Hund schüttelt sich so oft

Hund schüttelt sich so oft

Hallo ihr lieben, nach dem meine Hündin den Op wegen ihren Mammatumoren überstanden hat, macht sie mir schon wieder etwas Sorgen.
      Sie schüttelt sich recht oft und ich war schon beim Tierarzt weil ich dachte, sie hat vielleicht was an den Ohren. Nur hat sie da nichts ausser das da Haare sind.
      Das hat sie sonst nicht gemacht. Was kann ich denn nur machen?

Maddy
      Schüttelt sie den ganzen Körper oder nur den Kopf? hat der TA sonst noch was untersucht oder nur die Ohren? Ich weiß das ds erst mal wieder Fragen sind, aber man will dir doch keine falschen Hinweis geben. Bei uns war es mal so das er sich geschüttelt hat, den ganzen Körper und hat uns viel ans Wasser gezogen. Er hatte Milpen und wollte Linderung. Deswegen habe ich soviel Fragen.
      Also schütteln ist meines wissens nach kein zeichen von schmerz (wenn ich falsch liegen sollte lass ich mich gerne belehren).
      Wenn ich von den Pferden ausgehe, dann weiss ich das Pferde die schmerzen haben sich nach dem Welzen nie schütteln.
      Ich rede vom "Ganzkörperschütteln".
      Aber was schüttelt sie denn? Kopf oder ganzer Körper?
      Schütteln zeigt für mich etwas störendes an.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo ihr lieben, der Tierarzt hat nur die Ohren untersucht mehr nicht. Auf was anderes bin ich nicht gekommen.
      Hatte schon an ein Floh oder so gedacht, nur bekommt sie eigentlich das Zeug wo sie es eigentlich nicht bekommen sollte ins Genick.
      Ich bin ehrlich hab nach den ganzen Stress mit der Op von den Mammatumor kein Bock mehr zum Tierarzt zu gehen. War ja gewesen weil ich mir einfach zu viele Gedanken mache wegen den schütteln.

Bitte um Hilfe. Ich hab schon überlegt ob ich sie mit Shampoo und so wasche aber ich weiss es noch nicht.
      Sie schüttelt sich normal wie sich ein Hund halt schüttelt aber das ötfter wie sonst muss ich sagen und deswegen bin ich aufmerksam drauf geworden.
      Vielleicht bin ich auch einfach zu verrückt und sehe es gleich so eng.
      Sie ist ein Westi Mischling ( da ist ein Westi udn ein Cairn Terrier drin).
      Hallo,

Hunde schütteln sich auch, um nach längerem Liegen den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen! Beim Schütteln wird die Muskulatur angeregt, sozusagen aufgeweckt.

Wie ist dein Hund denn sonst so drauf? Eher fit, oder schlapp? Hustet sie auch schonmal?

Ich frage deshalb, weil ich vorbelastet bin, was Herzerkrankungen beim Hund angeht. Kannst du das bei deiner Hündin ausschließen?

Wie alt ist sie denn? Beschreibe doch mal etwas näher?

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hab mal weiter gelesen - nun wo die Rasse / Rassen klar sind - schaut
      bei google nach Ohrenpflege Cainterrier. Die Lösung ist vielleicht dort zu finden. Gleiches gilt für Westi - das kann sogar zu Gleichgewichtsstörrungen kommen obwohl es ja einfach zu beheben ist - wünsche Dir das es nur das ist.( Und der arme Hund wegen Schüttels nicht gleich Herzkrank ist.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()

Wenn sie gerade eine OP hinter sich hat wird sie nicht Herzkrank sein, da es vor der OP festgestellt worden wäre. Ich habe damit er keine Flöhe und Milben sowie Zecken bekommt jetzt immer Frontline drauf. Ja ich weiß das ist Chemie aber es hilft und was will man mehr. Ich mache es aber nur von April bis Oktober dann wird abgesetzt. Wenn du ein mildes Shampo nimmst wird es schon gehen, ich habe Poly bis jetzt nur einmal gewaschen und das war als er neu ins Haus kam, gut er ist ein Wasserhund und somit ist die Fellpflege geregelt.
      baden mit shampoo ist ungesund. das kann noch so schonend sein.
      was meint ihr wie euer hund sich danach fühlt? der denkt auch "Bahhh ich stinke ja bis zum Himmel"

armer Hund

wenn baden dann nur mit klarwasser
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Martha
      Wenn sie gerade eine OP hinter sich hat wird sie nicht Herzkrank sein, da es vor der OP festgestellt worden wäre.

Das halte ich für eine blauäugige Meinung. Ein Organismus kann sich jeder Zeit verändern.
      Viele TA horchen einen Hund nur ab, bevor er operiert wird. Dabei kann man sicherlich keine beginnende Herzkrankheit feststellen.

Wir haben doch auch alle gelesen, dass das Hündchen aus dem Gesundheitsthread Herztöne aufwies, die auf extreme Aufregung schließen ließen. Eine Erkrankung konnte hier nicht nachgewiesen werden - die Herztöne wurden gleich mit der außerordentlichen Situation verknüpft.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich wünsche dem Hund nur das Beste und hoffe, dass sein Problem eine andere Ursache hat. Ich würde den Gang zum TA allerdings lieber umgehend machen. Ausprobieren und auf Besserung hoffen ist kein Weg.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...