zwei, bzw. fast drei Tage kein Stuhlgang...

zwei, bzw. fast drei Tage kein Stuhlgang...

Hallo liebe Foris,

wie schon das Thema andeutet hatte mein Kater seit Samstag morgen keinen Stuhlgang.
      Ich hatte morgens das Kaklo komplett sauber gemacht und neues Streu rein (das gleiche wie immer), es gab nichts anderes zu fressen als sonst, er hat nicht weniger getrunken, wir haben gespielt, er war auf dem Balkon, normal Pipi gemacht, also wirklich alles beim Alten.
      Sonntag hab ich morgens wieder das Kaklo gesäubert und von der Katze Kot gefunden (Gott sei Dank macht sie so kleine Häufchen und er so große, da kann ich das besser unterscheiden), aber von ihm nichts.
      Hab dann abends nochmals alles umgewälzt wieder nichts, heute morgen nichts, als ich von der Arbeit heimkam immer noch nichts.
      Ich ruf also beim TA an, ob ich vorbei kommen kann, ob ich von zuhause aus was für ihn tun kann und während ich telefoniere, macht er doch sein Häufchen ins Kaklo. Soweit so gut, aber normal ist das doch eigentlich nicht oder bin ich da etwas zu sehr angespannt was die Sache betrifft? Bisher waren beide immer einmal täglich groß auf dem Kaklo.
      Ein anderer Punkt ist auch dass ich beim Kater alle paar Wochen die Analdrüse ausdrücken lassen muss weil sie verstopft ist. Der TA meinte, dass das u.a. auch von zu hartem Stuhlgang kommen kann und siehe da, als Aljoscha heute nachmittag groß war und aus dem Kaklo rauskam hab ich wieder links und rechts die zwei weißen Stellen gesehen, kam wahrscheinlich schon vom Drücken.

Jetzt würd ich natürlich gerne wissen, wie ich meinem Kater denn da helfen kann? Er frisst gerne Trofu, aber auch vom Nafu, bewegt sich wenn wir unsere Spieleinheiten haben aber wie wird das mit dem Stuhlgang und den Analdrüsen besser?

Danke fürs geduldige Durchlesen :D
      LG Catharina
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

Bei unserem Willi hat geholfen, dass wir ihm das Trockenfutter für einen Monat komplett gestrichen haben. Bruno musste auch darauf verzichten, aber der frisst das eh nicht so gerne.

Danach haben wir angefangen, das Trofu als Leckerli durch die Wohnung zu werfen, so dass sie sich ihr Trofu "erjagen" mussten. Es gab aber nur ganz wenig Trofu. Menge vergleichbar mit 5 - 15 Antihairballs von Whiskas.

Jetzt nach fast zwei Monaten bekommen sie einmal in der Woche Trofu hingestellt, dann aber den Rest der Woche wieder nur Nafu und Trofu als Leckerli.

Zur Unterstützung, weil Willi absolut nicht aufs Klo wollte, haben wir vom TA Miniklistiere bekommen. Nach vier Tagen ging es dann wieder von alleine.

Dieses nicht aufs Klo können ist ein, für die Miezen schmerzhaftes, Beispiel dafür, wieviel Wasser das Trofu dem Körper entzieht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Manche Katzen wollen kein großes Geschäft verrichten, da ihnen die Analdrüse schmerzt.
      Oderkönnen nicht, da sie nur TroFu bekommen und somit wenig Wasser aufnehmen was zu Verstopfungen führt.

Mein Kater bekommt bei Verstopfung Enteropro. Er hat immer mit der Analdrüse zu kämpfen.
      :dance: :cool:
      also die Analdrüsen wurden so vor ca. 14 Tagen erst ausgedrückt, ich glaub die dürfen nicht schon wieder voll sein. Er war ja gestern dann endlich und heute hab ich auch schon was aus dem Kaklo raus. Hab jetzt gestern abend und heute extra weniger Trofu in den Napf und einfach ein wenig mehr Wasser zum Nafu dazu. Werd das mal langfristig beobachten müssen...
      Und mich über Enteropro informieren! Danke
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke