ich schreibe diesen Tread für meine Freundin, diese hat sich nämlich am Freitag zusammen mit ihrem freund 2 Kornnattern gekauft. Sie hat sie in einem Terrarium mit Torfboden, einem Matschbad, Ästen und 2 Rinden sowie einen Totenkopf wo se sich drin verstecken können.
Sie sind beide ein Jahr alt und aus dem selben Wurf, und so geschätze 40 cm lang.
Der Züchter von dem sie die beiden hat is ein echt netter Kerl und hat auch alles gut erklärt, aber die beiden wollen nichts verkehrt machen und haben mich nun gefragt ob ich euch mal fragen könnte.
Der Züchter hat gesagt das den Kornnattern eine Wärme zwischen 24 und 28 Grad am liebsten ist, die beiden habens schon eine Zimmertemperatur von 27 Grad, also brauchen sie ja eigentlich keine extra Wärmelampe oder? Sie haben aber über eine Stelle des Terrariums eine UV lampe gehängt, da der Züchter meinte so haben sie noch einen warem Punkt falls sie das mal suchen. Keine Angst sie hängt aber soweit über der plexiglasscheibe das sie nicht "verbrennen" können. Und beim füttern hat er gesagt das sie jetzt mit einem Jahr einmal die Woche eine "haarige Maus" füttern müssen. Wir wissen auch die Kategorien der Mäuse also er hat uns gut aufgeklärt. Er hat auch gement das se zum Füttern raus sollen in eine andere Box das die Hand wenn se ins Terrarium kommt nicht als Futter gesehen wird..
Gibt es noch wichtige Sachen die man wissen muss?
Ach ja und sie haben eine Zeitschaltuhr die 8 stunden am tag eine leuchtstoffröhre brennen lässt und dann abschaltet.
Lg anna
Ohne meine Tiere?
Ohne mich!
Ohne mich!