opticat

Hallo ins Forum,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob Opticat aus dem Lidl ein gutes Nassfutter ist und welche Sorten sind ohne Zucker?

Habe eine Dose mitgebracht, ob meine Süssen es fressen , weiß ich nciht. :think:

Lg

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      ich kaufe das von aldi. lux heißt das
      hab heute von ner freundin ein schälchen gut und günstig futter bekommen. ist auch ohne zucker aber weiß nicht wo sie das her hatte.
      abe rmir ist aufgefallen dass das markenfutter viel öfter mit zucker ist als das billige.
      Hallo...meine beiden süßen haben vorher auch opticat gekriegt aber die haben mir die haare vom kopf gefressen...hab jetzt hochwertiges futter gekauft(
      Iams Kitten & Junior) und davon sind sie schneller und länger satt...und es schmeckt ihnen besser hab ich den eindruck...und ich muss nich alle paar tage los und katzenfutter holen....Liebe grüße Anja Pinky & Brainy :biggrin: :biggrin:
      Hallo,

also das Optikat ist mit 3 Sorten Geflügel, lt Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Flesich davon mind. 12 % Geflügel), Minerralstoffe.
      Ich weiß noch nicht , ob ich es nochmal hole, da es nur Maxie frisst, Blacky frisst nur ein paar Brocken und dan lässt er es stehen.

Lg

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      @Mäus: Blacky hat als er klein war alles an Nassfutter bekomen , was der Handel zu bieten hatte und Trockenfuter von Hills.
      als ich Maxie bekam, habe ich auch Nassfuter gegeben,meisntes ohne Zucker wegen der Zähne.

Dann habe ich lange Zeit nur Trockenfutter gegeben, weil beide Katzen Fell und Durchfalprobleme hatten.
      Jetzt bekommen beide Trockenefuter von RC, weil Maxie Struvietprobleme hat und Nassfuter, wo wenig Rohasche zu findne ist.

Bevor wieder Diskssionen aufkommen, ich kann Maxie nicht alleine füttern, sie kommt immer , wenn ich das Futter zubereite, wenn Blacky , nicht das gleiche Futter bekommt wei sie , frisst sie nicht oder sie frisst Blacky Ftter auf und Blacky darf dann nur noch Trockenfuter fressen.
      Wenn ich füttere, sitze ich meistens dabei , damit Blacky auch frisst und Maxie ihm das Fressen nicht wegfrisst.

Lg

Sonni mit Blacky und Maxie.
      Es grüssen

Trockenfutter bei Struvit???
      WEnn meine TA mir sowas vorschlagen würde, würde ich sofort die Praxis verlassen.

Es gibt auch Struvitfutter als Nassfutter. Wenn sie schon Struvit hat (was in aller wahrscheinlichkeit vom TroFu kommt), dann gib ihr wenigstens das Struvitnassfutter, sonst hast du bald das nächste Problem :wink:.

Und das mit dem Trockenfutter bei der anderen Katzen würde ich auch lassen, sonst hat die auch bald Struvit...
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()