Frettchen die gibt es in Freierwildbahn nicht mehr.

      Die wurden meine ioch nur für diese Farmen gezüchtet.


      Ade :hug:
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Das sind Wildtiere, deswegen rate ich von Haustierhaltung auch immer ab. Ich kenne nur 2 oder 3 Leute die es wirklich schaffen solche Tiere (auch Skunks oder Waschbären) artgerecht zu halten. Spätestens mit Eintritt in die Geschlechtsreife sind die meisten nicht mehr "regulierbar".

      Das Schlimme bei Nerzen/MInks ist, dass es eigentlich zwei völlig verschiedene Arten sind. Der amerikanische Mink ist größer und stärker als der europäische Nerz. Leider haben auch Befreiungsaktionen von durchgeballerten Tierschützern zwei Schattenseiten: 1. der Großteil der Tiere geht elendig vor die Hunde. 2. Minks machen sich hierzulande breit und verdrängen den europäischen Nerz.

      Grüße
      Tina