Mein Kater (kastriert) besteigt meine Katze...

Mein Kater (kastriert) besteigt meine Katze...

Hallo,

also jetzt weiß ich grad auch nicht mehr weiter.

Surf hier grade so im Forum rum, als meine Katzen sehr komische Geräusche von sich geben.
      Meine Kleine ist seit heute rollig und jetzt seh ich grad wie mein (kastrierter!) Kater sie im Genick packt und sie besteigen will. :confused:

Ist das denn normal?!

Ich hab eigentlich gedacht, dass kastrierte Kater an sowas gar kein Interesse haben können! Oder?
      Das ist ok, denn nicht zeugungsfähig bedeutet nicht, dass das mechanische nicht mehr funktioniert. :wink:

Ich hoffe doch, dass der Kater schon länger kastriert ist, sonst könnte doch noch ein scharfer Schuss dabei sein.

Frage: Warum ist die Katze nicht kastriert?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ist total normal.. unsere bisherigen kastrierten Kater haben dies auch immer getan.. warum se des machen, keine ahnung.. aber sie haben es getan :) aber ist ja zum glück nichts passiert! *puh*
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

[COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.
      Mein Kater zeigt auch noch ab und an solche Verhaltensmuster, dabei hab ich nicht mal ne Katze im Haus. Er ist auch schon fast 2 Jahre kastriert. Weil er aber auch erst mit 2 1/2 Jahren kastriert wurde, sagte die TA, das wär normal, wenn er noch so agiert. Das ist dann als Verhaltensmuster eingespeichert und nicht mehr allein triebgesteuert. Soll daran liegen, das er eben lange Zeit unkastriert geblieben ist (Durchschnitt ist ja 8-9 mon.).
      Wann war's bei deinem soweit?

ABER: Alles kein Grund zur Sorge! :biggrin:
      Die Kleine ist noch nicht kastriert, weil ich (bis ich in diesem Forum das Gegenteil gelesen habe) gedacht habe, dass sie vorher einmal rollig werden sollte. :eek: Hat sich ja als Irrtum herausgestellt. Werds so schnell wie möglich nachholen, die Kleine quält sich ja auch nur rum damit.
      Der Murphy wurde schon recht früh kastriert, ich denk so 10 Monate war er alt. (Er war ein schrecklicher Piesler...!)
      Aber naja, da bin ich ja beruhigt, wenn das andere Katzen auch so machen...! :rolleyes:
      Dann lass ich meinen kleinen Schweinderln doch ihren Spaß! :clap:

Danke für die Antworten und liebe Grüße,
      Veronika
      Original von VroniMahoni
      Der Murphy wurde schon recht früh kastriert, ich denk so 10 Monate war er alt. (Er war ein schrecklicher Piesler...!)

So jung war er dann auch nicht mehr und das pieseln deutet schon auf die (beginnende) Geschlechtsreife hin :wink: aber mach dir nix draus, das Gerücht von einmal rollig werden ist noch ziemlich weit verbreitet, auch dass Kater erst markieren sollen.
      Ich denke, es wird mit der Kastra der Katze aufhören, bis auf wenige Ausnahmen haben kastrierte Katzen da keine Lust mehr drauf und fordern den Kater auch nicht mehr auf.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Besser ist es, wenn man wartet, bis die Rolligkeit vorbei ist. Man kann auch während der Rolligkeit kastrieren, macht aber nicht jeder TA wegen des höheren Blutungsrisiko gerne oder überhaupt. Und warum das Risiko eingehen, wenn alles normal verläuft und die Rolligkeit nach spätestens einer Woche vorbei ist. Sagen zwar einige, man soll bis zu 4 Wochen warten, dann kann sie aber schon wieder rollig sein. Ich hab Minnie ein paar Tage später kastrieren lassen und sie hat alles gut überstanden. Und meine TA hat auch Routine, sie kastriert wirklich viel, vor allem für die Katzenhilfe.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Mein Tiger besteigt auch alles Mögliche, und ich war jetzt 3 Wochen ohne Internet und ziemlich gelangweilt, also hab ich ihm einen neuen Befehl beigebracht, damit er nicht dauernd auf die Katze (seine Mama!) springt - Tiger, geh w*chsen.

Dann geht er aufs Bett und vergnügt sich sofort auf seiner Geschäft-Decke ^^ So leidet die Katze nicht darunter und er hat seinen Spaß. Er ist nun fast 5 und kastriert.
      I hob mi eingetint X(
      Original von Schmiedin
      Mein Tiger besteigt auch alles Mögliche, und ich war jetzt 3 Wochen ohne Internet und ziemlich gelangweilt, also hab ich ihm einen neuen Befehl beigebracht, damit er nicht dauernd auf die Katze (seine Mama!) springt - Tiger, geh w*chsen.

Dann geht er aufs Bett und vergnügt sich sofort auf seiner Geschäft-Decke ^^ So leidet die Katze nicht darunter und er hat seinen Spaß. Er ist nun fast 5 und kastriert.

Nee, oder :D ?

Ich schmeiß mich weg, dass ist ja der Hammer! Erziehung für ferkelige Kater :D

Original von garfieldundgina
      Ich weiß jetzt nicht ob ich was überlesen habe oder einfach nicht so ganz verstanden habe
      aber meine frage ist:
      Kann ein kastrierter kater trotzdem eine katze besteigen?
      weil wenn unsere katze rollig ist will oder kann der kater sie nicht besteigen

Auch bei Katzen muss die Chemie stimmen, damit etwas passiert. Wir lassen doch auch nicht jede oder jeden ran und sind auch nicht scharf drauf Körperflüssigkeiten mit egal wem auszutauschen oder? :wink:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Hi,

Winnie hat Tigger (als er noch "neu" war) auf der Fensterbank bestiegen. Schließlich sollen die Nachbarn auch was zum Gucken haben. Der kleine Zwerg wusste nicht, wie ihm geschah. Tigger hat einige Monate nach der Kastra die Füße unter der Decke ge*** :rolleyes: Mittlerweile hat er davon aber abgelassen. :dance:

LG
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

Beim Sterilisieren wird nur der Eileiter durchtrennt bzw. beim Kater der Samenleiter. Das bedeutet, dass die Katze weiterhin rollig wird nur nicht empfangen kann und der Kater lustig markiert und stinkt.

Beim Kastrieren werden bei der Katze die Eierstöcke evt. auch die Gebärmutter und beim Kater die Hoden entfernt. Die Katze wird nicht mehr rollig und der Kater stinkt nicht mehr. Auch das Markieren wird oft danach eingestellt.

Nur sterilisieren macht die Katzen krank, da sie dauerrollig werden können und das den Körper so stark belasten kann, das die Katze daran verendet.
      Copyright by Pumuk