Kanarienvogel singt nicht!!!!!

Kanarienvogel singt nicht!!!!!

Ich hab ihn jetzt schon mehrere wochen und er singt nicht!!!!
    Ich bin mir eigentlich ganz sicher das es ein Hahn ist aber er zwitschert immer nur ganz kurz!

Kann mir jemand weiterhelfen?!?! :sad: :| :cry:
    Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
    Wie alt er ist weiß ich nicht aber er ist leider allein im Käfig ...
    Ich werd mich noch nach einem Weibchen für meinen Romeo umsehen.
    Ich nenn sie wahrscheinlich Julia :biggrin:

Muss ich was besonderes beachten wenn ich die beiden zusammensetzte?

Danke im Voraus!!!!
    man hält auch keine vögel allein^^ stell dir vor du bist ganz allein, würdest du da die ganze zeit reden?

setz die vögel nicht auf schlag zusammen. du brauchst einen zweiten vogelbauer.
    deine julia musst du dann eh erst 2 wochen ganz getrennt halten, also anderes zimmer. wenn die 2 wochen vorbei sind und julia zeigt keinerlei auffälligkeiten, kannst du sie ins gleiche zimmer stellen
    am besten beide käfige nebeneinander und dann musst du das verhalten der beiden beobachten.
    wenn sie durchs gitter schnäbeln und sich nicht anzicken kannst du sie zusammen fliegen lassen
    lass ihnen aber erstmal noch den zweiten käfig. nach ein paar gemeinsamen freiflügen kannst du sie dann komplett zusammensetzen
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    ich hab jetzt einen kanarienhahn dazu gekauft da sich romeo als weibchen entpuppt hat ... Jetzt heißt er julia... Aber sie zupft dem neuen vogel (der grad in der mauser ist) lose federn aus und knabbert an ihnen rum. ist das normal?

Danke im vorraus!!!