Katzenhaare einatmen?!!?
-
-
Also, ich denke, dass wir Katzenhalter alle schon mal Haare von unseren Miezen geschluckt haben. Haare fliegen durch die Luft. Selbst wenn man wirklich mal ein Haar "einatmet" (was ich mir kaum vorstellen kann) sollte das wohl nicht so tragisch sein. Viele Katzenhalter haben auch kleine Kinder und sicherlich geht es den Kindern gut (Sofern die Kids nicht allergisch gegen Katzen sind).
Ich denk mal, deine Sorge ist unbegründet. -
Hallo,
ich denke auch, so lange keine Allergie im Spiel ist, sollten Haare kein Problem sein.
Falls du die Luft trotzdem haarfrei möchtest, kann ich dir einen Luftwäscher empfehlen, dieser nimmt alle Schmutzpartikel aus der Luft.
Ein Luftwäscher von der Firma Venta soll nicht schlecht sein, dieser filtert mit Wasser und es müssen keine zusätzlichen Filter gekauft werden. Bei diesem bilden sich auch keine Bakterien oder Schimmel.
Ich wollte mir diesen Luftwäscher zulegen, aber er war mir dann doch zu teuer.
Liebe Grüße -
Hallo Miezilie!
also als ich klein war, hatten wir auch schon Katzen. Die haben immer schrecklich gehaart, weil sie im Winter auch draußen waren und daher im Frühling immer ein dickes Winterfell verloren haben. Da flogen immer sehr viele Haare rum und ich hab bestimmt auch mal ein paar geschluckt, weil ich immer alles in den Mund nehmen musste...Ich bin nicht allergisch und daher gab es auch überhaupt keine Probleme.
Mach dir also keine Sorgen deswegen...
Wenn Kinder mit ein bisschen Schmutz in Berührung kommen, stärkt das nur ihr Immunsystem.
Liebe Grüße,
Veronika -
Seit Jahrtausenden lebt der Mensch mit Tieren und Allergien sind nun größtenteils das Ergebnis unserer heutigen "sauberen" Lebensweise. Alles muss steril, hochglänzend, pikobello sauber sein und sobald eine Bakterie irgendwo vermutet wird, zückt man das Hygienespray.
Es ist auf keinen Fall ungesund, wenn Dein Kind mal ein Katzenhaar verschluckt. Ich schätze, ich habe in meinem Leben schon Tausende Hunde- und Katzenhaare unbewusst verdrückt, die sich irgendwo hereingemuschelt hatten. Mach mal einen Joghurt auf wenn die gerade im Fellwechsel sind - selbst im frisch geöffneten Töpchen ist plötzlich manchmal ein Katzenhaar zu finden!
Denk mal an die Kinder die auf Bauernhöfen aufwachsen, bei den Tieren im Stall spielen, auf dem Misthaufen, Hühner anfassen, Ferkel knuddeln oder die Stallkaninchen mit herumschleppen..... nicht ohne Grund sind diese Glücklichen oft weniger Allergiebehaftet als Städter.
Du tust mit Deiner Katze Deinem Kind etwas sehr Gutes!Mach Dir keine Sorgen!
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0