baden mit Hund

Wer kennt einen Badesee im Raum Ruhrgebiet oder angrenzen, wo man den Hund mit zum Schwimmen nehmen kann? Bei unseren beiden Baggerseen in der Nähe sind Hunde verboten.
      Aber wir schwimmen alle so gerne und möchten unsere beiden nicht alleine zu Hause lassen. Wer kennt Möglichkeiten?
      Was ist mit dem "Silbersee" in Haltern...ich wohn zwar schon einige Zeit nicht mehr da, aber früher waren Hunde da erlaubt.

> Wer kennt einen Badesee im Raum Ruhrgebiet oder angrenzen, wo man den Hund mit zum Schwimmen nehmen kann? Bei unseren beiden Baggerseen in der Nähe sind Hunde verboten.
      > Aber wir schwimmen alle so gerne und möchten unsere beiden nicht alleine zu Hause lassen. Wer kennt Möglichkeiten?
      >
      hallöchen,ich kenne auch nur haltern.versuche es mal am silbersee 2.der ist ziemlich groß und hat kleine buchten,wo man fast ungestört mit hundi baden kann.ist zwar nicht erlaubt aber wo kein kläger...und das am besten in der woche .nicht gerade sonntags.da ist dann die hölle los.ansonsten kenne ich dann nur noch den kanal.wir sind eben im ruhrgebiet.
      viel spaß beim planschen.
      Hallöchen.
      Also wir fahren mit unserm mädel immer zu einem Baggersee in richtung Hannover Abfahrt Beckum. Ich weiß jetzt nur leider nicht wie der Baggersee heißt.
      Aber wenn man auf der Autobahn ist,direckt an der Abfahrt Beckum,kann man den Baggersee schon sehen.
      Der ist echt schön. Da gibt es sogar einen extra Hundeplatz,mit vielen anderen Hunden. Da kann er spielen und schwimmen bis zum umfallen :).
      Ich hoffe mal das ist nicht all zu weit von Dir entfernt.
      Wir fahren ungefähr eine dreiviertel Stunde,von Arnsberg aus(falls du diesen Ort kennst).
      Nun ja,ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viel Spaß beim planschen,

MfG melanie