Ich habe mir letzte Woche eine Zweitkatze (Kater) aus dem Tierheim für meine Katzendame Haley geholt. Im Tierheim sagte man mir, dass der Kater komplett geimpft, kastriert und GESUND ist.
Das erste was ich bemerkt habe nachdem ich ihn in die Wohnung geholt habe ist, dass er Durchfall hat. Habe erstmal gedacht, dass kommt vom Stress...
Letzten Donnerstag als ich die Toilette am sauber machen war. Sprang Lenni plötzlich rein und hat sein Geschäft verrichtet. Es war immer noch Durchfall nur das ich da noch Blut im Kot entdeckt habe. Und er haart extrem. Ich war darauf hin beim TA und er sagte mir noch, dass Lenni noch weitere Krankheiten hätte. Nun war ich sehr verärgert, da ich das Tierheim mehrfach gefragt habe ob das Tier gesund ist und es wurde immer wieder mit "JA" geantwortet. Wie kann sowas passieren, dass das ein Tierheim sowas nicht bemerkt? Lenni wurde auch kurz zuvor aus der Karanthäne entlassen bevor ich ihn dann geholt habe.
Was ich besonders schlimm finde ist, dass es ansteckend sein kann!
Er hat immer noch Durchfall trotz Medikamente die er bekommt (erst seit 2 Tagen).
Ich habe eine Katzentoilette mit Klappe. Die Haley (Erstkatze) hat keine Probleme damit. Aber Lenni! Er hat immer in die Dusche gemacht. Jetzt habe ich die Klappe abgemacht und er geht auf die Toilette.
Wie kann ich ihn an die Klappe gewöhnen. Da sonst immer Katzenstreu usw. um die Toilette herum liegt, wenn die Klappe nicht da ist.
